Meine 1. Geburt

Muss meine Erfahrung einfach mal niederschreiben...
Es war der 23.9. Und ich bei 39+5. Ich wachte morgens auf und wurde von schwindel geplagt. Die 2 Wochen zuvor hatte ich leicht erhöhten Blutdruck und Kopfschmerzen. Meine hebamme riet mir, als ich sie mittags anrief, lieber zum Arzt zu fahren. Da es ein Mittwoch war hatte ich dort natürlich keinen mehr erreicht. Also rief ich im Kreißsaal an. Ich sollte zeitnah herkommen um eine schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Mein Mann kam extra von der Arbeit um mich hin zu fahren...er musste 3 std. Im Auto warten da er wegen corona nicht mit durfte. Das ctg ohne wehen, blutwerte ohne befund, Blutdruck leicht erhöht. Im Ultraschall bestätigten 2 Ärzte das die Maus bereits bei 4300 g wäre und ich extrem viel fruchtwasser hatte. Ich sollte noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben und am nächsten Tag evlt einleiten lassen.
Und wie der Zufall es will, platzte mir dann nachts um halb 4 die fruchtblase🤭 wehen kamen dann auch direkt aber noch schwach. Ctg und Abtasten um halb 5 ergab mumu bei 2 cm. Um halb 8 morgens wd zum ctg und Abtasten, die hebamme fragte ob mich jemand begleiten würde, wenn ja solle ich dem jenigen lieber mal Bescheid geben mein mumu war plötzlich schon bei 8 cm😀 mein Mann war dann innerhalb 45 min bei mir. Die zeit flog dann eigt so an mir vorbei. Um 12.30 Uhr bekam ich nochmal einen wehentropf da meine wehen zu kurz zum pressen waren. Der wirkte ordentlich und um 13.39 war unsere Maus mit 55 cm und nicht über 4 kg sondern mit 3978 g geboren🥰 ich war bzw bin sehr stolz auf mich, da ich diese Geburt ohne Schmerzmittel gemeistert habe. Alles in allem hat die Geburt keine 9 std. gedauert. Ich denke gerne dran zurück und kann kaum glauben das man so ein Wesen aus einem raus bekommt 😀🤭

1

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt! ❤🙏🙂

2

Vielen lieben dank 😊

3

Hallo schön das alles gut geganen ist und euch gut geht. Herzlichen Glückwunsch. 🥰🤗👶🏻

4

Dankeschön 🤭