Wer möchte seine Kaiserschnitt Erfahrung teilen 😊

Hey MĂ€dels, es geht auf den Termin zu,
Ich wĂŒrde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen von eurem Kaiserschnitt erzĂ€hlt 😊

1

Guten Morgen.
Ich hatte 2 Ks. Der erste war eine Notsectio und unter Vollnarkose. Fand ich persönlich sehr schlimm, man bekommt nix mit. Und bin mit extrem starken Nachwehen aufgewacht- aua🙈

Der zweite war geplant und einfach Top. Den kleinen direkt zu sehen war sehr schön😊 der Kreislauf ging etwas runter aber es war alles auszuhalten. ;)

2

Huhu:)

Ich hatte auch einen schönen Kaiserschnitt. Zwischendrin war mir zwar schlecht und ich musste Erbrechen (ist gar nicht so einfach wenn alles betÀubt im Bauch ist)

Und auch danach ging es mir super. Das Krankenhaus hat echt ein tolles schmerzmanagment gehabt, sodass ich ĂŒberhaupt keine Schmerzen hatte.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Lass alles auf dich zu kommen:)

Alles gute

3

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt der geplant war und mein Sohn frĂŒher geholt werden musste aufgrund des Verdachts auf GebĂ€rmutter Hals, leider war mein Kaiserschnitt nicht so schön ,ihn gesehen habe ich leider auch nicht und geschrien hat er nicht kam direkt auf die intensiv Station, hoffe das ich normal entbinden kann !
3 Kinder 💖💙💙an der Hand baby inside 6+6

4

Guten Morgen 😊
Mein Kaiserschnitt war recht "schön" wenn man es so sagen kann.
Im op waren alle ganz entspannt und so war ich auch recht ruhig.
Mein Mann saß an meinem Kopf und dann kam auch schon recht schnell der Schrei und durfte die kleine Maus noch einige Minuten auf meiner Brust lassen als die Ärzte da unten weiter machten.
Traurig war, dass ich danach etwa eine Stunde von meiner Tochtwr getrennt war, da ich noch beobachtet wurde und erst aufs Zimmer konnte als ich meine Beine wieder spĂŒren konnte.
Den Tag lang lag ich dann nur im Bett, am nĂ€chsten sollte ich direkt morgens aufstehen und ich will nicht LĂŒgen, es waren höllische Schmerzen und mein Kreislauf ist direkt zusammen geklappt. Schmerzmittel wollte ich aber nicht nehmen also selber schuld. Es wurde aber von Tag zu Tag immer besser und die Schmerzen vergisst man eh ganz schnell 😊
Aktuell bin ich mit der zweiten Maus schwanger und es wird höchst wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt.

Angst brauchst du nicht haben, die kleinen MĂ€use lassen einen eh alles vergessen.

Alles Liebe ❀

5

Hiho, ich hatte einen nicht geplanten KS und muss sagen, es war himmlisch. Ich konnte nach 3 Stunden aufstehen und habe mich direkt um die kurze gekĂŒmmert. Schmerzmittel brauchte ich kaum und wurde am 3 Tag entlassen. Das einzige was ich unangenehm fande war der Katheter. Den hab ich mir dann auch direkt ziehen lassen als ich das erste Mal aufgestanden war. Gegen die Kopfschmerzen von der spinalen hab ich Cola getrunken auf anraten der AnĂ€sthesi.
Meine persönliche Meinung dazu ist, das ich ein ks jederzeit wieder machen wĂŒrde. Meine spontan Geburt war wesentlich schmerzhafter obwohl ich eine Geburt ohne Komplikationen hatte innerhalb von 2 Stunden. Trotzdem war die Geburt fĂŒr mich traumatisch.
Nach dem ks durfte ich im ĂŒbrigen sofort mit meiner Maus kuscheln als ich genĂ€ht wurde
Alles gute🍀🍀🍀

6

Hallo,

mein Kaiserschnitt selber war auch schön.
Im OP war mein Mann am Kopfende dabei und ich bekam die Kleine nach ein paar Minuten direkt in ein Tuch auf die Brust zum Kuscheln.
Ich spĂŒrte ein kleines bißchen Ruckeln und Ziehen, aber keine direkten Schmerzen wĂ€hrend der OP.

