Geburtsbericht eines 5-tägigen :o) (ui, lang!)

Nee, nee, nee - meine Mama! #augen
Aber erstmal möchte ich mich euch vorstellen: Ich bin Nick. Nick, das #baby! Ich wurde am Sonntag, 02.07.2006 um 11:30 Uhr geboren. Ich hatte ein Gewicht von 3.280 g bei einer Größe von 52 cm und einem KU von 36 cm.
Und das, das ist mein Geburtsbericht...:

Eigentlich sollte ich ja erst am Mittwoch zur Welt kommen und ich habe auch alle schön in dem Glauben gelassen, dass ich noch überhaupt keine Lust hätte, das Licht der Welt zu erblicken. Ich habe gestrampelt, was das Zeug hält, habe meine Mama geärgert und so gar keine Anstalten gemacht, mich auf dem Weg nach draußen zu machen. Ich habe keine Vor- bzw. Senkwehen verursacht und auch sonst nix. :-p
Alle glaubten also, sie hätten noch soooooo lange Ruhe vor mir. Ja, von wegen - Pustekuchen! #schein Ich mach jetzt schon, was ICH will. So! Also, machte ich mich am Sonntag auf den Weg.
Meine Mama und mein Papa waren am Samstag aber noch einkaufen. Ein neues Regal, weil das andere neue Regal doch nicht so toll war. (Erwachsene!!!!) Naja, jedenfalls haben sie Samstag mein ganzes Zimmer noch auf Vordermann gebracht, obwohl ja sowieso eigentlich alles fertig war. Nur noch mal sauber machen und sowas alles... ;-) Dass ich mich auf den Weg machen würde, dachten sie allerdings noch lange nicht.
Dann war's aber soweit:
Am Sonntag habe ich die Mama dann so um halb sechs geweckt. Mit einer gaaaaanz leichten Wehe. Meine Mama konnte eh schlecht schlafen, also war sie auch nicht so ganz doll eingeschlafen. Dann ist sie in die Badewanne gegangen, was sie eigentlich eh ganz doll oft gemacht hat. Ich wußte gar nicht, was das sollte... #gaehn. Um halb sieben kam dann der Papa von der Arbeit, weil er doch Nachtschicht hatte. Er hat ganz #schock geguckt, als die Mama da lag und hat gefragt, was das denn soll, ob wir losfahren müssen. Nee, hat sie gemeint -- er könnte ruhig erstmal schlafen gehen. Sie würde ihn schon wecken (ja, ist klar, Mama... warte mal ab....). Der Papi ist also ins Bett gegangen, die Mama ins Wohnzimmer. Da waren die Wehen aber schon so alle gute 8 Minuten da. Aber losgefahren sind wir trotzdem noch nicht. Meine Mama ist dann in den Wehenpausen ab und zu mal eingeschlafen und hat gar nicht mehr auf die Uhr geschaut. DAS hätte sie aber mal lieber gemacht! Nämlich so um kurz vor elf hatte sie eine ganz dolle Wehe, wo ihr sogar die Fruchtblase geplatzt ist. Hui, und dann ging's los! Wehen - alle 2-3 Minuten. Meine Mama ist gar nicht mehr aus dem Wohnzimmer gekommen! Nach 2 solcher Wehen hat sie sich dann aber aufgerappelt und ist ins Bad. Da hatte sie dann eine Preßwehe! #heul und hat ganz doll geschrieen! Da war der Papa aber sofort zur Stelle! Der sollte dann den Krankenwagen und die Mama von meiner Mama anrufen. Also der Papi hat dann irgendwas verwechselt, weil er nämlich SEINEN Papa angerufen hat, der soll den Krankenwagen rufen und dann hat er die Mama von Mama angerufen. #kratz#gruebel#kratz In der Zwischenzeit hatte meine Mama dann noch bestimmt 4 Preßwehen, die sie aber ganz tapfer unterdrücken wollte. Ging nur nicht so richtig und sie hat wieder ganz laut gerufen. Dann waren aber ganz schnell ganz viele Leute plötzlich da. Die Oma, die Sanitäter, der Opa, der Papa... Hui, was für ne Aufregung. Und meine Mama hatte nur so ein T-Shirt an und hockte im Bad auf den Fliesen rum. Nee, nee, nee. Eigentlich hätte sie sich ja wohl mal was hübsch machen können für so viele Gäste #schein ! Und dann haben sie meine Mama mitgenommen, als sie sie dann aber erstmal versorgt haben. Aber davon weiß die Mami fast nix mehr. Im Krankenwagen hat sie dann auch noch doll Wehen gehabt und die Sanis haben immer gesagt, das wären doch nur Eröffnungswehen, sie soll sich keine Sorgen machen. Hallo?! Meine Haare haben bestimmt schon rausgeguckt! Von wegen Eröffnung! :-p Mit Tatü-Tata gings dann also ab die Post ins Krankenhaus.
Da angekommen, war auch sofort die super liebe Hebamme zur Stelle, die Mama wurde in den Kreissaal gebracht und da war schon alles vorbereitet. Die Hebi meinte dann auch nur noch: "so, bei der nächsten Wehe pressen sie mal ganz feste, dann ist es schon fast da". Meine Mama war ein bischen verwirrt, weil die Sanis doch gesagt haben, das wären nur Eröffnungswehen! Liebe Mami, die haben dich wirklich verarscht! ;-)
Und nach 3 Preßwehen war ich da! Tatsächlich. Meine Mami hat aber noch gebrüllt, jawohl. Wie am Spieß. #schein Der Papi wollte sich grad mal kurz draußen erholen, da konnte er auch schon wieder reinkommen - ich war geboren! Nach nur guten 15 Minuten im Keissaal. DAS hab ich doch gut gemacht!
Keine Schmerzmittel für die Mama, nix. Nur die Wassergeburt, die die Mama haben wollte - die habe ich nicht hinbekommen!

