Tolle Wannengeburt unseres zweiten sohnes

Hey
Hier nun unser Bericht.

Zur ersten Geburt in 2017 ist zu sagen: vorzeitiger blasensprung mit Einleitung. Sehr intensive wehen nach der ersten Medikamenten gabe und dann 9 Stunden bis der kleine da war. Leider musste ich lange presswehen veratmen bis der Saum vom mumu auch weg war.

Nun unsere traumgeburt. Wir waren dann mittlerweile bei et+8 angekommen. Mir war schon den ganzen Tag übel und musste mittags wieder zum Frauenarzt. Befund hatte sich seit einer Woche nicht verändert. Auf dem ctg waren keine wehen zu erkennen.
Ich hab nachmittags dann verzweifelt meine hebi angerufen weil ich dann ab et+11 also nach dem Wochenende eingeleitet werden sollte.

Sie sagte man könnte es noch mit Hausmitteln probieren wie zb den wehen Cocktail aber den darf sie nicht mehr zubereiten. Von einigen Freundinnen und Bekannten habe ich davon schon viel positives gehört.
Ich habe dann nachmittags mit meinem Mann fix alles besorgt und ihn abends getrunken. Mittlerweile hatte ich das Gefühl ich hätte festgesetzte Blähungen und den ganzen Tag einen harten Bauch. Da mittags beim Arzt aber nichts auf dem ctg war habe icb gedacht es ist ejnfach kein Platz mehr und habe wehen ausgeschlossen.
Wehen bzw Schmerzen und ziehen hatte ich die Wochen vorher schon oft sehr kräftig tageweise.
Abend gegen 20:30 habe ich dann den cocktail getrunken. Das Sofa erschien mit abends wirklich super ungemütlich 😂 sind dann gegen halb 11 ins Bett. Konnte auch da nicht liegen. Habe mir noch ein körnerkissen gemacht und jeweils von 11-12 und dann von 12-1 relativ fest geschlafen. Um 1 wirkte dann der cocktail und ich hatte Durchfall. Parallel hatte ich Bauch ziehen was ich auf den Durchfall ll geschoben habe weil es gefühlt nichts mit der Geburt vom großen zu tun hatte. Es waren dann mittlerweile im Wechsel alle 2-5 Minuten ziehen und pendelt sich fix auf alle 2 Minuten ein.habe meinen Mann dann gegen 3 geweckt. War aber super unentschlossen ob es nun tatsächlich wehen sind.
Um halb 4 waren wir im Krankenhaus und nach der ersten Untersuchung und nem ctg auf dem immer noch keine wirklichen wehen zu sehen waren dürfte mein Mann dazu kommen. Mumu war schon bei 4 cm. Mich hab immer nur gedacht wir sind viel zu früh ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt war aber super und sagte wehen auf dem ctg sind auch nur Linien. Da soll ich mir nichts bei denken. Und er ist sich sicher dass in ein paar Stunden der kleine da ist.
I'm Gegensatz zu der Geburt vom großen gings mir nach wie vor super und hab immer drauf gewartet dass es so heftig wie da wird. Aber war auch logisch dass es sanfter ist weils ja nun natürliche wehen sind. Wir warteten somit den Schicht wechsel ab und fragten dann ob ich in die wanne dürfe weils beim großen damit super voran ging. Hatte mich gedanklich drauf eingestellt den ganzen Tag in den wehen zu liegen und wollte mit der wanne die Zeit rum kriegen. Naja wir also in die wanne und mir wurde sogar die Geburts wanne vorbereitet. Fand wassergeburten immer toll aber hab gedacht ich kann ja nun auch kenne 7 stunden in der wanne sitzen bis der kleine kommt. Somit ich n bisschen maulig in die wanne und hab immer nur gesagt dass dauert noch ewig alles usw. Habe wohl auch gut gemault dass die wehen wieder weg sind. Mein Mann sagte aber im Nachhinein dass sie weiterhin alle 2 Minuten kamen und er keine Ahnung hatte warum ich am Jammern wäre. Die wehen wurden dann auch immer intensiver und um 7:54 war unser kleiner dann nach 5 presswehen da. Es war einfach nur toll. Die letzten wehen waren nur so schmerzhaft wie beim großen quasi ab der ersten wehe die wehen. Es war verhältnismäßig einfach sanft und einfach entspannt. Der kleine wurde mir als er draußen war durch die Beine nach vorne geschoben und ich konnte ihn selbst aus der wanne heben. Es war toll. Er wurde dann abgenabelt und wir haben solange noch in der wanne gelegen und dann noch in einen anderen Kreißsaal zum kuscheln nähen usw gegangen.
Dadurch dass sie Geburt so schonend und schnell war geht's uns wirklich super und der kleine ist sehr entspannt. Weint so gut wie nie und hat offensichtlich auch keine Probleme mit Verspannungen wie der große damals hatte.
Also ich würde trotzdem eine Einleitung einem Kaiserschnitt vorziehen aber es ist trotzdem schon ein heftiger Unterschied ob Natur oder Medikament.

Alles Liebe für dich wir kuscheln nun weiter 😍