starke Blutung vor Geburt was war das?

Hey, ich musste heute an meine Geburt vor sieben Monaten denken #verliebt und da kam eine Frage auf, kurz bevor ich meinen Mann angerufen habe, so ca. 20-30 Min bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind hatte ich eine starke Blutung. Das war auch der Moment wo ich etwas Angst bekam und meinem Mann sagt er solle schnell kommen.
Ich dachte bisher das gehört dazu aber irgendwie hört sich der Schleimpropfabgang doch anders an.

Weiß jemand was das gewesen sein könnte? Eine Slipeinlage reichte definitiv nicht aus.
Die Geburt war dann recht schnell, keine 40 Min. nachdem wir im Kreißsaal ankamen, war Maus auch schon da. #verliebt

1

Stell die Frage am besten im Forum "Geburt & Wochenbett". Dies hier ist das Forum für Geburtsberichte ;-)

2

Huhu,

zwei meiner 4 Geburten fingen mit einer starken Blutung an. Das kann vorkommen, wenn der Muttermund sich schnell öffnet.

LG

Maja

3

Ah, danke, das würd ja auch zu "schnellen" Geburt passen.

4

Ich hatte auch eine Blutung, die etwa Periodenstärke hatte, als der Muttermund aufging. Das ust wohl nicht bedonders ungewöhnlich.