Nabelschnurumschlingungen

Wessen Kind hatte auch mehrfache Nabelschnurumschlingungen und wie klappte eure Geburt?

1

Hallo,
meine erste Tochter hatte die Nabelschnur zweieinhalb mal um sich herum gewickelt. Das sah man auch schon vorher im Ultraschall, die Ärzte fanden es allerdings nicht beunruhigend.
Sie kam in einer völlig komplikationslosen Spontangeburt zur Welt und musste dann erst mal von der Hebamme wieder ausgewickelt werden...
LG

2

Hey,
Sohnemann hatte die Nabelschnur 3fach straff um seinen Hals und diese war dann zu kurz. Machte sich bemerkbar durch bei jeder Wehe abfallende Herztöne...daraufhin sekundärer Kaiserschnitt.

Hat übrigens vorher niemand im US gesehen.

Viele Grüße

3

Also meine beiden hatten das auch und sind spontan geboren. Hätte ich es allerdings vorher gewusst hätte ich auf einen KS bestanden.

8

Hat es dadurch bei dir lange gedauert? Ich habe viele Stunden gekämpft und am Ende war es eben erst ersichtlich, dass die Nabelschnur das Kind festhielt.

10

Beim ersten hat die Pressphase lange gedauert. Ich weiß aber nicht ob es daran oder an seinem großen Kopf lag. Außerdem hatte er Sättigungsschwierigkeiten u Herz-Rhythmus-Störungen unter der Geburt. Aber woran es lag - das weiß ich nicht... Heute geht es ihm gut (11 jshre)

4

Bei uns hatten drei Kinder die Nabelschnur zweimal um den Hals und sind ohne Probleme spontan geboren.

5

Bei mir hatten beide Kinder Dir Nabelschnur um den Hals und konnten deswegen nicht durch den geburtskanal durch. Ich hatte beide Male geburtsstillstände-einmal kaiserschnitt und einmal saugglocke. Beide Geburten waren eingeleitet

6

Guten Abend,

Mein Erstgeborener hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals geschnürt. Zum Glück wusste ich das vorher nicht!

Die Geburt verlief einwandfrei, er (inzwischen 7 Jahre) ist fit wie ein Turnschuh. Seine Apgarwerte waren mit 9/10/10 auch top.

Meine zweitgeborene hatte eine extrem kurze Nabelschbur, auch das gab keine Probleme.

LG und alles Gute

7

Unserer war insgesamt sechs Mal eingewickelt (Hals, Bauch, Fuß). Haben wir nicht gewusst, CTG war komplett unauffällig, das hat die Hebamme hinterher selbst gewundert. Er kam ohne Probleme im Wasser zur Welt.

9

danke für alle eure Beiträge, man sucht ja immer nach Gründen warum es nicht vorwärts geht

11

Meine Tochter hatte 2- 3 mal die Nabelschur um den Hals. Spontane BEL. Leider eine komplette Plazentalösung. Meine Tochter ist trozdem gesund, da der Sauerstoffmangel nicht so gravierend war.

12

Mein erstes Kind hatte die Nabelschnur dreimal straff um den Hals und jeweils einmal um Rumpf und Arm gewickelt. Konnte deshalb nicht ordentlich in Geburtsposition rutschen und hatte in den Wehen auch abfallende Herztöne. Er wurde dann per KS geholt. Ich denke, es kommt am Ende darauf an, wie viel Nabelschnur nach dem ganzen Gewickel noch übrig ist, ob die Kinder dennoch spontan kommen können. ^^