Wer hat das dritte Kind planmäßig zu Hause bekommen?

Hallo ihr Lieben,

nach zwei Entbindungen im Krankenhaus vor acht und vier Jahren (wobei die erste Geburt wirklich unschön und die zweite wundervoll war), möchte ich das dritte Kind gerne zu Hause auf die Welt bringen.

Die Entscheidung fühlt sich richtig an, trotzdem bin ich natürlich gespannt :-)

Wer von euch, hat das dritte Kind zu Hause bekommen? Wie und in welchem Raum habt ihr es geboren?

Habt ihr vielleicht Hinweise/Tipps, die ihr gerne teilen möchtet?

Vielen Dank :-)

1

Hey.
Nachdem Nr 2 schon geplant zuhause kam, kam Nr 3 natürlich auch zuhause.
Geburtabericht hab ich am 30.12 hier gepostet.
Nr. 2 kam im Wohnzimmer.
Nr. 3 überraschend schnell in der Badewanne ♥

2

Danke, Deinen Geburtsbericht habe ich vorhin sogar schon gelesen ♡ Hast du noch einen Tipp für mich?

3

Hmm.. weiß auch nicht.. Kommt auf deine Fragestellung drauf an?
Hab Vertrauen auf dich, dein Baby, dein Bauchgefühl, deine Hebamme.
Bespreche mit deinem Mann und Hebamme, was deine Wünsche sind... Zu was sie dich sich ermutigen sollen.
Genieße es.... bleib offen für das was kommt.
Lass es auf dich zukommen und freu dich darauf. 😍
Genieße jede Wehepause und kümmer dich erst um die nächste Wehe, wenn diese auch da ist. Das hat mir so gut getan...
Ich kann dir noch das Buch von der Ina May Gerskin empfehlen.. Die selbstbestimmte Geburt.
Das hat mich vor der ersten HG sehr bestärkt

4

Hallo,3. Kind kam auf dem Boden im Wohnzimmer zur Welt im Vierfüßler.kinder haben nebenan alles verschlafen. Momentan bin ich mit Kind 5 schwanger. Ich würde behaupten das ich mit der Zeit so ziemlich jede einschlägige Literatur über
natürliche geburt gelesen habe.Momentan grad hypnobirthing, das fehlte irgendwie noch.ich habe jetzt nicht geplant, das so zu üben und zu machen, aber es ist wirklich lesenswert und man lernt doch nochmal ein paar andere Sichtweisen ( nicht nur im bezug auf ss und Geburt) dazu, das finde ich super!
Lg

5

Unser Dritter kam im Geburtspool im Schlafzimmer zur Welt. Für uns und ihn die beste Entscheidung!
Irgendwo in den Urbiatiefen findest du auch einen Geburtsbericht, kann gerade nicht suchen. ;-)
Nachdem die vorherigen Geburten schon sehr sehr schnell waren, wollten wir eine Entbindung im Auto gerne vermeiden...

Mein Tipp wäre wohl, sich ganz ganz schnell eine Hebamme zu suchen! Das dürfte wohl der schwierigste Part sein.
Schade fand ich, dass beim Dritten kein Kinderarzt mehr zur U2 nach Hause kam. Das war hier auf dem Land leider nicht zu ändern (die ersten beiden sind Stadtkinder, da ging es).
Alles Gute!

6

Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe mein 2tes, 3tes und 4tes Kind geplant Zuhause bekommen und fand es einfach nur wunderbar!

Es war super friedlich, selbstbestimmt, ruhig, vertraut und ich fühlte mich total sicher.
Angst hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Ich habe meine Babys immer im Wohnzimmer auf einer Matraze im Vierfüssler bekommen.

Wichtig finde ich eine gute Hebamme, die sich nicht zu schade ist zur Not abzubrechen.

Vertrau auf dich und deinen Körper!

Alles Gute für Euch!

7

Hallöchen,
ja, es ist noch aktuell :-) ich habe noch knapp 1,5 Monate vor mir und mich mittlerweile sehr viel damit auseinander gesetzt. Im Moment fühle ich mich stark und sicher und freue mich auf die Geburt.
Trotzdem danke ich dir für deine Antwort! Jede positive Erfahrung, die ich von anderen lese/höre bestärkt mich ♡