Vaginale Geburt nach 2 sectios

Guten Tag ich habe mal eine Frage ich hatte 2 Kaiserschnitte wünsche mir aber sehr nochmal eine Natürliche Geburt erleben zu dürfen mein erstes Kind habe ich spontan Entbunden meine Tochter war BEL und meine 2 Tochter kam da ich zu schnell wieder schwanger wurde per Kaiserschnitt.
Ist es möglich nach 2 Kaiserschnitten vaginal zu einbinden würde mich sehr freuen über Mamis die nach 2 sectios vaginal entbunden haben einen Bericht zu lesen.
Liebe Grüße Laura

1

Habe ich nicht und würde ich auch nicht, weil ich meinen Kaiserschnitt deutlich schöner fand als die Wehen vorher ;-) aber tatsächlich kenne ich ein paar Mamas, bei denen das gut geklappt hat. Ich würde mir aber trotzdem ein Krankenhaus suchen, was diesen Weg mit dir gehen möchte und dich auch schon vorher unterstützt. Klar, niemand wird dich zwingen einen KS zu machen, aber die Überredungskünste unter der Geburt braucht man ja auch nicht. Also frühzeitig Krankenhaus suchen und nicht allzu enttäuscht sein, wenn es dann doch eine sekundäre Sektio wird, da das auf jeden Fall ein möglicher Ausgang ist.
Da du aber keine Kaiserschnitte wegen Wehenschwäche oder Geburtsstillstand hattest sondern aus Gründen, die im Baby bzw. im Zeitpunkt begründet sind, sollten deine Chancen für eine natürliche Geburt unter entsprechender Betreuung eigentlich ganz gut sein!

2

Vielen Dank für deine Antwort !

3

Huhu, meine ersten beiden Kinder kamen per KS und das dritte dann spontan. Ich musste damals für die Spontangeburt wirklich kämpfen, aber es hat sich gelohnt. Die kleine kam als Sternengucker zur Welt. Es lief alles super problemlos.
Momentan bin ich mit Nr. 4 schwanger und möchte unbedingt wieder spontan entbinden.

4

Super das freut mich sehr zu hören würde mich freuen wenn du mir genau schreibst wie du gekämpft hast das es dann geklappt hat.
Wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit!

5

Hab dir PN geschrieben ❤️

weiteren Kommentar laden