Ausgekugelt bei 38+6

Hallo :) ich dachte mir ich schreibe auch mal kurz einen neutralen Geburtsbericht hier rein :) Vorneweg möchte ich sagen das es für den ein oder anderen nicht sehr positiv sein könnte da es hier auch um Geburtsverletzungen und andere unschöne Begleiterscheinungen bei einer Geburt geht!!

Vor 12 Tagen, an einem Donnerstag, ging es bei mir langsam los ohne das ich das gemerkt hab. Ich bekam leichte Rückenschmerzen, relativ unregelmäßig und dachte mir erstmal nichts dabei, da sie auch sehr leicht waren. Gegen Mittag rief ich dann aber meinen Freund an weil ich aus irgendeinem Grund unbedingt wollte das er von der Arbeit zu mir kommt. Wir haben uns dann hingelegt und ich konnte nicht schlafen. Ich war total unruhig. Dann hatte ich Blutdruck gemessen und der war soooo unfassbar hoch das ich vor Schreck im Kreissaal angerufen hatte was ich nun machen soll. (Meine Maus sollte ursprünglich 3 Tage später eingeleitet werden wegen Bluthochdruck und Schwangerschaftsdiabetes)
Dann sollten wir gleich hinkommen, mitsamt Tasche. Dort angekommen wurde direkt ein COVID Abstrich gemacht und wir beide durften gemeinsam in den Kreissaal. Bei der Untersuchung kam überraschenderweise kein Bluthochdruck raus. Nö der war gut. Aber mein MuMu war bereits 3cm geöffnet. Da war ich total überrascht da ich das gar nicht so mitbekommen habe.Es war 22 Uhr und wir sollten dann bis 23:30 spazieren gehen. Gesagt, getan. Ich vernahm langsam stärkere Rückenschmerzen die aber immernoch sehr unregelmäßig waren. Laut Hebamme hat sich aber nichts getan. Also sollte ich auf Station und noch etwas schlafen. Mein Freund durfte auch nochmal nachhause. Ich bin dann auch Station und habe versucht zu schlafen. Hat aber nicht geklappt. 2:30 Uhr bin ich auf Toilette und habe plötzlich ein leichtes Ziehen in Scheide und Unterleib bemerkt. Und so wie ich nach unten sah lief mir schon das Fruchtwasser die Beine herunter. Also wieder ab in den Kreissaal. Meinen Freund angerufen der auch sofort wieder da war.
Na da lag ich dann nun eine ganze Weile. Bis etwa 7:00 Uhr hat sich nichts weiter getan, bis auf das meine Fruchtblase sich wieder aufgebaut hat. Scheinbar war diese nur im oberen Bereich aufgesprungen und hat sich dann langsam wieder aufgebaut.
Da die Wehen mittlerweile schon etwas stärker waren, bei mir gingen sie über den Rücken ohne Ende, und sich nichts getan hat am MuMu bekam ich einen Wehentropf. Ab da ging es gefühlt rasend schnell. Gegen 9:00 platzte die restliche Fruchtblase und die Wehen wurden ganz schön heftig. Gegen 10:00 setzten dann ganz merkwürdige Wehen ein, ich sag es nur ungern aber es hat sich dann nur noch angefühlt wie die Verstopfung meines Lebens.. mein Darm hat sich permanent entleert (trotz Einlauf) und das war eigentlich das schlimmste für mich an der Geburt. In der Phase waren die Schmerzen auch meiner Meinung nach am heftigsten. Ich sollte mich anschließend hinknien damit das Köpfchen besser runter rutschen kann aber alles was passiert ist, das ich mich übergeben musste und mir noch die Kanüle ausversehen aus dem Arm gerissen hab. Also wieder hingelegt. Dann kamen die Presswehen und ich war darüber super happy. Nach 4 mal pressen war die kleine Maus um 11:11 endlich auf der Welt. Die Presswehen empfand ich eigentlich sogar als weniger schmerzhaft, sondern mehr anstrengend.
Das schlimmste kam aber nach der Geburt. 4 mal gerissen, teilweise 2. Grades. Das nähen war wirklich die Hölle , es wurde fast eine Stunde lang genäht. :(
Dennoch muss ich sagen bin ich super happy darüber das die kleine Maus das alles so toll gemacht hat und mein Körper auch so wunderbar mitgemacht hat. Es war wirklich eine tolle Geburt, ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Klar, es tat weh und das auch nicht gerade wenig aber es hat sich so gelohnt.🥰 Ihr braucht also keine Angst haben , ich bin nämlich eigentlich auch super empfindlich und hab’s ganz wunderbar sogar ohne Schmerzmittel geschafft :)

1

Vielen Dank für deinen Bericht und ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit.