Meine friedliche Geburt unserer Tochter (lang,positiv)❤

Auf die Geburt meines ersten Kindes habe ich mich ab der 32. Woche mit "die Friedliche Geburt" vorbereitet und genau das war es für mich dann auch. Obwohl ich es nicht bis zum Ende so durchziehen konnte und es anders gelaufen ist als ich es mir vorgestellt habe war es meine Traumgeburt.

Mein ET war der 15.3

Am 12.3 bin ich abends ins Bett, abgesehen von den Vorwehen/Senkwehen merkte ich nichts. Es war alles gleich, wie schon in den letzten Wochen.
Gegen 1 Uhr wurde ich das erste mal wach und bemerkte ein ziehen im Rücken. Es fühlte sich anders an als meine Kreuzschmerzen. Eher wie ein Dehnen.
Mir schoss sofort, oh das könnte eine Wehe sein juhu...
Ich lag dann ca eine Stunde wach, aber da kam nichts mehr. Also Kopfhörer rein und meine Lieblingsmeditation zum Einschlafen gehört. Bin auch gleich eingeschlafen.
Um halb vier wurde ich wieder wach, wieder dieses ziehen. Wieder gespannt abgewartet und da kam es wieder, ein zweites Mal und ein drittes Mal.
Ok, es sind echte Wehen. Für mich war dies der Zeitpunkt in Trance zu gehen.
Meditation angemacht und gleich noch einen praktischen Vorteil entdeckt. Die Meditation zur Geburt geht 4 Std und alle 10 min wiederholt sie sich. Wehen tracken nicht notwendig, sie kamen ziemlich genau wenn Kristin mit dem zählen beginnt, also alle 10 min. 
Ich war die meiste Zeit dann so gut weg, das ich sagen würde ich habe geschlafen.
Nach zwei Stunden merkte ich das mein Mann wach wurde. Ich tauchte auf und sagte ihm das ich Wehen hätte im 10 min Takt. Er riss die Augen auf, er sah etwas überrumpelt aus. Also bekam er noch die Anweisung das geplante Frühstück zu richten ehe ich wieder in meine Welt zurück kehrte.

Nach dem Frühstück legte ich mich für zwei Stunden in die Badewanne. Die Wehen wurden häufiger aber davon hab ich nicht viel mitbekommen.
Ich hab mir nach der Wanne vorsichtshalber gleich ein Surfbrett ins Höschen gelegt. Mein Mann saß neben  mir und stoppte die Wehen, die nun schon häufiger waren. Plötzlich gab es ein unangenehmes schnalzen und ich musste auftauchen, dachte gleich an die Fruchtblase und wartete das ich "auslaufe" aber da kam kein Wasser. Ok, dann hat sich die Maus eventuell ruckartig bewegt.
Ich wehte mittlerweile im 3-4 Minuten Takt und fühlte mich bei jeder Wehe etwas Inkontinent. Mein Mann packte alles gemütlich ins Auto. Wir brachten unseren Hund noch zu meinen Eltern und dann ab ins Krankenhaus wo wir um 13:30 angekommen sind.

Jetzt wurde es für mich etwas schwierig, den ich musste alleine in den Kreissaal und mit den Hebammen reden. Also raus aus der Trance. Ich erklärte der Hebamme was ich mache, sie hat das leider nicht ganz ernst genommen und weiter mit mir geredet.
Ctg sah super aus (jetzt bemerkte ich auch die Stärke der Wehen)
Fruchtblase geplatzt (also war es doch die Fruchtblase) aber MuMu erst bei 2cm.
Ohje, ich wusste ich muss schnell wieder in Trance kommen, weil das würde noch ein paar Stunden so weiter gehen.
Um halb 3 hab ich mein Zimmer bezogen und war heilfroh wieder Ruhe zu haben um mich auf mich und meine Kleine konzentrieren zu können. Leider waren die Wellen schon so hoch das ich kaum zurück fand. Auch die Pausen waren zu kurz (1-2Minuten) um wieder in die Entspannung zu finden. Um 15 Uhr durfte mein Mann zu mir (Besuchszeit) und half mir wieder zurück an meinen Ruheort. Nach 30 min friedlichen veratmens flog die Türe auf weil die Hebi was brauchte und von da an war es vorbei. Ich hatte noch ein paar wehen Stirn an Stirn mit meinen Mann, dann beschloss ich wieder in den Kreissaal zu gehen weil ich in die Badewanne wollte.
Mein Mann durfte noch nicht mit in den Kreissaal, erst wollten sie den MuMu kontrollieren.
Befund 5cm (ja..  es geht was weiter)
Für die Badewanne war ein Einlauf notwendig, danach dürfte mein Mann zu mir kommen.
Ab auf den Topf, was wirklich herrlich war. Mir hat dieser Einlauf so gut getan, es war extrem befreiend für mich. Allerdings bemerkte ich, dass ich ein Bedürfnis bekam, bei den Wehen mit zu tönen. Also gab ich mich dem hin und tönte bei jeder Wehe mit.
Die Hebamme hängte mich als ich fertig war noch einmal ans CTG, das ich mir bei der nächsten Wehe runter riss, weil ich das Gefühl hatte doch noch mal aufs WC zu müssen. Sie ließ mir nochmal meine Privatsphäre, stürmte aber nach zwei Wehen herein "Frau W.... sie legen sich jetzt sofort aufs Bett" ich war so baff, das ich einfach gehorchte. Sie tastete, schaute mich an "das sind presswehen, ihr Muttermund ist offen, ihr Mann muss sofort kommen sonst kommt das Baby ohne ihn"
Was, nein er muss dabei sein. Sie half mir beim veratmen und nach 2 Wehen war er auch schon da. Zum Glück hat er vor dem Krankenhaus gewartet.
Die Presswehen waren für mich nicht schmerzhaft und durch die entspannte
Eröffnungsphase hatte ich noch viel Energie. Nach zwei Presswehen hätte der Kopf da sein können, leider war die Wehe zu kurz und er rutschte wieder zurück. Nach weiteren drei Wehen war unsere kleine Göttin, mit 3050g, 49cm und einen KU von 35,5cm geboren.
Ich wurde untersucht und hatte nichtmal die kleinste Verletzung. Keinen Riss, keinen Kratzer und keine schürfung. Nichts.
Ich durfte sofort mit unseren Schatz kuscheln. Konnte sie gleich anlegen und mein Schwangerschaftsdiabetes hatte auch keine Auswirkung auf die Maus.

Es war meine Friedliche Geburt ❤
Was mir auch bestätigt wurde. Auf der Station fragten mich zwei Hebammen und 1 Pflegerin ob ich diese schöne ruhige Geburt gehabt habe, ohne Schmerzmittel und Verletzungen.
Eine hat sich von mir auch ganz genau erklären lassen wie ich mich vorbereitet habe und meinte sie hätte sowas in 5 Jahren noch nicht erlebt.

Ich kann es jeder Schwangeren nur ans Herz legen den Kurs zu machen, damit es noch viel mehr Traumgeburten gibt 🥰

1

Nachtrag*

Wir waren um ca 15:45 Uhr zum zweiten Mal im Kreißsaal und um 17:23 Uhr war die Kleine auf der Welt.