Meine kleine Sternenguckerin 😍😍

Hallöchen euch allen .
Ich selbst habe in all meinen Ss gerne Geburtsberichte gelesen
und möchte meine letzte Geburt auch niederschreiben 😊

Es war der 27.07.2020 , schönes Wetter, die Kinder auf dem Garten, Sonne knallig , Pool gefüllt mit meiner riesen Kugel damit die Kinder Spaß haben ,weil die Hitze kaum auszuhalten war.
Et war der 4.8.2020 aber nach meinen Erfahrungen und Gefühlen, wusste ich meine kleine wird früher kommen.
Ich habe noch nebenbei Kleinigkeiten fertig gemacht , wie Babysachen eingepackt ,die letzten Sachen fürs Krankenhaus erledigt ab und zu merkte ich ein ziehen war aber nicht schlimm. Ich hatte natürlich mit 8 Kindern tagsüber gut zu tun hatte immer viel Bewegung. Abends nachdem alle schliefen zog ich mich zur Terrasse zurück, machte mir meinen schönen leckeren Kaffee und genoss das schöne Wetter und die evtl letzten warmen Abende.
Ich wollte nur kurz zur Küche, da merkte ich einen Schmerz der mich wirklich gut hin und her eiern ließ.
Trotzdem wusste ich,  dass es noch nicht soweit war,  ich rief meinen Mann an damit er nach Hause kam , ich wollte nicht allein sein .Er kam auch rasch nach Hause,war froh ihn bei mir zu haben.
Mal wurden die Schmerzen schlimm ,mal ging es aber da es schon mein 5. Kind war wusste ich wann es wirklich losgeht ...
Die ganze Nacht hatte ich Schmerzen, musste mich echt quälen, gegen 4 Uhr morgens schlief ich ein und es war vorbei.
Am nächsten Tag wollte ich nur mal sicher sein und rief bei der Vertretungsärztin an die mich auch sofort einbestellte, sie kontrollierte und sagte das es halt jeden Augenblick losgehen kann , mumu 1cm gbmh steht noch .
Sie wollte trotzdem nochmal zur Sicherheit am nächsten Tag ein CTG schreiben und bestellte mich am nächsten Morgen ein .
Am morgen stand ich auf ging ins Bad um Wasser zu lassen , tat ich auch  bin aufgestanden Hose hoch abgespült,ging ans Waschbecken und merkte beim 2. Schritt ein leichten Stoß von Flüssigkeit,  habe gedacht ; hups war wohl noch nicht fertig mit dem Wasser lassen , als ich in meinen Slip schaute sah man nichts , war halt ein schöner nasser Fleck aber farblos und roch nach nichts . Dachte mir nichts dabei .
So auf zum Arzt,  angekommen berichtete ich von der Sache und die Ärztin schaute nach und sagte das da nichts läuft, alles ok aber überwies mich in die Klinik,  die sollen nachschauen ob es Fruchtwasser ist .
Ctg war ok schöne Wehen hatte ich auch  gut sichtbar aber nicht mumu wirksam.
Ab nach Hause , ich wollte nicht ins Krankenhaus bevor ich mir nicht sicher war das es losgeht ,war froh das ich etwas Luft hatte , wollte mir das kochen auch sparen ,bat meinen Mann Pizza zu bestellen .
Es war ca.13 Uhr als ich so alle 15 min leichte Schmerzen spürte,  es kam und hielt schon so ca 45 sec an .
Hhm dachte ich mal sehen was passiert , sie hörten nicht auf aber wurden auch nicht heftiger , dachte kann mich ja etwas ausruhen auf der Couch, falls es doch losging .
Ich schlief ein wachte um 16 Uhr auf und merkte das es so langsam unangenehm wird und packte meine letzten Sachen ein für das Krankenhaus , duschte vorher zog mich an und fuhr los um 18 Uhr.
Im Krankenhaus angekommen empfing mich eine sehr nette Hebamme und bat mich Platz zu nehmen . Bis die Ärztin kam unterhielten wir uns , sie schrieb sich noch einiges auf bezüglich meiner Daten und übergab mich der Ärztin.
Ich freute mich sie zu sehen , weil sie auch die jenige war die mich zur Vorstellung empfing, fand sie sehr nett und immer ein Lächeln im Gesicht und dachte Jackpot ,wenn sie Dienst hat wenn das Baby kommt .
Sie machte den Fruchtwassertest notierte sich einiges ,fragte ein paar Sachen und der Test fiel positiv aus !!
Es war Fruchtwasser was am Morgen aus mir auslief , hatte einen hohen Blasensprung und musste bleiben durfte nicht mehr nach Hause , wir gingen ins Ctg Zimmer , wurde angestöpselt und es ging los ....
Alle 15 min 13 min 10 min schöne Wehen aber die Herztöne meiner Kleinen fielen ab einige Male , was dieses Ctg um 30 Min verlängerte was mich in den Wahnsinn trieb, ich hasse es wenn ich irgendwo angebunden bleiben muss ,ich hatte keine Lust mehr auf dieses Ctg,nach genau 2 Std wurde ich entlassen.
Ich sollte auf Station mein Zimmer beziehen und sollte in 2 Std wieder kommen , hatte wahnsinnigen Hunger bekam Abendbrot und sollte um 22.30 wieder zum Ctg .