Was die Natur aber auch nicht so gut hinbekommen hat ist, dass ich leider zwei Herzfehler mit auf den Weg bekommen habe. Das ist total blöd, weil das vorher keiner gemerkt hat. :-[ Ich bin einen Tag nach meiner Geburt einfach so lila-blau angelaufen und das war nicht so gut. Mein Sauerstoff im Blut ist ganz doll niedrig gewesen und dann haben mich direkt alle ins Klinikum nach Aachen fahren lassen. Jetzt liege ich da auf der Intensiv-Station und mache meiner Mama und meinem Papa leider ganz viele Sorgen. Aber die sollen sie ja gar nicht haben, weil ich doch gesund werde. Meine Mama #heul ganz viel, weil sie mich nicht auf den Arm nehmen darf. Ich habe ein paar Schläuche und Kabel an mir dran und muss ein Medikament nehmen. Und am Montag werde ich das erste Mal operiert. Dann muss ich aber nochmal operiert werden, wenn ich was gewachsen bin. Ich habe nämlich ein Loch in der rechten Herzkammer und dann auch noch eine Herzklappe, die nicht da ist. Da ist nämlich einfach "zu", wo die Klappe sein sollte! Und da muss dann eine künstliche hin, sonst kann mein Blut kein Sauerstoff transportieren. Das ist total blöd, aber die Ärzte haben gesagt, ich schaff das. Und ich werde wieder gesund und kann rumturnen wie jedes andere Kind auch. Ich werde wieder gesund. Das verspreche ich hiermit ganz fest! Und meine Mama und mein Papa sollen dann nicht mehr so traurig sein. Meine Mama ist auch total kaputt, weil sie sich ja auch noch gar nicht von der Geburt erholen konnte. Aber wenn ich Ende nächster Woche hoffentlich auf die normale Station komme, dann kommt meine Mama auch mit. Und Papi kommt uns jeden Tag besuchen. Und Ende Juli darf ich dann endlich mit nach Hause! Da freue ich mich schon drauf!

Ich wünsche euch allen alles, alles Gute und Liebe,
Euer Nick und seine Mama "Lindsey"!

