2. Geburt bei 40+6

So, nun komme ich auch endlich dazu meinen Bericht zu schreiben ☺️.

Nachdem Mini Nr. 1 bei 37+0 zur Welt kam hatten wir fest damit gerechnet das Mini Nr. 2 sich auch früher auf den Weg macht.

Aber nicht mit unserem kleinen Chillbär 😅. Der fühlte sich scheinbar recht wohl im Bauch.

Nachdem der ET verstrichen war hieß es, alle zwei Tage uns KH zur Kontrolle. Man wollte auch gleich mit einer Einleitung beginnen, da ich Bluthochdruck habe. Da dieser aber gut eingestellt ist und nur gelegentlich im Beisein von Ärzten spinnt habe ich erstmal abgelehnt.
An ET+2 hatte ich dann leider im Kh recht hohen Blutdruck und man hat mich gleich dabehalten 🙄...was im Nachhinein gar nicht so schlecht war 😅.

Wir begannen dann an ET+2 auch mit einer Eipollösung. Daraufhin hatte ich immer mal wieder stärkere Wehen, aber nix weltbewegendes. Wir probierten dann noch Tee und Öl, was aber auch nicht so wirklich erfolgreich war.

An ET+5 war dann der Wehencocktail dran. Ich bin an dem Tag noch ordentlich Treppen gestiegen (8 Stockwerke) und dann endlich abends, um kurz vor Mitternacht ist meine Fruchtblase gesprungen 😃.

Kurz darauf fingen auch gleich heftige Wehen an. Da ich aber durch die vorangegangenen Tage verunsichert war habe ich meinen Mann nicht gleich angerufen 🙈.

Ich bin also zum Kreissaal und musste erst an den Wehenschreiber. Nach wenigen Minuten hatte die Hebamme Erbarmen und ich durfte in den Kreißsaal. Um 00:32 rief ich also meinen Mann, vom Kreißsaal aus an, an, der dann meine Eltern aktivierte, damit Mini Nr. 1 nicht alleine ist.

Um 1:17 Uhr, 45 Minuten nach meinen Anruf, war der kleine Mann auch schon da. Die Geburt war heftig aber toll, ganz ohne Schmerzmittel und auch ohne größere Geburtsverletzungen.

Mein Mann hat es leider verpasst. Er kam ca. 15 minunachdem der kleine da war und durfte dann gleich kuscheln, während ich verarztet wurde ☺️.

Lg Micha mit Mini (3J2M) an der Hand und Chillbär (8 Tage) im Arm

1

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt! 🙂🙏❤