Traumgeburt dank PDA

So jetzt kann ich auch endlich mal einen Bericht schreiben anstatt immer nur mitzulesen😂💪🏼

Aber achtung sehr lang und ausführlich 😂


Am 6.2 haben wir den ganzen Tag unsere Sachen gepackt für unseren Umzug. Es war anstrengend, aber es ging. Am Abend haben wir dann noch einen Film geschaut und dabei Kohlrabi und Radieschen mit dip gegessen(Mein Freund meinte das war der Auslöser 😂😂😂😂).
Wir sind ins Bett und ich habe wie immer noch an meinem Handy gechillt und dabei schon ein leichtes ziehen im Unterleib gemerkt. Das war ca 2:30 Uhr. Ich hab dann geschlafen bis ca 5 Uhr und wurde mit stärkeren wehen wach. Da dachte ich mir schon geht es jetzt doch los oder verarscht mich die kleine 🙄. Im liegen waren die Schmerzen dann doch schon doll, also bin ich duschen gegangen. Mein Freund hämmert genervt an die Wand weil ich ihn geweckt hab😂😂😂🤦‍♀️ als ich fertig mit duschen war haben die Schmerzen ein bisschen nachgelassen, also dachte ich ja du würdest verarscht.
Ich sag zu meinem Freund er soll weiterschlafen.
Hab mich wieder ins Bett gelegt und dann ging es doch wieder los🤦‍♀️ um 6 bin ich dann wieder aufgestanden und hab mich auf meinem pezziball gesetzt und mit meinem wehentimer die Abstände gezählt.
Die wehen waren unregelmäßig mal in 3 Minuten mal in 5 oder sogar mal in 10 Minuten. Im Liegen komischerweise waren die wehen richtig stark aber sobald ich gestanden oder gesessen bin waren es fast keine Schmerzen und auch nur paar sekunden🤦‍♀️
Um 7uhr ca hab ich im Kreißsaal angerufen und die meinten ich kann jeder Zeit kommen, da es ja mein zweites Kind ist.
Plötzlich fiel mir auf, dass ich die kleine seit den wehen garnicht Gespürt habe und würde nervös. Ich also rüber meinen Freund geweckt. Er war ein bisschen pissig weil ich vorher noch gesagt habe es geht noch nicht los er kann weiterschlafen haha.
7:30 Uhr sind wir dann los. Ich bin selbst autogefahren weil mein Freund leider keinen Führerschein hat😂🤦‍♀️ klar war dumm aber es ging ja noch von den Schmerzen her.
Um 8 Uhr waren wir ca im Krankenhaus und um 8:24 Uhr endlich am ctg. Der kleinen ging es zum Glück gut nur es waren absolut keine wehen auf dem ctg. Das war richtig deprimierend für mich.
Nach einer Stunde am ctg wurde dann mein mumu untersucht auch hier ein nüchterner Befund: 1-2 cm.
Wir sollten ca 2 bis 3 Stunden spazieren gehen... Wir also raus zu meinem Auto und haben die Batterie abgeklemmt haha(müssen wir jedes mal machen wenn es kalt ist und es länger steht, weil es sonst nicht mehr anspringt 😂🤦‍♀️)
An meinem Auto angekommen musste ich mich schon ziemlich auf die wehen konzentrieren. Auf einmal wurde mir noch schlecht und mein Kreislauf hat auch nicht mehr so mitgemacht. Alsoo schon nach 10 Minuten wieder zurück zum Kreißsaal anstatt erst nach 2 bis 3 stunden😂
Im Kreißsaal lag ich dann erstmal km Bett, wieder am ctg und die hebamme versuchte mir einen Zugang zu legen für einen Tropf gegen meine übelkeit. Leider vergeblich,also musste ich auf eine Ärztin warten die wohl noch im OP war.
Die wehen waren inzwischen schon echt heftig und daraufhin musste ich mich übergeben. Ich bekam dann irgendwas homöopathisches und so ein duftverteiler gegen die übelkeit, was beides nichts half. Die wehen waren so schlimm, dass ich was gegen die Schmerzen haben wollte, also bekam ich eine Tablette. 10 Minuten später musste ich mich wieder übergeben und die Tabletten kam leider mit raus(sorry).
Also bekam ich ein Zäpfchen was sogar etwas half. Ich ließ die wehen auf einem pezziball über mich ergehen, in alles anderen Positionen waren die wehen unerträglich. Die Ärztin kam endlich und ich bekam endlich meinen Tropf gegen die übelkeit der super half.
Um 14:30 Uhr war schichtwechsel und die neue hebamme sollte direkt meinen mumu untersuchen. Leider nur 3 cm😩ich war so verzweifelt, weil ich die wehen nicht mehr ausgehalten hab und dazu noch totmüde. Ich bettelte quasi um eine PDA. Die hebamme stimmte zu und machte mich zum glücklichsten Menschen hahaha
Um ca 15 Uhr bekam ich die erlösende PDA😍 alles verlief gut und sie wirkte zum Glück schnell.
16:15 ca. Untersuchte die hebamme wieder meinen mumu und siehe da 6-7 cm💪🏼ich bekam die PDA nachgespritzt und entspannte weiter. Mein Freund langweilt sich in der Zeit fast zu Tode hahaha
Ich chillte am handy und schrieb noch in whatsapp das war ca. 16:37uhr😂 meine fruchtblase platzte 16:40 Uhr. Die hebamme kam 16:50 Uhr und untersuchte wieder den mumu und meinte plötzlich ja sie können mal anfangen zu schieben. Ich schaute sie nur an und meinte echt jetzt? Sie so ja mumu ist offen. Sie steht auf ruft den Arzt an der auch sofort kam. Ich sollte pressen und mit der ersten presswehe war der Kopf da. Mit der nächsten presswehen kam dann der Rest und auch der erste schrei😍 ich war so perplex weil es auf einmal so schnell ging. 2 presswehen und sie war da😍 keine geburtsverletzungen und dank der pda so gut wie keine schmerzen😍 als sie auf meinem Bauch lag konnte ich es immernoch nicht glauben dass es auf einmal so schnell ging.

Danke fürs Lesen 😁

Lucia war um 16:55 Uhr mit einem Gewicht von 3220g, 52cm und 34,5cm kopfumfang geboren ♥️

1

Sorry für die Rechtschreibung, mein Handy verbessert alles 😂🤦‍♀️

2

🤣🤣 echt toll & lustig zu lesen... 👌🏻

Gratuliere zum Sonnenschein und zur flotten & lässigen Geburt.

😊💝

3

Dankeschön 😊

4

Wie gehts dir mit deinem Baby? 🤗

weitere Kommentare laden