Schönster und schlimmster Tag ..:-(

Ich bekam einen Kaiserschnitt aufgrund Plazenta praevia partialis.
Ein Tag vor dem Kaiserschnitt am 26.2 müsste ich um 10:00 im Kreißsaal sein da wurde nochmal ein ctg geschrieben, Blut abgenommen, die Beine vermessen für die Thrombose Strümpfe dann bekam ich noch ein Ultraschall und wurde nochmal aufgeklärt über die Narkose und den Eingriff dann durfte ich wieder nach Hause und sollte dann am nächsten Tag um 07:00 Uhr da sein.
Am 27.2 war ich dann schon früh wach machte mich fertig und fuhren langsam los wir waren sehr früh schon im Krankenhaus so aufgeregt waren wir meine es war 06:15
Wir kamen auf die Station an wo wir dann schon unser Familien Zimmer bekamen
Dort lag schon die op Kleidung bereit die ich dann anziehen sollte
Der Kaiserschnitt war um 11:00 verlegt worden statt 08:00 das war schlimm denn das nüchtern sein und die Aufregung war anstrengend
Ich bekam dann einen Zugang wo ich etwas Flüssigkeit drüber bekam.
Um 10:00 wurde ich dann abgeholt und kam zur Vorbereitung in den Kreißsaal da bekam ich nochmal Flüssigkeit über die Vene und etwas was die Magensäure mindern sollte
Und ein blasenkatheter wurde gelegt davor hatte ich echt Angst und dachte ich würde den bekommen wenn die spinale wirkt aber ich muss sagen das legen habe ich nicht gemerkt es war echt nicht schlimm
Dann sollte kam ich schon in den op Saal und das Team stellte sich vor es war super nett aber meine Angst war die Hölle
Der Anästhesist hat dann die spinal Anästhesie gelegt das war auch garnicht schlimm habe sogar nichts gemerkt und war erschrocken das es so schnell wirkt
Den Kaiserschnitt selber war auch nicht schlimm ich war dort in guten Händen und mein Mann und das op Team haben mich sehr gut abgelenkt
Und dann kam schon mein Sohn auf die Welt das war der schönste Moment in meinem Leben und danach war alles vergessen
Er ging dann noch mit der Hebamme und meinem Mann zu den Kinderarzt und danach in den Kreißsaal währenddessen würde ich noch zu genäht das ging aber schnell ca 10 min
Wir blieben dann noch ca 30 min im Kreißsaal und kamen dann zurück auf Station
Dann fing der Albtraum an 😓
Die Schwester hat uns im Empfang genommen und wollte den kleinen fertig machen anziehen und was da zugehört
Dann sah sie das er blaue Hände und Füße hatte und hat den Kinderarzt angerufen der dann sagte er müsse auf die Kinderstation zur Überwachung da war es 12:30
Die Ärzte dachten er hätte Anpassung Störungen oder eventuell eine Infektion und soll eine Nacht da bleiben
Gegen abends 19:00 sind wir schlafen gegangen bzw haben es versucht , ich hatte mir die ganze Zeit nur sorgen gemacht
Um 23 Uhr kam der Kinderarzt auf unser Zimmer ich war so geschockt er sagte das unser Sohn ein schweren Herzfehler hat und Notfall mäßig in eine andere Stadt in eine herzklinik verlegt werden muss und auch noch die Nacht Not operiert wird
Da ist für mich die Welt zusammen gebrochen
Die ganze Nacht weinte ich und wusste nicht was mit meinem Kind los ist mein Mann ist hinter dem Krankenwagen noch her gefahren und war bei ihm
Um 02:00 wurde er operiert und hat es gut überstanden seid dem liegt er noch auf der Station in der herzklinik und es wird von Tag zu Tag besser
Für mich war es sehr schlimm ihn 4 Tage nicht zu sehen da ich wegen dem Kaiserschnitt nicht früher gehen durfte
Zum Herzfehler er hat eine Aortenklappenstenose gehabt

Zu den schmerzen nach dem Kaiserschnitt das war die Hölle aber die Sorgen um meinen Sohn waren viel schlimmer

Jetzt nach 3 Wochen sind die Schmerzen weg und ich hoffe das mein kleiner bald nach Hause kann.ich will keinen Angst machen nur zeigen das die Ängste vor einer Entbindung harmlos erscheinen wenn man bedenkt was seinem Kind eventuell passieren kann ..

Ich wünsche allen die noch ihre Geburt bevorstehen alles gute und eine schöne Geburt !
Lieben Gruß
Line mit Maximilian 3 Wochen alt

1

Ohjeee... So stellt man sich das wirklich nicht vor.
Gut, dass es jetzt erstmal übetstanden ist.
Alles Gute für euch!

3

Danke schön
Mit sowas rechnet man natürlich auch nicht 🙇‍♀️

2

Hallo.
Trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch 💖.
Das mag man sich nicht vorstellen wie es dir in diesem Moment gegangen sein muss. Ich wünsche euch nur das Beste und bald eine schöne Zeit.
Herzlichst Jana

4

Danke das ist lieb
Es war sehr hart weil man plötzlich eine liebe verspürt die man vorher nicht kannte und dann die Riesen große Angst
Aber es geht Gott sei dank Berg auf
Lieben Gruß

5

Liebe Line,
es ist schrecklich, dass Euer Zwerg so weit weg musste von Dir, obwohl ihr nicht mal genug Zeit zum kuscheln hattet. Aber zum Glück wurde mit wachem Auge richtig hingeschaut und gehandelt. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ich kenne mich nicht damit aus, aber hoffe dass Euer Zwerg gesund mit nach Hause kann. Ich glaube dann werdet ihr jede Kuscheleinheit doppelt und dreifach nachholen #liebdrueck

LG Tina

6

Herzlichen Glückwunsch #herzlich#klee#verliebt#liebdrueck

7

Danke schön :)
Er ist endlich zu Hause aber der Herzfehler hat leider noch beeinträchtigen vom Herzen und hoffen es wird besser werden
Lieben Gruß ❤️☺️