Gesagt getan dieses mal habe ich mich nicht vom Fleck bewegt damit das nicht wieder 2 Std dauert , ging auch super , wurde abgestöpselt , untersucht mumu 2 cm , Wehen sind da aber alles noch ok , wenn was sein sollte durfte ich jederzeit kommen , durfte wieder zurück sollte schlafen gehen mich ausruhen , Wehen waren da kamen schon alle 12 Min und machten sich gut bemerkbar .
Ich machte noch einen schönen Abendspaziergang und ging dann ins Bett .
Es war 1.30 als ich das erste Mal wach wurde , fremdes Bett ,Umgebung ist halt anders, klar hatte ich Schlafprobleme,schlief aber wieder ein , dann wachte ich mit schönen Wehen auf um 3.50 und ab dann ging es los ....
Wehen kamen alle 10 min sehr unangenehm, ich veratmete schon gut , zog mich an und fing an zu gehen, Treppen runter , hoch , bei mir wirkt es für die Muttermund Öffnung,  spazierte noch etwas rum und gegen 5 Uhr konnte ich nicht mehr .Es fing an gut weh zu tun , klingelte im Kreissaal und wurde sofort reingebeten, ctg wurde angestöpselt , Wehen kamen alle 9 min , mumu war auf 5cm , was für eine Freude für mich ehrlich gesagt es ging voran ...:😁
Doch dann fielen einige Male wieder die Herztöne ab , das Wort Kaiserschnitt fiel in den Raum , ich tönte schon ordentlich konnte nicht mehr liegen bleiben , die Ärztin sagte; in der nächsten halben Stunde, wenn 2 mal die Töne abfallen sollten kommt der Kaiserschnitt, ich wollte normal entbinden klar , aber indem Moment war es mir wirklich egal , mein Kind geht vor und weil es sehr weh tat und ich schon fast am Ende meiner Kräfte war. Innerhalb einer viertel Stunde hatte ich 3 Wehen und sollte einen Kreißsaal beziehen, es war schon 6 Uhr morgens , Sonnenaufgang,  toller neuer Kreißsaal,  bis ich die 10 Schritte machen konnte verging gefühlt eine Ewigkeit. Ctg wieder dran und schön veratmen.
Schichtwechsel stand an , wurde gemacht und eine ältere Hebamme kam in den Kreißsaal, etwas ernsteres Gesicht , habe gedacht hoffentlich ist die nicht unhöflich oder so ansonsten gibt es Streit,  in so einer Situation habe ich echt keine Lust auf sowas .Mumu Kontrolle ergab 6cm hurra es geht weiter schön dachte ich 🤗🤗🤗
Aber ich fing schon an zu stöhnen,  es tat mordsmäßig weh , bestand auf eine pda aber nein , die Hebamme sagte das baby kommt in einer Stunde hmm ok und wenn nicht ??? Darf ich ihnen einen Tritt geben wenn es nicht so ist ??? Die hat einen lachanfall bekommen und sagte sie haben ja noch Gute Laune " 😄 die in ein paar Sekunden mit einer Wehe verschwinden kann also nutzen wir es aus 😄
Ich veratmete und schrie schon langsam weil ich nicht mehr konnte , ständig war ich alleine was ich ätzend fand , keiner war da , ich brauche halt jemanden da falls was sein sollte , eine Wehe nach der anderen kam mittlerweile in 2 min 1 min takt , so dachte ich kann nicht mehr dauern, es war 7.10  und ich bat noch mal um mumu Kontrolle es waren stolze 9 cm juhhuuu 😄 ich schob schon so langsam mit , das tat gut und weh gleichzeitig, ich musste ständig position wechseln , hocke , Bein anziehen , auf dem Rücken , nö nichts funktionierte,  ich konnte nicht mehr , es war warm ich war Schweißgebadet .
Dann sollte ich nochmal auf den Rücken und linkes Bein anziehen , ich presste wie es nur ging , drücken drücken jaa schön ich kann nicht mehr atmen , wollte etwas Wasser und weiter, ich presste und presste und musste wieder aufhören aber schaffte es den Kopf fast rauszupressen fasste es schon an, 1 -2 mal noch dann schaffe ich es hoffentlich .
Weiter pressen pressen pressen pressen bis es nicht mehr geht ,auf einmal kam das baby komplett raus ohne erst Kopf dann Körper sondern direkt komplett  als Sternenguckerin, was auch die höllischen Schmerzen erklärt.
Oh mein Gott war das eine Erlösung 🥰🥰.
Meine kleine war kotzgrün übergossen,  Fruchtwasser war auch grün,  sie hat zum Glück keine Probleme gehabt ,ich rubbelte ordentlich am Rücken falls sie etwas geschluckt haben sollte aber war alles bestens .
Ich habe sie gestillt und ganz fest Am Arm gehabt, so süß wie sie war.
Unsere kleine kam mit 3070 gr und 47 cm auf die Welt , habe keinerlei Verletzungen gehabt , worüber ich sehr sehr froh war .
Jetzt sind wir schon über 3 Monate alt und genießen die Zeit miteinander 😍😍😍😍

