horror geburt meiner tochter.

sooo meine lieben;-) das hier könnte etwas länger werden , aber da ich im Dezember mein 2. Kind bekomme und ich wegen diesen Erlebnis einen Kaiserschnitt möchte , möchte ich euch gerne erzählen wie die Geburt meiner Tochter ablief.

meine Tochter kam am 16.04.2014 um 14:15 Uhr mit 4040kg und 52cm zur Welt.


Damals war ich noch 16 .. sehr jung und ich hatte die ganze Schwangerschaft über schon ziemlich Angst vor der Geburt. Als der Et gekommen ist (07.04.14) habe ich schon darauf gewartet das was passiert , trotz Angst ..da ich nicht mehr konnte. War am ende einfach nur noch anstrengend und ich hatte einen Bauch als wären Zwilling drin gewesen :-D .. ab Et jeden 2. Tag zum CTG ..es war so nervig .. ich konnte nicht mehr .. am 14.04.14 war ich endlich im Krankenhaus und es wurde eingeleitet . Ja , da kam meine angst wieder , weil ich wusste es wird Ernst . Die erste Einleitung waren die Zäpfchen .. ich habe geweint weil der Arzt so unfassbar grob war und es so weh tat .. ich hatte einen Schock und schon da keine Lust mehr und noch mehr Angst. Zudem war es ein Ausländischer Arzt der minimal deutsch gesprochen hat.. habe nichts verstanden. So dann bin ich wieder aufs Zimmer .. das war ungefähr um 12 Uhr .. dann gab es auch direkt essen und ja . Auf 17 Uhr fing es an .. schmerzen bis zum umfallen .. ich dachte ich muss sterben.. aber am MuMu hat sich nichts getan . Als ich sagte ich möchte Schmerzmittel musste ich mir anhören lassen , das ich mich nicht anstellen soll weil es rein auch nicht wehgetan hat. Ich hab geheult! Ich konnte absolut nicht mehr und das war gerade mal tag 1 . Ich hatte die ganze Nacht schmerzen , konnte kaum schlafen und ich war einfach nur fertig .. nächsten Tag wurde nochmal geschaut und es hat sich nichts getan. Ich war einfach nur fertig und dachte mir ''wann kommt endlich dieses Kind'? Dann musste ich wieder zu diesem komischen Arzt und das nächste Zäpfchen war dran.. ich war einfach nur noch kaputt..aber auch dieser Tag verging mit heftigen schmerzen und es hat sich nichts getan .. aber ich habe endlich einen tropf gegen die schmerzen bekommen (wenigstens etwas) der leider nicht viel gebracht hat. Dann kam auch schon der Mittwoch .. ich hatte immernoch schmerzen und ich sagte zu den Ärzten klipp und klar das ich keine Zäpfchen mehr will sondern was anderes , und ja ich bin schon Laut geworden und war komplett verheult weil ich mich einfach sehr schlecht behandelt gefühlt habe und auch nicht ernst genommen wurde. Dann musste ich eine Stunde warten und hab ein Gel bekommen .. soo .. gottseidank musste ich nicht mehr lange dann warten und schon 3 stunden später fing es richtig an. Ich war gerade im Treppenhaus als es anfing und konnte direkt in den Kreissaal. Da wurde ich kontrolliert und der MuMu war schon ordentlich auf. Ich hatte solche schmerzen und war schon sehr kaputt weil ich eben schon 3 tage schmerzen hatte .. und die Hebamme war einfach grauenhaft. Meine kleine war viel zu groß für mein becken und auch für eine normale Geburt und das ist ihnen erst eingefallen als sie stecken blieb mit der Schulter und mir alles aufgerissen hat was es zu reißen gibt. Am Ende mussten sich 4 Ärzte auf meinen bauch stürzen damit mein Kind endlich raus kommt..ich habe nur noch geheult und konnte nicht mehr. Ständig musst ich mir anhören das ich mich nicht anstellen soll .. Schmerzmittel hatte ich keine außer am vortag den tropf. Meine Geburtsverletzungen waren ein scheidenriss , schließmuskelriss und Dammriss grad 3. Ich hab geblutet als würde ich gleich sterben und konnte meine kleine auch erst etwas später sehen weil sie zum Arzt musste wegen ihrer schulter. Es war grauenhaft. Als der Arzt mich genäht hat , hat er ständig im lauten Ton zu mir gesagt wenn ich nicht ruhig bin, muss ich in den Op. Das waren super Ärzte muss ich sagen , sowas wünscht man sich doch oder? Ärzte die nicht mal eine Betäubung fürs Nähen benutzen. Ich habe wirklich ein Trauma und immer noch einen totalen schock, ich glaube ich werde dieses Erlebnis nie vergessen und verarbeiten. Ich war heilfroh als ich mit meinem Kind aus diesen Krankenhaus draussen war..


