Meine 3. geplante Sectio. Livia ist da :-)

Thumbnail

Hallo ihr lieben!

Morgen wird meine kleine Livia schon eine Woche alt :-)
Nun möchte ich euch von meiner dritten geplanten Sectio mit anschließender Steri berichten.

Am 27.1.16 sollten wir morgens um halb sieben im Kreißsaal sein.

Es war ein anderes Krankenhaus dieses Mal.

Meine Sectio 2011 und 2014 wurden im örtlichen Kh durchgeführt, dass 5 Minuten von uns zu Hause entfernt war.

Doch leider schloss im Sommer 2015 aufgrund zu niedriger Geburtenrate und schlechten Bedingungen (OP im 6.Stock, Kreißsäle im 3.Stock:-[)..
Also musste dieses Mal ein anderes Kh herhalten :-)

Um 6:30 waren wir also dann im Kreißsaal.

Eine sehr liebe Hebamme nahm uns in Empfang und führte uns in einen Raum, wo ich erst mal ein Op Hemdchen anziehen durfte und dann ans Ctg angeschlossen wurde.

Meine Sectio war geplant für 8:15 :-)
Während des Ctg und angeregten Unterhaltungen mit meinem Mann und der Hebi kam gute Stimmung auf. :-) Meine anfängliche Nervosität verschwand allmählich.

Nach und nach kamen zum Beispiel die Anästhesisten mal rein um sich vorzustellen und mir die Angst zu nehmen.

Fand ich super, wurde dort super betreut.

Dann kam der erste "Schock" #rofl
Ich sollte dieses Mal einen Katheter VOR der Spinalanästhesie bekommen!!
Ich war positiv überrascht, denn es ist nur ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft wie ich dachte.

Dann trudelte meine Schwiegermutter ein und ich beschloss kurzfristig sie mit in den Op zu nehmen.

Mein Mann ist eh ein schisser, also hatte ich so wenigstens seelischen Beistand im Op ;-)
Dann wars soweit.

Der OP befindet sich dort direkt neben dem Kreißsaal! Finde ich super, war begeistert!!
Also lief ich mit der Hebi in den Nebenraum.

Ich setzte mich auf die Liege, während das ctg immernoch den Herzschlag des Babies kontrollierte.

Dann wurde ich überall "verkabelt" (EKG usw.)..
Die Spinale wurde gesetzt (was ich wesentlich angenehmer als damals empfand) und als alles saß legte ich mich hin.

Das Tuch wurde gespannt und sie legten los.

Natürlich wurde mir mal wieder schlecht und ich war kurz vorm erbrechen, wie bei jedem Kaiserschnitt:-D
Dann war alles wieder gut.

Meine Schwiegermutter saß an meinem Kopf. Dann hörte ich wie sie Fruchtwasser absaugten und meine kleine gab ein paar Laute aber kein schreien von sich. Ich machte mir natürlich direkt Sorgen.

Die kleine wurde zum Kinderarzt gebracht und plötzlich hörte man sie dann im Nebenraum keine 10 Sekunden später schreien :-)
Sie hatte wohl die Nabelschnur einmal um den Hals.

Ein Stein fiel mir von Herzen:-)

Um 8:26 wurde sie geboren.

Die kleine Livia Lieselotte war da.

(Lieselotte, weil meine Mama leider zwei Wochen vor der Geburt plötzlich verstarb und ich der kleinen einfach ihren Namen geben wollte :-()
In der 38+4 ssw mit 51cm unf 3150g.

Unser erstes Mädchen. Bin so verliebt!

Dann wurde sie zu mir und meiner Schwiegermutter gebracht und blieb weiter bis ich genäht wurde.

Währenddessen wurde bei mir ja noch meine gewünschte Steri durchgeführt.

Für diese musste ich aufgrund meines Alters sehr kämpfen, da ich U30 bin.

Aber im Endeffekt hat der Oberarzt zugestimmt.

Jedenfalls kam von der operierenden Ärztin dann eine Bestätigung, dass es besser ist eine Steri zu machen, weil ich durch die vorherigen Ks Verwachsungen habe und die Gebärmutterwand sehr dünn sei.

Eine weitere Schwangerschaft wäre sehr gefährlich.
Das einzige was mir dieses Mal gegen den Strich ging, war das ich nach dem Ks statt wie damals nur eine Stunde direkt 2(!) Stunden doof im Aufwachraum liegen musste :-[

Am Mittwoch war der Kaiserschnitt und am Freitag bin ich mit meinem Mann und der kleinen dann auf eigenen Wunsch nach Hause.

Die kleine ist sehr sehr lieb (toi toi toi) :-)
Mein Dornröschen, wie ich sie liebevoll nenne ist fast nur am schlafen und generell total entspannt:-)
Die beiden Brüder sind total hin und weg.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen :-)

1

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Livia, eine wirklich zuckersüße Maus!
Danke für dein Bericht und schön, dass alles so Komplikationslos und ruhig verlaufen ist :)
Wir haben übrigens eine Levia :) und bekommen im Mai nach zwei Mädchen unseren ersten Jungen :)
Viel Spaß euch mit der Süßen!
LG katjuschka

2

Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Maus, einen schönen Namen hat sie.

Sag mal stimmt das, dass msn durch den KS frühzeitig in die wechseljahre kommt?
Eine Freundin von mir sagte das, als sie vor der Entscheidung stand mit einer steri unter 30 Jahren.

Alles gute dir

3

Keine Ahnung, ist mir aber auch wenn es so sein sollte egal :)
Hauptsache ich muss mir keine Gedanken mehr um Verhütung machen :)

4

Sooo Süß!!!
Herzlichen Glückwunsch #herzlich

5

#herzlich - lichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Zaubermaus!!

Darf ich fragen, warum Du (wenn ich das richtig verstanden habe) immer mit KS entbunden hast?

LG Scot

6

Ja darfst du.

Der erste war ein Wunschkaiserschnitt.

Der zweite sollte eine natürliche Entbindung sein, wurde aber wegen der Narbe unentschieden.

Und das mit dem dritten versteht sich von selbst :)

7

#hicks Ah sö :-)

Danke

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen süßen Maus :-)
Schön, dass Du deine "Story" mit uns teilst.
Bei mir war es 2011 auch so unkompliziert zum Glück :-) und nun basteln wir am 2. Kind :-)

LG und alles alles Liebe!