Ungeplante Hausgeburt beim 2. Kind

Gerne veröffentliche ich hier auch meinen Geburtsbericht.

ET wäre der 23.10.2020 gewesen. Am 17.10 hatte ich abends um 20.20 Uhr die erste Wehe. Dann innerhalb von 3 Wehen waren die Wehen im 5 Minuten abstand. Da sie super gut auszuhalten waren wollte ich noch nicht los. Um 22.30 Uhr drängte mein Mann dann die Oma zu holen für die betreuung der Grossen und ins kh zu fahren. Also noch angezogen, die restlichen Sachen gepackt und um ca 23.00 Uhr ist er los gefahren richtung Oma (15 Minuten Autofahrt). Kirz bevor sie um 23.30 wieder da waren begannen plötzlich die Presswehen und die Fruchtblase platzte. Ins kh hatten wir eine Fahrzeit von 30 minuten. Ich habe jedoch geahnt dass ich dort nicht mehr ankommen würde. Also hat mein Mann die Rettung alarmiert. Ich lag aufs sofa und konnte dem Pressdrang nicht mehr widerstehen. Um 23.55 Uhr kam unser Elias Fabian dann zuhause nach grade mal 3 ½ Wehen auf die Welt. Nur wenige Minuten später war die Rettung auch hier. Von der Rettung dann mitgenommen worden ins kh zur genauen Untersuchung. Alles überstanden ohne Verletzungen und der kleine ist super fit. Somit sind wir heute, 18.10.2020 mittags bereits wieder aus dem kh entlassen worden und kuscheln nun zu hause weiter.

Bin immernoch recht geflasht von der schnellen Geburt, hätte ich nie mit gerechnet.


17.10.2020
Elias Fabian
49cm und 3070 Gramm
Ku 36cm

1

Na, das ging ja fix...
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt 😊🙏🎈

2

Wow! Krass!! Respekt dafür 👍

Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit euch🎉 💕

3

Wow... 👍Hattest du keine Angst plötzlich unerwartet alleine zuhaus entbinden zu müssen?

4

Ehrlich gesagt, doch, sehr sogar. Am schlimmsten bei den Presswehen als die Rettungssanitäter noch nicht hier waren. Glaube hatte noch nie so eine Angst in meinem Leben wie in diesem (kurzen) moment. 🙈

5

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Wie lange dauerte deine erste Geburt?
Lg

6

Danke 😀
Die erste dauerte 12 Stunden. Habe somit schon mit etwas mehr als 3 ½ stunden bei der 2. Gerechnet 🙈

Top Diskussionen anzeigen