das war mein Bericht und ich danke euch fürs lesen , und vielleicht versteht ihr ja jetzt , wieso ich nicht mehr normal entbinde :-)#zitter

1

Das liest sich echt übel wie du behandelt worden bist. Klassischer Fall von „die ist jung und dumm“...kann man nur mit dem Kopf schütteln 🤦🏼‍♀️Ich wurde damals bei der Geburt meiner Tochter mit 20 auch teilweise belächelt, wenn ich was gefragt habe oder gesagt habe ich kann nicht mehr. Allerdings hatte ich Mega Glück mit meiner Ärztin, sie war selbst noch nicht so lange fertig mit ihrer Ausbildung und allem und einfach super einfühlsam und motiviert, vor allem was das versorgen der Wunden nach der Geburt anging, hat sich fast 2 Stunden Zeit gelassen in dem Moment dachte ich nur „oh Gott wann hört das endlich auf ich trete der gleich ins Gesicht“ (trotz Betäubung aber dieses abtupfen war die Hölle) im Endeffekt bin ich aber froh, dass sie das so gewissenhaft gemacht hat auch wenns ein riesen Zeitaufwand war und das mitten in der Nacht. Danach hatte ich zum Glück keinerlei Probleme.
Trotzdem schwirrt einem im Kopf rum wie wird es dieses Mal sein ? Wird es wieder so ein Totalschaden? Hab ich dann noch mal das Glück an so eine fähige motivierte Ärztin zu geraten? Und die wichtigste ist „wie zur Hölle soll ich dieses riesenbaby aus mir raus bekommen ?!“ der kleine ist jetzt schon um einiges größer wie meine Tochter damals war🤦🏼‍♀️
Wäre bei mir der Schließmuskel auch betroffen gewesen wäre meine Entscheidung genauso ausgefallen wie deine. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch,dass genau die Stelle wieder reißt und dann meist ja noch weiter ins nichtvernarbte Gewebe und ich nachher Inkontinent sein würde.

Lg looori

2

Ich verstehe dich absolut.
Mein erstes Geburtserlebnis verlief ähnlich. Mein Baby musste sogar am Kopf genäht werden nach dem 10. Versuch mit der Saugglocke. 4 Jahre später kam mein zweites Kind und ich hatte solch große Angst. Es wurde dann ein Ks, weil sie niemals durch mein Becken gepasst hätte.
Es war ein Traum, kein Vergleich zur ersten Geburt. Ich bin bereits nach 5 h aufgestanden und am zweiten Tag nach Hause.
Kind Nr. 3 kommt im Januar per Wunsch Ks.

3

Puh, das ist krass und das in deinem jungen alter. Warst du ganz alleine? Es tut mir sehr leid, was dir angetan wurde. Kennst du dieses Projekt: http://www.gerechte-geburt.de/home/roses-revolution/ ? Ich hoffe, die zweite Geburt kann dich mit der ersten versöhnen (so war es bei mir, obwohl ich super Ärzte und Hebammen hatte)

4

Meiner Meinung nach hatten die eindeutig was gegen teenie mamas.
Und ohne Betäubung nähen geht gar nicht.
Tut mir leid das deine erste geburt so dramatisch war ich hoffe du gehst nicht wieder in das kh.

7

Hallöchen 🤗
Ja das Verhalten der Ärzte geht gar nicht.
Aber ich wurde bei zwei von drei Geburten ohne Betäubung genäht.
Kenn ich also auch nur so.
Mal sehen im November.. :)

5

Wie furchtbar!!!! Es tut mir unendlich leid dass du sowas erleben musstest😞

Ich habe mich in letzter Zeit mit den Thema „Gewalt unter Geburt“ beschäftigt. Und was du schreibst, ist genau das!
Du hast körperliche und vor allem psychische Übergriffe erlebt.

Ich kann dir nur dringend empfehlen das Erlebte mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten. Du schreibst ja selbst, dass es dich traumatisiert hat.

Manche Frauen die sowas durch machen mussten, schreiben auch Briefe an die Kliniken um einfach öffentlich zu machen, wie mit ihnen umgegangen wurde.

Soetwas darf KEINE Frau während einer Geburt erleben! Das ist absolut das Letzte!

Wenn du magst schau mal in diesen Beitrag rein:

https://m.youtube.com/watch?v=ZRxgz_hOvkg
SternTV hat kürzlich auch über dieses Thema berichtet.

Ich wünsche dir das du das Erlebte verarbeiten kannst und die eventuell nächste Geburt ein schönes Ereignis wird ❤️

6

Sorry ich lese grade dass du im Dezember dein zweites Kind bekommst 😍
Also nicht eine vielleicht schöne Geburt sondern eine definitiv schöne Geburt wünsche ich dir!

8

Oh je, da bist du leider nicht an Menschen geraten, die ihren Beruf lieben. Das tut mir sehr leid.
Ich dachte, dass man bei einem so jungen Mädchen immer einen Kaiserschnitt macht?

Liebe Grüße