Geburt mit Komplikationen. 7.Kind ♡

Hallo ihr Lieben...
Mein kleiner ist nun knapp 4 Wochen alt und wir beide haben nun etwas Zeit gehabt, das erlebte zu verarbeiten...daher Vorwarnung!War eine Geburt mit Komplikationen,also wer viel Ängste hat,sollte nicht weiter lesen♡
War meine 7.Schwangerschaft und hatte schon in dieser total mit Ängsten zutun.Angst ,dass irgend etwas schief gehen würde.Angst dass die Nabelschnur um den Hals ist usw.Immer wieder habe ich diesbezüglich angefragt.Fa meinte,gibt nur 3 US.Krankenhaus hatte sich das in der 32ssw notiert,da ich dort wsr qegen vorzeitiger Wehen und auch die haben nicht nachgeschaut oder dergleichen.Anderes Krankenhaus ebenso.Wurde als Angstpatientin abgestempelt und gut war für alle.Ich hatte NIE,in keiner meine 6 Schwangerschaften zuvor mit Ängsten zutun.
37+5 bin ich dann in unsere Uni.Habe mich dafür entscheiden wegen einer Kinderklinik intern...fals etwas wäre.Habe wieder gesagt, dass ich Angst habe und nicht mehr schlafen kann.Nach langem hin und her wurde mir angeboten,in einer Woche einzuleiten.Wollte ich nicht.Ich wollte sofort.Bin im 17 Uhr rein und im 18 Uhr wurde mein Muttermund stimuliert mit der Aussage man könne mir nichts versprechen.Könnte Tage dauern oder nicht.Mein Kleiner hatte es dann aber auch eilig.22:45 war er da...mit Wehensturm, der nach nur 20min eintraf.Zum Glück...denn meine Ängste wurden bestätigt.Als das Köpfchen draußen war und seine Herztöne sowie Sauerstoffsättigung immer wieder absackten bzw sich verschlechterten,hörte ich wie die Ärztin zur Hebamme sagte,dass die Nabelschnur um den Hals sei.In mir kam Panik auf.Ich habe glaube ich 4...vielleicht 5 mal gepresst.Wollte ihn so schnell wie möglich aus der Situation bringen...
Seine Nabelschnur war 3 mal um den Hals...und dazu war ein Knoten in der Nabelschnur!Das gesamte Team entschuldigte sich bei mir.Sagte mir,was ich für ein ausgeprägten Mutterinstinkt hätte und sie froh wären,dass ich so hartnäckig war...denn dies hätte ganz böse enden können...
Ich bin nicht gläubig...aber dies erlebte war für mich eine höhere Macht.Die Ängste...dieses innerliche Wissen...das alles dann noch gut ging...Ich meine,ich hatte bisher alle SS eine Einleitung mit Zäpfchen...Tropf und all dem und brauchte immer zwischen 2 und 5 Tagen... Diesmal nichts dergleichen...eine Stimulation ohne Versprechen und der kleine war innerhalb kürzester Zeit da...jeder weitere Tag wäre eine Gefahr für ihn gewesen...
Er lag die erste Woche gleich nach Geburt an auf der Intensivstation...danach Kardiologie.Mussten damit rechnen, dass er evtl Schäden davon getragen hat... Ich war nur am weinen...wsr keine Sekunde von ihm weg.Immer bei ihm.Trotz Corona...Heute geht es ihm gut und wir haben uns erholt.... Ich weiss nicht, wem ich es zu verdanken habe...aber ich danke einfach allem und jeden, den lieben Gott...den verstorbenen Großeltern egal wem...dass mir das so in den Kopf gesetzt wurde und mein Junge dadurch bei uns ist ♡

Milan kam am 01.03.2021 mit 51cm und 3160gr zur Welt. Kopfumfang 35,5 :)
Wären das alles so nicht gewesen, wäre trotz Wehensturm Milan seine Geburt schön gewesen... doch durch das erlebte keine schöne Erinnerung und ich muss gestehen...Ich habe davon getragen. Ich bin nun umso mehr voller Ängst um ihn.
Aber wir sind nun mehr als glücklich. Kuscheln beinahe ununterbrochen und genießen unsere Zeit in liebevoller Umgebung.

Ich wünsche allen eine tolle Geburt. Mamis eine wundervolle Kennenlern und Kuschelzeit und ebenso ein schönes Osterfest im Kreise eurer Liebsten.

Lg Melanie