Und plötzlich hatte er es eilig... 1.Geburt

Da ich während meiner Schwangerschaft die Geburtsberichte gern gelesen hab wollte ich meinen auch noch aufschreiben.
Sorry ist wohl etwas länger geworden, obwohl die Geburt recht schnell ging 😉

Es war Dienstag und das an diesem Tag mein Zwerg zu mir kommen sollte, daran hab ich im Traum noch nicht gedacht. Übungswehen, Senkwehen kannte ich nicht und ich dachte ich gehe über den Termin, aber es kam ganz anders...

An diesem Tag hab ich etwas länger geschlafen, bin um 10uhr aufgestanden und  duschen gegangen. Um 11Uhr kam meine Mutter vorbei, ich (wir) wollte nochmal die Küche auf den Kopf stellen, aber vorher gabs noch Kaffee.
Und dann ging es los, nur wusste ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht.#rofl
Gegen 12Uhr musste ich ständig zur Toilette... naja drückt der Kopf mal wieder auf die Blase... kennste ja war mein Gedanke. 
Irgendwann bin ich alle 5min zur Toilette und meinte noch zu meinem Zwerg "Übertreibs heut mal nicht"... 😏
Gegen 13/13:30Uhr bin ich kaum noch von der Toilette runter gekommen, an Wehen hab ich da noch net gedacht. Dann muss mir wohl die Fruchtblase geplatzt sein, was ich nicht wirklich realisiert habe da ich ja ständig Wasser lassen musste 😅
Plötzlich fingen die Schmerzen an und ich meinte zu meiner Mutter "Ich glaub wir müssen ins Krankenhaus", hab ihr noch gesagt was in die Tasche fürs Krankenhaus muss und wo das liegt und in der Zwischenzeit mir eins abgestöhnt, weiterhin auf der Toilette sitzend 🤣
Ich wollte mir unbedingt noch die Zähne putzen und sie hat in der Zwischenzeit alles ins Auto gepackt. Als sie wieder oben in der Wohnung war meinte ich nur wir schaffen das nicht mehr und sie so "Doch doch das schaffen wir", mein Kommentar darauf war nur "Ruf sofort den Notarzt das wird so nix". Meine Mutter schaut mich nur so an und meint "Die Handys sind jetzt alle im Auto...", gut sie war schlecht zu Fuß zu dem Zeitpunkt, und ich hab mir nur "Na klasse" gedacht... dauert mir zu lang. Also bei der Nachbarin geklingelt und die hat den Notarzt gerufen. Dann stand die Nachbarin bei mir im Bad und 3min später meine Hausärztin die Notdienst hatte (wohnt ja nur ne Straße weiter)... ich immer noch auf der Toilette sitzend... war einfach am angenehmsten, dass Gefühl "es laufen lassen zu können" falls nötig 😅
Da war es gerade ca 14:15Uhr und die meinte ob ich mich net aufs Bett legen will bis der Krankenwagen kommt und ich so "Och nö mir geht's hier ganz gut, aber ich hätte gern was gegen die Schmerzen" Und sie so "Na sie wollen doch kein schlafendes Kind". Dann hat sie gefragt wie lang die Abstände zwischen den Wehen sind und ich nur "Was für Abstände? Da gibts keine Abstände mehr" ... Hab mich dann dazu überreden lassen mich doch aufs Bett zu legen.
Hab gemeint ich kann nicht mehr, ich brauch jetzt was gegen die Schmerzen oder sie schneidet mich jetzt auf und holt den sofort raus. Dann hat sie im Kreissaal angerufen und gefragt was sie mir geben kann (weil ich schon soweit bin)... ich bekam dann eine Infusion mit Buscopan... Ja was soll man dazu sagen 🙈
Dann kam ein Funkspruch rein, irgendwas mit nem Unfall und dem Krankenwagen für mich... hab es net richtig verstanden, jedenfalls kommt ein anderer Krankenwagen und das dauert noch ca 15min... zeitgefühl hatte ich eh keins mehr aber es dauerte ewig. Die Ärztin hat dann mal kurz das Tuch hoch gehoben das sie mir über den Intimbereich gelegt hatten und meinte "Das dauert noch"... sehen konnte sie mit Sicherheit nichts.