Die Tage danach hatte ich starke Schmerzen (aber aushaltbar, man weiß ja, dass man Schmerzen hat).

Was mich wirklich belastet ist, dass ich jetzt genau 4 Monate spÀter immer noch unter Schmerzen und Taubheit leide.
Ich hoffe so, dass vor allem die Schmerzen noch weggehen. Das nĂ€chste Mal hoffe ich auf eine natĂŒrliche Geburt.

7

Moin!

Ich hatte bis zur 40+3 SSW nur Übungswehen und mein Kleiner machte keine Anstalten sich freiwillig hinauszubegeben.

Als wir bei 40+3 bei der der Kontrolluntersuchung im Krankenhaus waren, bemerkte die Ärztin, dass die Herztöne des Kleinen bei jeder einfachen Übungswehe abfielen und fragte mich, ob es in Ordnung wĂ€ren, wenn wir jetzt einfach einen "entspannten" Kaiserschnitt machen wollen, da der Kleine richtige Geburtswehen wohl erst recht nicht gut weggesteckt hĂ€tte und es dann auch dramatisch zu einem Notkaiserschnitt kommen könnte...

Als ob mein Kleiner gespĂŒrt hat, das ich eigentlich die ganze SS ĂŒber insgeheim einen Kaiserschnitt wollte, da ich definitiv keine 15 Stunden oder wie lange oder kurz auch immer auch diese Schmerzen gedauert hĂ€tten, das reißen und die Zerstörung meiner Vagina (Ich weiß klingt vielleicht egoistisch, wenn das mit seinen Herztönen nicht gewesen wĂ€re, hĂ€tte ich es ja auch zumindest "normal" versucht) wollte, hat er mir dann diesen "Gefallen" getan und wollte offensichtlich auch lieber per Kaiserschnitt kommen und hat eben nicht gut ausgehalten bei den Übungswehen und mir einen wirklich wunderbaren, entspannten Kaiserschnitt ohne jegliche Komplikationen "geschenkt".

Ich hatte meinen Freund an meiner Seite, vier tolle Frauen, zwei Ärztinnen, eine AnĂ€stesistin, eine Hebamme waren die ganze Zeit bei uns, unglaublich einfĂŒhlsam und lieb und so kam mein Baby mit einem tollen Kaiserschnitt laut schreiend zur Welt. Ich habe nix gespĂŒrt, ausser das bisschen rĂŒtteln und als sie ihn ganz langsam und vorsichtig aus der Bauchdecke gedrĂŒckt haben.

Sein Werte waren Top. Er hatte 9/10/10, wer weiß wie es ohne Kaiserschnitt ausgegangen wĂ€re. Er war zarte 2615 Gramm schwer und 48 Zentimeter groß, aber die Ärztin meinte, wenn das Kind gesund ist, ist alles zwischen 2,5 und 4,5 Kilo normal und mein Kind ist inzwischen schon ein glĂŒcklicher und gesunder 1 1/2 jĂ€hriger kleiner wilder Junge.

Ich bereue nichts und bin einfach nur froh, weder ich noch das Kind wurden oder waren irgendwie traumatisiert und wenn ich an die Schreie, die man ja auch die zwei, drei Tage im Wochenbett in der Klinik der anderen Frauen mitanhört ĂŒber Stunden und dann heißt es doch Kaiserschnitt, war ich einfach nur glĂŒcklich, glĂŒcklich, glĂŒcklich.

Es war die richtige Entscheidung, ein tolle Geburt mit einem tollen Team und ich wĂŒrde es immer wieder so machen.

(Es ist aber kein zweites Kind geplant, bin jetzt auch bald schon 36 und wir haben genug mit unserem kleinen Wirbelwind zu tun)

Liebe GrĂŒĂŸe an alle,
Jules