Zur Umfrage Kaiserschnitt unter mir

Hallo ich habe gerade die Umfrage gelesen und was mir jetzt noch fehlt und mir persönlich wichtiger wäre ist: wie gross und schwer waren denn dann die Kinder als sie zur Welt kamen??

Habe nämlich schon öfter gehört dass sie uuuuunbedingt geholt werden mussten, da zu gross, zu schwer, zu irgendwas und plötzlich ein ganz normales oder sogar zartes Baby rauskam.

Also wenn ich die Umfrage mal vertiefen dürfte, dann erzählt doch mal bitte ob die Einleitung am Ende tatsächlich notwendig war.

Mein Doc hat nämlich auch schon das Thema bei mir angesprochen und ich bin gar kein Freund davon.

1

Hallo,
Ich wurde zwar nicht eingeleitet, weil meine Kinder sehr schwer geschätzt wurden aber schreibe trotzdem mal.

Mein erstes Kind wurde am Et auf 3100g geschätzt. An Et+11 kam sie dann mit 2540g zur Welt.
Von daher gebe ich auf die Schätzungen nicht mehr viel.
Wobei das geschätzte Gewicht beim zweiten Kind eine Punktlandung war.

2

Ich schrieb unten, dass ich beim 3. Kind am ET wegen Makrosomie eingeleitet wurde.
Er wurde mit 4400g und 57cm geborenn👍👍, die Schätzungen stimmten also.

3

Hallo,

zu groß ist für mich kein Grund für Kaiserschnitt oder Einleitung.
Bin 1,70 m groß und sehr schank. Unsere 2. Tochter wurde am Tag der Geburt noch auf 3600 g geschätzt. Alles gut soweit. Als es dann soweit war hatte sie 4400 g, 55 cm und 38 cm KU. Hebamme und Ärztin meinten, wenn das vorher auch nur annährend so geschätzt worden wäre, hätten sie immer zum KS geraten. Ich bin nicht mal groß gerissen, musste nichts genäht werden. Schnell ging es auch noch. halb 2 Blasensprung und 5 nach 3 war sie da.

Eingeleitet wurde bei mir nur, weil ich mich hab von den anderen verückt machen lassen und durch meine Nervosität die Herzöne vom Kind nicht immer 100 % waren. Hatte Anfang März Termin und schon ab Anfang Februar hieß es immer Kind ist soweit, wenn sie jetzt Wehen bekommen, keine Sorgen, Kind ist fertig. Ende vom Lied: Einleitung an ET+9 nichts gebracht. Nächsten Tag nach halben Tag warten was Arzt sagt (ohne Wehenmittel den Tag) ist Fruchtblase geplatzt und maus hat sich auf den Weg gemacht.

Bei unserem 3. werde ich weder einleiten lassen noch mir irgendetwas anderes erzähen lassen, sofern nicht wirklich trifftige Gründe vorliegen.

Lass dich nicht verrückt machen und höre auf dich und dein Baby.
Alles Gute#klee