Naja irgenwann standen dann noch 2 Sanis bei mir im Schlafzimmer und rätselten wie sie mich aus dem 2 Stock runter bekommen weil der Treppenaufgang so schmal is. Das war mir dann zu blöd (außerdem hat es mir zu lang gedauert) und meinte zwischen dem wehen veratmen und stöhnen "Ich lauf da runter". Da schauen mich so 5 paar Augen ungläubig an... nun gut zwischen 2 wehen und nur mit T-Shirt und Schuhen bekleidet hab ich meinem nackten Hintern dann die Treppe aus dem 2 Stock nach unten bewegt... ein Sani vor und einer hinter mir... den hab ich wortwörtlich vor mir her geschoben und kaum auf der Trage kam die nächste Wehe... leise war ich nicht grad und hab das halbe Haus zusammen geschrien und mich wohl erstmal bei den Sanis entschuldigt falls ich unfreundlich sein sollte, die mussten dann erstmal lachen und haben irgendwas gemeint vonwegen sie sind der Frühdienst, warum der Spätdienst net da is... als ob mich das interessiert hätte #augen
Türe war kaum zu ging die wieder auf... Ah der spätdienst... die ham kurz getauscht und dann ging's los... mit Blaulicht und tatütata ab Richtung Krankenhaus...
Ich weiterhin am schreien und wehen veratmen. Hab dann nochmal gesagt das ich was gegen die Schmerzen will und die Ärztin so "Sie haben doch was bekommen" - "Ja buscopan... das ist krampflösend und zur Muskelentspannung!" Die Ärztin dann nur so "Die Gebärmutter ist ja ein Muskel"... Ja danke fürs Gespräch... #augen
Hab dann nur noch gemeint "Wehe die geben mir im Krankenhaus nicht was anständiges gegen die Schmerzen". Die Ärztin hat nochmal kurz unters Tuch geschaut mit dem Satz "Ja dauert noch, wehen im.Abstand von 5min"... ja vonwegen dauert noch und 5min Abstände, ich war durchgehend am schreien und stöhnen...der Sani "Das sind keine 5min Abstände".
Die Fahrt kam mir ewig vor, obwohl es nur ca 15min waren. Endlich angekommen, ab durch die Notaufnahme direkt in den Aufzug und ab in den Kreissaal... natürlich war ich weiterhin lautstark zu hören.
Dann hieß es ich soll zwischen zwei wehen aufs Kreissaal Bett rutschen... Und so nett wie ich war hab ich nur gemeint "Soll ich über das Gitter (der Trage) springen? Macht das endlich runter"
Kaum auf dem Bett kam die nächste Wehe und mit der Wehe der Kopf... die Hebamme so ich soll dann jetzt hecheln und nicht pressen... Ja die hat vielleicht Vorstellungen... die nächste Wehe kam sofort und mit ihr mein Zwerg und der erste Schrei #schrei mein Blick ging irgendwie zu Uhr und es war 15:40 Uhr.
Dann kam meine Mutter noch dazu, die war wegen ihrem Knie etwas langsamer zu Fuß, irgendwann später meinte nur sie hat grad meine Tasche abgestellt am Eingang vom Kreissaal da hat sie den kleinen schon schreien gehört und konnte es erst nicht glauben das es so schnell ging.
Der Schmerz war sofort weg und mir ging's schlagartig besser. Da ich nicht "warten" konnte hab ich mir einen Dammriss 2 Grades und einen kleinen Scheidenriss zugezogen aber gut hätte man vielleicht auch nicht mit warten verhindern können. Mein Zwerg wurde mir sofort auf die Brust gelegt und dann lag er da, wunderschön und ganz viele dunkle Haare 😍

