Schöne 2. Geburt in 2 Stunden 😅Dieser Post soll anderen Mut machen 👍😊

Auch ich möchte von meiner 2 Geburt berichten. Der Kleine wurde an ET+7, unter Androhung einer Einleitung, am 03.12.19 geboren. Mit 3690g, KU 36cm, Größe 54cm

An ET+7 waren mein Mann und ich im KH zur Kontrolle. Plötzlich meinte die Ärztin das ich heute gleich zur Einleitung dableiben soll. Das FW sei zu wenig und nach Rücksprache mit der OÄ soll eine Einleitung erfolgen. Oh... War erstmal völlig überrumpelt 😳 sollte doch nur zur Kontrolle kommen.... 🤷‍♀️

Naja...erst mal Oma und Opa als Babysitter für meinen ersten Sohn organisiert.
Ich hatte die Hebammen darum gebeten natürlich einzuleiten. Nach Rücksprache mit den Ärzten, auch soweit in Ordnung. Aber wenn das nichts bringt, bekomme ich den Wehentropf 🙈☹

Ich bekam eine Eipollösung (autsch... MM war bis dahin bei 2-3cm) 2 verschiedene Globuli, die ich im Wechsel alle 20 Minuten nehmen sollte. Und zum Schluss noch Akupunktur. Das begann alles ab 13 Uhr. Wir sollten dann noch spazieren gehen und natürlich jederzeit kommen wenn etwas ist.

Gegen 17:30 Uhr waren wir wieder im Kreißsaal weil wir kommen sollten. Außer einem leichten ziehen, ist nicht mehr passiert. 😮 mir wurde gesagt wenn sich un der nächsten halben Stunde nichts tut dann wird medikamentös eingeleitet 😖

Also waren mein Mann und ich im KH unterwegs. Draußen war es einfach zu kalt. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und wollte nur auf mein Zimmer. Habe mich dann hingelegt. Ich lag keine 10 Minuten als es plötzlich einen Knall gegeben hat. 😳 weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Und dann lief das restliche FW... und sofort kamen auch schmerzhafte Wehen. Alle 2 Minuten für eine 1 Minute. Also ab zum Kreißsaal. Musste auf dem Weg dorthin, die Wehen schon gut veratmen.

Die Hebamme fragte mich ob ich in die Wanne möchte, eventuell auch die Geburt in der Wanne? Gute Idee... 👍 sehr gerne. Also rein ins Wasser. Oh.... was tat das erst mal gut. Aber mir wurde zunehmend schlechter. Die Hebamme legte überall Kotztüten aus 😂😂 zum Glück brauchte ich dann doch keine.

Die Wehen wurden zunehmend stärker und ich kam mit dem veratmen nicht mehr so recht nach. Ich wollte dann auch sofort aus dem Wasser raus. Ich hielt es einfach nicht mehr darin aus. Eine Wannengeburt? Ohne mich. Mein Mann und die Hebamme halfen mir aus der Wanne

1

Kaum auf dem Bett begann auch schon die Presswehen. Die Hebamme wollte noch mal nach dem MM schauen, allerdings war dafür keine Zeit mehr. Die Hebamme war völlig überrascht und rief aus dem Kreißsaal eine Ärztin dazu.

Nun spornte mich die Hebamme dazu auf aktiv mit zu pressen. Aber ich war völlig außer Kontrolle. 😱 leider schrie ich den Kreißsaal zusammen. Ich konnte mich einfach nicht beherrschen 🙈 es fiel mir schwer den Schrei ins aktive Pressen und schieben umzusetzen. Es gelang mir dann irgendwie weil ich nur noch dieses Kind (und das brennen) raus haben wollte 😅
Und dann endlich gelang es.... es war geschafft. Da war er.... 🥰

Was für eine schöne Geburt. Schmerzhaft aber schön. Für uns ist die Familienplanung abgeschlossen. 💚💙

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

2

Hallo

Herzlichen Glückwunsch erst einmal :-)

Das klingt Traumhaft😍
Wie lange dauerte denn deine erste Geburt?

3

Hallo,

danke 😊
Ja, es war einfach der Wahnsinn. Denke gerne daran zurück 😄
die erste Geburt dauerte 6 Stunden 🙈