Hatte jmd. von Euch in der SS Trichterbildung? Gehts dann früher los?

Hallo Ihr Lieben !

Ich wende mich heute an Euch, weil ich einen zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt hinter mir habe. Bei meiner VU in der 31. SSW wurde völlig überraschend ein verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Ich bekam dann im Krankenhaus Wehenhemmer und Bettruhe verordnet und für die Kleine vorsorglich die Lungenreifespritzen. Seit Dienstag bin ich jetzt zuhause und versuche genauso brav im Bett zu bleiben. Vorgestern hatte ich Kontrolle beim FA und der Befund war noch der gleiche wie bei Entlassung aus dem KH - Zervix 2cm aber lt. FÄ eigentlich ok.

Jetzt frage ich mich natürlich ... gehts bei mir jetzt unvermeidbar früher los ?? Hatte von Euch jemand auch dieses Problem in der Schwangerschaft ?? Bei mir liegts scheinbar nicht an grossartigen Vorwehen sondern daran, dass die Kleine bei mir nicht ganz so viel Platz hat und schon so nach unten drückt.

#danke #danke #danke für Eure Antworten !!

Liebe Grüsse

Pia #klee (33.SSW)

1

hallo Pia...
ja ich kenne dein problem zu gut.
bei mir ar es ab der 24.woche so. habe dann einen Ring eiglegt bekommen,der den muttermund zuhält.
bettruhe die ganze zeit. War ab dort krankgeschreiben,durfte nichts mehr machen,gafahr einer Frühgeburt....Die Ärtzte sagten alle es kommt früher....

Und jetzt bin ich schon 8 Tage über ET. super ne?

Gruss ivonne

2

Oh je das ist schon ganz schön früh. Da war bei mir zum Glück noch alles in Ordnung.

Hast Du denn den Ring mittlerweile noch ? Ich glaube, der wird so 2 Wochen vor der Geburt wieder entfernt oder ?



3

ja in der 37.ssw hat man ihn enfernt und alle dachten dann ,so jetzt rutscht der zwerg raus.... tja war wohl nichts...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Pia,

bei mir wurde in der 27. SSW auch ein verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt, mein Kind drückte auch so dadrauf. Nach 1 Woche KH Aufenthalt und der Aussage das wir zu 80% ein Frühchen bekommen werden durfte ich wieder nach Hause. Mein GBMH stabilisierte sich bei 2,1 cm und der Trichter war nicht mehr zu erkennen. Nun musste ich einmal in der Woche zum FA zur Kontrolle, meine Nerven lagen blank und ich hab ständig geheult vor Sorge um unser Kind. Das Ende vom Lied war das unser Krümel sich dann bis 2 Tage vor ET Zeit lies bis er dann endlich die Blase hat platzen lassen . Also du siehst wie sowas enden kann, das wichtigste ist das du dich nicht verrückt machen lässt. Höre auf das was dir dein Körper sagt, gehe regelmäßig zur Kontrolle und lass dir deine Schwangeschaft nicht vermiesen
( Ich wünschte mir hätte das auch jemand gesagt#schmoll).
Ich denke an dich und wünsche dir noch ein paar schöne Wochen mit Baby im Bauch !!!#liebdrueck

Liebe Grüße von Nadine und #baby Elias Tom ( fast 11 Monate )