BÄM! Von 2 auf 10 in unter zehn Minuten und Papa ist zu Hause und schläft…

Nach nun mehr als zwei Monaten kommt unsere Geburtsgeschichte vom Nesthäkchen und Kind Nummer 5 :)

Was die Geburtserfahrungen unserer ersten 4 Kinder angeht, gehöre ich eher zur Kategorie „kurz & (fast) schmerzlos“, Madame Nummer 2 kam daher auch im Auto zur Welt…
Diesmal wurde ich also an ET, mit Muttermund bei 2cm, ins Krankenhaus geschickt, damit eingeleitet werden kann. Meine Ärztin hatte „so ein komisches Bauchgefühl“, dass es plötzlich ganz schnell gehen kann.

Also habe ich am Nachmittag eingecheckt und ein Zimmer vor dem Kreißsaal bezogen.
Herrlich! Ein Zimmer mit Fernseher und das Essen wird ans Bett gebracht 😄
Ich habe es sowas von genossen und es mir so richtig gut gehen lassen.
Am nächsten Morgen um 10 gab es dann die erste Dosis Gel und es ging auch sofort mit Wehen los. Regelmäßig aber sanft, sodass ich den Tag bei strahlendem Sonnenschein ☀️ mit meinem Mann draußen verbringen konnte.

Die nächste Runde Gel ging auf meine Freundin, die dort im Krankenhaus als Hebamme arbeitet und Dienst hatte. Entspannte und fröhliche Frauenrunde im Kreißsaal 🫖🍪
Die Wehen wurden intensiver, Muttermund blieb aber konsequent bei 2cm. Meinen Mann habe ich erst mal nach Hause geschickt, er durfte ohnehin noch nicht mit rein und ich wollte nicht, dass er so lange draußen warten muss.
In meinem Zimmer habe ich mir mit Fernseher, Tee und einem guten Buch die Zeit zwischen den Wehen vertrieben und den Luxus, ganz mit mir alleine zu sein absolut genutzt ☺️

Abends um 22 Uhr hat sich meine Freundin aus dem Dienst in den Urlaub verabschiedet, sie hätte mich sooo gerne entbunden, aber es sah noch lange nicht nach Geburt aus…
Gegen Mitternacht habe ich mit meiner Familie telefoniert und alle ins Bett geschickt, ich selber wollte auch schlafen und am nächsten Tag frisch und ausgeruht entbinden. So der Plan…
Ne Stunde später, also kurz vor eins stand ich dann im Kreißsaal, um nach Schmerzmitteln zu bitten, denn die Wehen ließen mich doch nicht schlafen.
Muttermund jedoch immer noch bei 2cm - es dauert also noch bis sich hier was tut 🥱😴
Die Ärztin war auf dem Weg, die Zeit wollten wir für ein CTG nutzen. Bevor das allerdings angeschlossen war, ist mir mit einem richtig schönen BÄÄÄM die Fruchtblase geplatzt! Wow!!
Da war schon ordentlich Druck hinter 😂

Also einmal umbetten, ich saß ja in ner großen Pfütze. Auf dem Weg ins trockene Bett kam die nächste Wehe und die war schon ein ganz anderes Level, ich war froh, dass die Ärztin in ein paar Minuten mit dem Schmerzmittel da sein würde.
Allerdings lag ich gerade im frischen Bett als sich die nächste Wehe als Presswehe präsentierte 😳
Die beiden Hebammen wurden plötzlich ziemlich munter und aktiv! In wenigen Sekunden war ich ausgezogen und schon kam die nächste Wehe und mit ihr auch schon das Köpfchen. Nicht mal Handschuhe konnten die beiden sich anziehen, Madame flutschte nämlich schon mit den Schultern nach und kam um 1:15 Uhr -also keine zehn Minuten nach der letzten Untersuchung- mit 3320g und 52cm auf die Welt…
Wir waren alle ziemlich baff, damit hatte niemand gerechnet 😊

Die Nachgeburt kam noch vor der Ärztin und als ich versorgt und frisch verliebt dann endlich in einem trockenen Bett lag, konnte ich meinen Mann anrufen… 🥰

1

Wow. Eingeleitet wurde war genau?

2

Meinst Du von der Schwangerschaft her? ET+1

3

Krass!!! Alles Gute für euch!