Die zweite traumhafte Geburt

Verspätet, aber er kommt und ich hoffe damit einigen Angst zu nehmen und Mut zu machen.

Nachdem mein erster Sohn bei ET+10 eingeleitet wurde, es sofort los ging und er 6 stunden nach wehenbeginn da war- und ich ohne Verletzungen davon gekommen bin, dachte ich, besser geht nicht. Denn auch die Wehen war gut auszuhalten. Doch dannwar die zweite Geburt fast noch schöner!

ET war der 28.9.17 und ich habe immer gesagt, dass es ein Oktober- baby wird. Die Tage vorher hatte ich keine Anzeichen, nicht eine wehe gehabt und so ging ich wieder von einer Einleitung aus.
Und dann wurde ich morgens wach und hatte wehen. Woher kamen die so plötzlich?
Nun ja, ich hatte allerdings um 9:30 einen Frauenarzttermin und den wollte ich wahr nehmen.
Also meinen Sohn angezogen, Tiere versorgt und noch einmal schnell mit dem Hund laufen- die Wehen waren zwar da, aber nicht schlimm.
Unterwegs rief mich mein Mann an und sagte er würde mitkommem zum Frauenarzt.
Als er zu Hause war, fragte er "hast du wehen? " "jupp"
Er war erstaunt, auch er hatte nicht mehr mit wehen ohne Einleitung gerechnet, freute sich aber. Aber er war auch aufgeregt, denn nahm die kliniktasche mit zum arzt. Ich machte ihn dafür aus, aber wir auch später rausstellte, war es genau richtig.

So beim Frauenarzt angekommen sollte ich erstmal bei der Hebamme ans ctg. Ich sagte sofort, dass ich wehen hatte. Das ctg zeichnete sich sxhön wehen auf. Allerdings sagte die Hebamme dann zu mir, dass erst die letzten zwei mumu-wirksam waren, da die ersten zu kurz waren. Wenn wir ihn abends im Arm halten wäre das schon gut. Sie meinte aber zu mir, dass ich total entspannt bin, und ich noch mit meinem Sohn spiele und so. Nun ja, die wehen waren ja auch noch nicht schlimm für mich.
Sie fragte dann, ob wir noch zur Ärztin wollten. Ich lehnte ab. Es ging ja offensichtlich los und mein Sohn wurde langsam müde. Also ins Auto gesetzt, noch schnell ein paar Besorgungen gemacht und dann nach Hause (10:45ca)
Im Auto sagte ich dann zu meinem Mann er solle bei der Firma meiner Mutter anhalten, dass sie im 12 Feierabend macht und unseren Sohn nimmt.
Gesagt-getan. Sie fragte noch in 12 reicht "Jaa klar"
Tja, denkste. Ein ortsschiöd weiter und die wehen wurden echt böse.
Aus dem Auto hat mein Mann dann noch meine schwiemu angerufen, die muss JETZT kommen und unseren Sohn nehmen.
Wir also nach Hause gefahren und warteten auf sie. Ich habe gebrüllt vor Schmerz und wollte mich schon mal für den kreißsaal umziehen. Ich habe es nur geschafft die Hose auszuziehen. Der Schmerz war zu doll und die wehen kamen zu oft.
Dann schimpfte ich, wann sie denn endlich kommz.
Dann war die endlich da und wir konnten los. Ich schnappte Mi Handtuch, die Hose war aus in Blase noch nicht gesprungen

Es folgte die schlimmste 30min. Autofahrt meines Lebens. Ich sagte immer wieder zu meinen Mann, wir würden es nicht schaffen. Er nahm micj nicht wirklicj ernst und sagte nur "klar schaffen wir das!"
Ich brüllte das Auto zusammen und flehte um Hilfe. Ich bekam presswehen und versuchte das Pressen zu unterdrücken!

Dann endlich! Das Krankenhaus. Mein Mann ließ mich vor der Tür raus, er wollte noch Parken. Ich ging also rein (mit Handtuch bekleidet) und wusste gleich würde die nächste wehe kommen. Da im Eingang eine ganze Schulklasse stand und sie mich so schon völlig verängstigt ansahen, entschied ich mich das Treppenhaus zu nehmen anstatt auf den Fahrstuhl zu warten.
Die nächste wehe kam. Pflegepersonal und fragte mich was ich hätte. Ehm wehen?!
Sie wollten mich dann in den kreißsaal begleiten um fragten mich dann wo der wäre. Ich sagte nichts und ging weiter. Sie folgten mir. Auf Station kam die nächste wehe. Ich brüllte, alle kamen aus ihren Zimmer und fragten was denn los wäre. Ehm Hallo es geht los?!
Die eine fasste mich so unangenehm am Becken an, also schlug ich die Hände weg. In dem Moment kam mein Mann.

" ist das ihre Frau?" "ja" (etwas peinlich da ich so zickig war)
Alle boten mir Stühle an, ich wurde zickig und meinte nur " ich laufe selber!"
Dann kam die Hebamme, nahm mich mit und bereitete dann Bett vor. Sie meinte" einmal aufs Bett zur Untersuchung" "Nein!"
Ich wollte nichts mehr, nur noch Ruhe.
Die nächste wehe kam, die Blase platzte, er rutschte runter.
"Er kommt!" "Rauf aufs Bett jetzt!" Und schubste mich hoch (sie entschuldigte sich später noch, ich mich aber aucj)
"Ohja ich seh schon das köpfchen" sie rief den Arzt zur Geburt und mein Mann musste erstmal gucken, ob das auch stimmt. Er wollte mir ja schon im Auto nicht glauben.
Nächste Wege, mitpressen. Ok. Kopf ist da.
Die Hebamme sagte "Och Mensch, er versucht schon zu schrein und wuselt hier ganz schön rum. Drücken Sie mal ohne wehe"
Ehm ok, wenn sie meinen.
Und da war er

50cm
36cm KU
3235g

12:08

Nach nur 4min im kreißsaal.
Die plazenta kam von alleine, wieder keine geburtsverletzungen. Er topfit.
Also 4std später nach Hause.

1

Ganz ehrlich!?

Du bist dafür geboren Kinder zu bekommen ;-)

2

Wow, ich musste zwischendurch lachen und jetzt habe ich Gänsehaut. Ich warte auch gerade auf unseren Prinz der jeden Tag kommen kann. Alles Gute für euch ❤

3

Ich gratuliere herzlich zur Entbindung.
Hoffentlich erfreut dich der folfende Spruch :-D

So kostbar, so klein, so süß. Zwei winzige Hände, zwei kleine Füßchen.
Ein süßes Lächeln, ein Schmunzeln und lautes Lachen.
Das alles wird ab jetzt euer beider Leben bereichern.
Herzlichen Glückwunsch.
Quelle: https://deinegeburtstagswuensche.com/