Meine 3. Geburt als WKS -Paul- 😍

Hallo ihr Lieben,

Heute komme ich endlich dazu von meiner 3. und letzten Geburt zu berichten.

Nach einer natürlichen Geburt 2012 und meinem Kaiserschnitt mit SPA 2017 stand für mich von Beginn an fest, dass es wieder ein Kaiserschnitt werden soll.

Bei 38/6 stand mein Termin also. Ich war froh darüber, denn der Riesen Bauch nervte und ich wehte schon regelmäßig vor mich hin.

Am Donnerstag, ein Tag vor der Op war ich nochmal im Krankenhaus. Ich habe mich angemeldet, war zum CTG im Kreißsaal, nochmal beim Ultraschall (auf 52cm und 3300g geschätzt) und beim Anästhesisten. Alles im allem dauerte 3,5 Stunden... aber das kannte ich ja schon.

Zu Hause bereitete ich die letzten Sachen vor und abends packte auch endlich mal meinen Koffer. Ich war sehr aufgeregt.
Am Abend habe ich nochmal um 22uhr schön gegessen, damit ich früh nicht verhungern muss 🙈.

Ich schlief erstaunlich gut (ich musste nur 1 mal zu meiner Tochter) und stand 5Uhr auf. Kurz vor 6 Uhr kam meine Mama um die Kinder fertig zu machen und dann in die Kita zu bringen.

Punkt 6.15uhr standen wir am Kreißsaal...
Meine Lieblings-Nachsorge-Hebamme öffnete mir die Tür. Ich durfte in Kreißsaal 2, in dem war ich auch bei den beiden anderen Geburten. Rechts und links neben uns waren 2 Geburten im Endstadium.... puh ein Glück blüht mir das nicht wieder!

Ich zog das OP Hemd an, bekam den Zugang gelegt und den Katheter (etwas unangenehm, aber aushaltbar).
Dann wurde ich 7.15uhr in den Op abgeholt. Dort kletterte ich auf den Op-Stuhl, wurde angeschlossen und mein Bauch eingepinselt. Ich zitterte vor Aufregung!
Das Tuch aufgehangen, auf meinen Bauch geklebt und ich bekam Sauerstoff über die Maske. Es kamen mehrere Leute rein.... und schon hieß es, dass nun meine Augen schwer werden würden... und so war es... kaum ausgesprochen konnte ich meine Augen nicht mehr offen halten....und war weg.

Um 7.44uhr wurde unser Paul geboren und nach ca. 10 Minuten wurde er von der Kinderärztin zum Papa gebracht, da die Hebi zur Geburt neben an musste.
Im Op hat unser Zwerg wohl schon alles zusammen gebrüllt 🙈
Der nun 3fache Stolze Papa kuschelte schön mit unserem Paul.

Ich habe schön geträumt und fühlte mich wohl.
Plötzlich wurde ich mit den Worten „Frau .... aufwachen, sie haben es geschafft...“ in dem Moment würde ich wieder in „meinen“ Kreißsaal gefahren.
Ich wusste gleich was und wo ich war. Es war 8.30uhr.

Ich brauchte ca. 1 Stunde um wieder klar zu werden und richtig schauen zu können.
Ich brauchte auch gleich Schmerzmittel, da die Narbe brannte.... ich hatte auch ziemlich heftige Nachwehen....

Im Kreißsaal wurde der Zwerg dann vermessen, abgewischt und fotografiert.
Er war 3850g schwer und 53cm lang.
Mein Tipp war ja 3800g und 54cm 😉.

Gegen 10Uhr kamen wir auf mein Zimmer. Mir ging es soweit gut. Wir könnten kuscheln und schlafen.
Ich nahm regelmäßig Schmerzmittel und so war ich bis auf das Brennen an der Narbe fast schmerzfrei. Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen und ich bin das erste mal aufgestanden. Das ging ziemlich gut und tat auch nicht soooo weh. Ab Abend konnte ich mein Kind komplett allein versorgen, wieder essen gehen und sogar nachts auf der Seite und auf dem Bauch schlafen....

Am 5. Tag wurden die Knoten entfernt und wir konnten nach Hause. Uns geht es super. Heute ist er 1 Woche alt und ich kann alles machen Haushalt, kleine Tochter heben (12kg), laufen, war gestern beim Elternabend in der Kita und und und.
Ich bin sehr viel schneller fit gewesen als bei den anderen beiden Geburten!
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht anders geht....

Nun versuchen wir uns als Familie wieder zu ordnen und den kleinen Paul ankommen zu lassen. Wir sind nun wirklich vollzählig und genießen unser letztes Baby.

Die Ärztin legte mir auch sofort Nähe möglichst keine Kinder mehr zu bekommen, da meine Gebärmutter sehr dünn war (war schon bei der Op gerissen). Eine normale Geburt bzw. Wehen wäre Lebensbedrohlich gewesen. In der ganzen Ss hat nie jemand danach gesehen und mir wurde auch immer wieder gesagt, dass ich auch normal entbinden könnte.... gut dass ich meinem Bauchgefühl vertrauen kann.

Alles in Allem war dies mit Abstand die beste Geburt! Sicherlich weil ich dieses Mal alles nach Meinen Wünschen durchsetzen konnte!

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an mich wenden 😊

Lg Costa mit Leon (6J), Mira (17M) und Paul (7T)

1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul! Ein sehr schöner Name übrigens 😍

3

Vielen lieben Dank 😍

Wir haben lange überlegt ob es der richtige ist.

2

Ein schöner Bericht.
Mein Sohn heisst mit zweitnamen Paul..
Darf ich fragen weshalb du eine vollnarkose hattest?

4

Hallo,

Ja wir haben lange überlegt ob es der richtige Name ist 😊

Ich hatte beim letzten KS eine SPA und danach den Spinalkopfschmerz, der nach 2 Tagen mit einem Blutpatch behandelt werden musste.
Und ich fand es eben auch nicht schön, die OP voll mit zu bekommen.... mir wurde dabei auch sehr schlecht, so dass ich mich aufs Atmen konzentrieren musste um nicht „abzukappen“. Ich war nie ein Fan von regionaler Betäubung, hatte mich aber bequatschen lassen 🙈

Lg

5

Wow hört sich wundervoll an. Glückwunsch 😍😍

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🎉
Darf ich dich fragen ob du selber die Vollnarkose haben wolltest?
Ich bin in der 27ssw und das ist meine 3 ss und hatte schon 2 Kaiserschnitte aber ohne Vollnarkose. Jetzt möchte ich eine Vollnarkose haben, ich traue mich nicht nochmal ohne Vollnarkose 😫

7

Hey,

Ja es war mein Wunsch!
Ich habe die spinale nicht vertragen und wollte es sich nicht nochmal....

Warum willst du die Vollnarkose?
Mir wurde immer gesagt, dass ich die Wahl habe, auch wenn sie versucht haben mich zur spinalen zu überzeugen ;)

Lg

8

Weil ich mein Bewusstsein verliere während der OP. Mein Blutdruck geht komplett in den Keller und das will ich nicht nochmal erleben

weiteren Kommentar laden