1

hi nick und auch ein ganz liebes hallo an mama lindsey

na da habt ihr ja volle arbeit geleistet. dachte ich wär schnell gewesen (hab mama 2 1/2 std "gequält")...
aber das war ja mit dem düsenjet ans tageslicht!

dir gehts bestimmt bald besser. mein papa hatte das früher auch das er ein loch im herzen hatte, ist von allein wieder zu gegangen. aber die ärzte machen das schon. wenn dich später einer fragt, dann kannste allen deine kleine kämpfernarbe zeigen. deine mama und dein papa sind arg stolz auf dich, das konnte man wohl rauslesen. also, wir wünschen dir erstmal alles gute für montag (du packst das schon kleiner kämpfer) und drücken deine mama und deinen papa gaaaaaaaanz feste.

alles liebe euch dreien


nils+mama jana

2

Hallo Ihr Lieben!
Ich drücke Euch für die OP und danach ganz fest die Daumen. Und Ende Juli ist ja auch fast schon da, sodass Ihr alle nach Hause könnt und das Zimmer von dem kleinen Mann einweihen.

Ihr macht das schon! Wer so schnell auf die Welt kommt, der weiß was er will!!!!
Grüße
Natascha

3

Hallo Nick,

ich heiße auch Nick. Also, eigentlich Nick Manuel. Aber alle nennen mich nur Nick oder Nicki. :-D
Du warst ja richtig dolle schnell. Ich habe 5 Stunden gebraucht um diese doch arg enge Wohnung zu verlassen. Meine Mama hat mir aber auch ganz toll geholfen. So ganz alleine ohne den Papa. Denn, der wurde am Vorabend meiner Geburt nach Hause geschickt. Mit den Worten: Das kann noch dauern. #augen
Mama hatte zwar schon ihren Blasensprung, aber von Wehen war da noch nix zu sehen. Doch, ich wollte es anders und als es dann für meine Mama richtig los ging, da war mein Papa schon auf dem Weg zur Arbeit und hätte keinen Ersatz mehr bekommen. Der Papa fährt nämlich in der Nacht Brötchen aus damit Dein Papa und Deine Mama frische Brötchen zum Frühstück haben. :-)
Aber, wir haben das auch so ganz gut hinbekommen und als meine Mama meinen Papa anrief und ihm sagte: Dein Sohn möchte Dir guten Morgen sagen; da hat der Papa ganz dolle geweint. In seinem LKW. Ganz alleine in HH. #heul

Nun bin ich schon 7 Monate alt und habe meine Eltern voll im Griff. Ohne mich geht nix! #freu #schein

Lieber Nick, ich drück Dir ganz feste meine kleinen Däumchen daß Du rasch wieder gesund wirst. Du schaffst das bestimmt locker. So sind wir Nickis!!
Schreibst Du mir mal wie es Dir geht? Ich werde nämlich jetzt oft an Dich denken.
An Deine Eltern eine #liebdrueck von meiner Mama. (Der Papa hat heute frei und pennt immer noch. #augen )

Ganz liebe Grüße

Nick aus dem hohen Norden

4

Nachtrag, nun, fast genau 1 Jahr später:

Nick wurde am 05. August 2006 nach Hause entlassen. Er hat das alles sehr gut verkraftet und hat sich relativ schnell erholt. Im letzten Jahr ist natürlich jede Menge passiert. Gesundheitlich ist er "auf der Höhe", keine derben Rückfälle, jede Menge Kontrolltermine im Klinikum Aachen und auch beim Kardiologen / = Kinderarzt (ist bei uns alles in einem ;-) ).
Nick krabbelt seit 1 Monat, spricht noch fast nichts (außer "nein nein"), isst gut (außer im Moment) und ist unser ganzer Stolz.
Im August gehen wir wieder einmal ins Klinikum für eine Herzkatheter und eine anschl. Ballondilatation (Erweiterung einer Stenose = Verengung).

Wie gesagt, uns geht es ansonsten prima, der erste Schock ist verkraftet und wir versuchen, ein "normales" Leben zu führen, so gut es möglich ist!

Vielleicht lies das ja noch jemand nach sooo langer Zeit.

LG,
Lindsey mit Herzchen Nick (*02.07.2006)