Tolle Geburt - Mutmachbericht

So Ihr Lieben, nun komm ich auch mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben. So oft hab ich hier in meiner Schwangerschaft gelesen und mir vorgestellt, wie es wohl sein wird... lest selbst...

ET war der 23.07.2017, trotz immer wiederkehrender Wehen rund um den Entbindungstermin tat sich leider bis zum 27.07.2017 nichts. Donnerstags fing es dann abends so langsam an. Leichte Wehen die ich aber kaum spürte. Nachts ab 00Uhr kamen sie dann immer wieder alle 10Minuten. Aber es ähnelte Regelschmerzen und war für mich daher gut aushaltbar. Um 3Uhr nachts ging der Schleimpfropf ab und ich wusste heut kommt mein Baby. Bis 7 Uhr war alles gut auszuhalten und wir fuhren gegen 8 dann doch mal ins Krankenhaus. Nachdem ein CTG geschrieben wurde, wurde mir gesagt, dass der Muttermund erst bei 1cm war. Ich war absolut niedergeschlagen. Man bot uns an da zubleiben oder nochmal heimzufahren. Da ich immer gerne so lange wie möglich zu Hause bleiben wollte fuhren wir nochmal heim. Auf Rat ließ ich mir zu Hause nochmal eine Wanne ein. Um 11 in der Wanne hatte ich schon ordentliche Wehen die ich schon im Schreien veratmete. Danach ging ich ins Bett und wehte weiterhin vor mich her. Der Druck nach unten wurde immer immer schlimmer. Allerdings dachte ich, dass das normal sei. Und es war ja gerade erstmal 12Uhr... Um 13Uhr ging es gar nicht mehr, ich schrie wie am Spieß und sagte meinem Freund "Wir sollten los, ich brauch jetzt ne PDA - ich halt das nich noch Stunden so aus". Ich stand auf und hatte einen schlimmen Druck nach unten. Fasste mir zwischen die Beine und spürte da etwas... 13.27 stiegen wir ins Auto, nachdem unser Nachbar uns noch einen "Guten Rutsch" wünschte... :-D...

Im Krankenhaus wurde ich direkt in ein Untersuchungszimmer gebracht. Die Hebamme kontrollierte den Muttermund und da platze die Fruchtblase. Ich bettelte um die PDA... und sie sagte "Nix da sie bekommen jetzt ihr Kind". Ich war total geschockt und fragte nochmal nach "Wie jetzt?" Das Zimmer wurde kurz umfunktioniert zum Kreissaal und nach nur 3 Presswehen war das Köpfchen da und mit 1 letzten der Rest. Um 14.20 war unser Emil dann mit 3625g, 54cm und einem KU von 35cm schon da. Total überrascht, dass es im Krankenhaus dann so schnell ging fragte ich danach nur "Und das war es jetzt?" :-D Nach kurzer Zeit durften wir dann auch noch 2Stunden in einen Kreissaal zum Kuscheln und Kennenlernen. Nachdem ich so Hunger hatte holte mein Freund noch einen Nudelsalat aus der Kantine, den ich noch im Kreisaal aß ;-)

Alles in allem muss ich euch sagen, dass die Geburt an sich nicht schlimm ist. Die letzten Druckwehen zu Hause allerdings für mich gar nicht mehr angenehm waren. Aber ich hab mir alles viel viel schlimmer vorgestellt! Ihr schafft das also!

1

Herzlichen Glückwunsch der frisch gebackenen Familie!!
Vielen Dank für diesen Bericht. Wenn man ansonsten von stundenlangen Geschichten hört, finde ich deine Erlebnisse wirklich beruhigend. Ich hoffe, dass es bei uns auch so schnell gehen wird. Habt eine schöne Zeit und weiterhin alles Liebe!!

2

Meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt. Danke das du dich mit uns ausgetauscht hast. Deine Geburt macht einem echt Mut!! Danke dafür :)) und alles Gute an euch!

3

Herzlichen Glückwunsch!

So wie dir ging es mir auch: Das wars schon??? :-D

Es sind zwar wirklich krasse Schmerzen, aber auch die hatte ich mir immer ERHEBLICH schlimmer vorgestellt :-)

Alles Gute für Euch!

Bea mit Lukas (7 Wochen alt)

4

Das du es so lang zu Haus ausgehalten hast ????

Klingt wirklich super bei dir. Bei uns musste 2 Wochen über Termin eine Einleitung her, aber es verlief ähnlich schnell und wunderschön. Noch in den Presswehen sagte ich zu meinem Mann: "ich dachte es wird schlimmer".
Es war sehr gut auszuhalten.

Aber ich glaube auch, dass wird Glück hatten mit unseren unkomplizierten Geburten.

Liebe Grüße von mir und meinem großen Baby (schon 26 Wochen ????)

5

Hmmm die Fragezeichen sollten Smileys werden :-(