Was war der schönste Moment unter der Geburt

Wir sitzen hier gerade beim Frauentagskaffee und diskutieren den besten Moment unter der Geburt. Ich hatte insgesamt 3 tolle Geburten. Der grosse kam per geplantem Kaiserschnitt, die 2 kleinen spontan. Für mich der schönste Moment unter der Geburt war, als die Hebamme sagte sie dürfen jetzt pressen. Endlich Endspurt und der Moment in denen mein Mann jedes mal so ganz ruhig wurde;-).

1

Während der ersten Geburt, war der schönste Moment als die Hebamme ihr Telefon gezückt hat um den Arzt zu rufen. Da wusste ich, gleich ist es geschafft😂.
Spaß beiseite😜. Am Besten fand ich die Presswehen, denn ab dem Moment hatte ich keine Schmerzen mehr.

Während der zweiten Geburt war der schönste Moment als der Kopf endlich geboren war. Im Gegensatz zur ersten Geburt waren die Presswehen nämlich schrecklich schmerzhaft.

6

Bei der ersten Geburt empfand ich auch die Eröffnungswehen furchtbar und die Presswehen als Erleichterung. Auf diese Erleichterung habe ich bei der zweiten Geburt vergebens gewartet. Da waren die Eröffnungswehen erträglich aber die Presswehen schrecklich unangenehm.

2

Ich musste gerade echt lange überlegen. Aber das Schönste war als die Fruchtblase platze. Denn da wusste ich (5 Tage über Termin) jetzt kommt er auf alle Fälle. Und natürlich als er dann endlich da war, 4,5 Std später. Mit einem Kopfumfang von 37cm waren die Presswehen nämlich alles andere als schön ;-)

3

Hallo,
der schönste Moment war jedes Mal (4x) der Augenblick, als das Köpfchen rausploppte. Das war so ein Erfolgsmoment und ein Gefühl der Erleichterung, nach der Presserei (die ich immer ziemlich unangenehm und anstrengend fand, auch wenn es nie lange gedauert hat). Auf dieses "Wow- GESCHAFFT!"-Gefühl habe ich mich ab der ersten Geburt jedes Mal aufs Neue gefreut :-)
LG

4

Meine vier schönsten Momente waren als die Körper komplett rausfluschten und dann die ersten 30 Sek der nähe/geruch/Geborgenheit mit meinen Würmchen.

Könnte ich noch zich mal erleben wollen. Aber möchte es nicht den wollnys gleich machen 🤦‍♀️

5

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fand bei beiden Geburten den Moment am schönsten, als das Baby vollständig herauskam und man es endlich anschauen, kuscheln und riechen konnte.

7

Die letzten 2, 3 Wehen, bevor der Muttermund ganz auf war.. Das habe ich deutlich gemerkt.. Die sind dann ganz schwach geworden.. Herrlich entspannend.

Emotional der tollste Moment, als dann nach ein paar Minuten Pause der Körper das Kind mit der Urgewalt rausschmiss.

Und dass man dafür eben gerade keine Hebamme braucht, die das "erlaubt", sondern, dass der Körper das ganz alleine macht.

8

Beinder ersten Geburt war der beste Moment als meine Lieblingshebamme zur Tür rein kam. Ihre Anwesenheit leitete den Endspurt ein - nach 7h Quälerei und Angst alleine im Kreissaal. Die Hebamme vorher kannte ich nicht und ich mochte sie nicht so wirklich. Das hatte sie erkannt (was sie mir gleich wahnsinnig sympatisch machte) und bat meine Lieblingshebamme, als diese zur Schicht kam, mich zu unterstützen.
Bei der zweiten Geburt begleitete mich eine Hebamme, die 4 Wochen zuvor noch ein Schild mit "Hebammenschülerin" dran hatte und mir äußerst sympatisch war. Ich war ihre erste Geburt, die sie allein betreute und trotz der Ausnahmesituation war das einfach nur lustig und wir haben auch nur ne Stunde gebraucht #freu
Das drumherum war mir wichtig. Und das hatte auch gewaltig was ausgemacht.

Ich kannte die hebammen so gut, weil ich mit meinen zwei jungs wegen vorzeitiger wehen und Trichterbildung von der 32. Bis zur 34ssw im KH liegen musste. Sie wurden beide in der 40ssw geboren.

9

Definitiv jedes Mal, als ich pressen durfte :-) Aber zumindest bei K2 konnte ich aufgrund meiner Haltung (halb knienend, halb sitzend und vornüber gebeugt) dabei zugucken, wie sie geboren wurde. Das war unglaublich #verliebt und einfach nur wunderschön

10

Huhu🙋‍♀️
Während der Geburt hatte ich keine schönen Momente. Ich habe nach einem Schmerzmittel gefragt, als ich es nicht mehr ertragen konnte, tja das waren die presswehen 😅
Der schönste Augenblick war einfach als ich gemerkt habe, sie ist draußen und sie aus dem Wasser auf meine Brust gelegt wurde🥰
Im Nachhinein betrachtet hatte ich aber eine wunderschöne Geburt! Ich denke gerne daran zurück (ist auch noch nicht lange her😅) und werde meiner Tochter wenn sie groß ist erzählen wie toll ihre Geburt war.

Lg nabue mit Mila 9 Tage jung 🥰