1

Alles Gute zu deiner kleinen Prinzessin 💐

Aber jetzt bin ich neugierig, ist die kleine nun dein neuntes oder sechstes Kind? Du machst im Text zwei unterschiedliche Angaben 🤭

Auf alle Fälle hast du eine schöne Rasselbande zu Hause 😃

5

Danke erstmal für deine Glückwünsche, also die kleine ist mein 5. habe aus erster Ehe 2 aus 2. Ehe jetzt das 3. Kind , mein Partner hat aus erster Ehe 4 Kinder mit mir hat er 3 also sind wir insgesamt 11 Personen, habe 8 gesagt weil seine Tochter bei der Mama lebt noch aber die kommt auch bald zu uns dann sind wir komplett 🥰🥰

2

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.
Ich kenne dieses Gefühl von , gefesselt zu sein . Ich konnte das nie ertragen 🙈😅.
Hört sich nach Patchwork Familie an. Für meinen Mann war unsere letzte Dame auch das 5. Kind . Für mich das 7. Ich hatte 2 Kinder aus erster Ehe mitgebracht .

3

Ach ja, auf diese einfache Lösung bin ich gar nicht gekommen 🙈🤣

4

Och das geht fix 🤣 meine beste Freundin bekommt gerade das 6. 3 Pflegekinder und ihr 3. eigenes 😅

weiteren Kommentar laden
7

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe auch kürzlich eine Sternenguckerin entbunden. Also vor 4 Wochen.

Hast du das Kind allein entbunden?
Ohne Hebamme?

8

Die auch alles Gute für deine kleine 😍
Nein , ich war ja im KH aber wurde ständig allein gelassen , erst 5 min bevor meine Kleine kam saßen die Ärztin und die Hebamme bei mir und haben mitgeholfen

9

Puh, meinen Respekt!! 😳

Ich hätte mir wohl in die Hose gemacht (die ich nicht anhatte. haha) wusstest du denn vorher, dass sie eine Sternenguckerin werden würde?