Einer der Sanis gratulierte mir noch und ich hab mich nochmal für meinen Ton entschuldigt, der hat dann nur gelächelt und ist gegangen. Mein kleiner wurde dann gemessen und gewogen, dann durften wir etwas kuscheln und gegen 19uhr war ich dann auf dem Zimmer. Da lag er nun mein Kleiner, in seinem Bettchen und hat mich mit seinen großen Augen angeschaut, den Augenblick werd ich wohl nie vergessen. #verliebt
Ich war zwar hundemüde aber konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich meinen kleinen beobachtet habe 😅

Bei jeder Übergabe der Schwestern (die am Bett stattgefunden hat) hieß es dann das ist Fr. S. mit dem kleinen Adrian der es eilig hatte und den großen Auftritt hingelegt hat 🤭

Das war die Geburt meines (während der Schwangerschaft liebevoll genannten Terror)Zwergs der nun den Namen Adrian trägt und mit 2780gr und 49cm am 23.10.18 das Licht der Welt erblickte.

Mit gut 3,5 Std ging die Geburt echt schnell und er hatte es scheinbar eilig, da dieses "der Kopf drückt auf die Blase" schon die ersten Wehen waren, was mir zu dem Zeitpunkt echt nicht klar war.#rofl
Kurz nach der Geburt ging mir die Geburt persönlich zu schnell, vorallem da es meine erste Geburt war und man ja meist hört das es ewig dauert, im nach hinein betrachtet bin ich aber froh darüber das es so schnell ging und ich könnte mit nicht vorstellen wie es gewesen wäre wenn ich 10std lang oder mehr Wehen gehabt hätte.

1

Wow ❤️ Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!
Das liest sich wirklich schön.

2

Ist ja witzig! Grad gestern hieß es noch im geburtsvorbereitungskurs von der hebamme : erstgebärende werden niiie von der Geburt überrascht! Man hat immer noch eeewig Zeit, um ins kh zu fahren!
Scheinbar nicht😂
War der Papa denn nicht traurig, dass er alles verprasst hat?

Am besten hat mir gefallen, als du beschrieben hast, wie du nackt und schreiend durchs Treppenhaus bist?🤣 hat dich da keiner gesehen? Ich würde ja Geld bezahlen, dass mal in meinem Mietshaus zu erleben 😄bloß nicht als Hauptdarsteller 🙈

3

Ja das hab ich in meinem Kurs auch gehört, deshalb hab ich auch nie an Wehen gedacht als es los ging, hat halt einfach auf die Blase gedrückt 😅
Genauso wie es hieß das Erstgebärende oft über den Termin gehen... aus meinem Kurs ist nur eine über den Termin 😏
Aber als hätte ich was geahnt hab ich an dem Morgen nochmal meine Tasche ausgeräumt um zu schaun ob ich auch wirklich alles eingepackt hab... 😂
Ich muss wohl auch die ganze Zeit schon Presswehen veratmet haben, bin nur froh das ich es überhaupt bis ins Krankenhaus geschafft hab.
 
Ganz nackt war ich ja nicht, hatte immerhin T-Shirt und Schuhe an als ich da runter bin 😂 Gesehen hat mich aus dem Haus sonst keiner außer meine Nachbarin als ich auf Toilette saß. Ich glaub das wär mir in dem Moment auch echt egal gewesen, hauptsache heil unten ankommen. Hab es mir aber auch nie vorstellen können das ich zur Geburt mit dem Krankenwagen fahre 😂

Ich bin alleinerziehend bzw lebt der Papa im Ausland, der wär also eh nicht dabei gewesen... war auch leicht geschockt als ich ihm abends ein Bild geschickt hab, immerhin haben wir uns ein paar Minuten bevor es los ging noch unterhalten und da war von einer bevorstehenden Geburt noch nichts in Sicht, hat sich aber riesig über das erste Bild gefreut

4

Glückwunsch :)

Bei meiner Tochter (1. Kind) hat es auch nur 4 Stunden gedauert.
Sicherlich sind solche schnellen 1. Geburten selten, aber mit Sicherheit nicht unmöglich!

Im Mai kommt unser Sohnemann. Ich bete dass er ähnlich zackig ist :)