geplanter Kaiserschnitt aber nicht nur das...

Geplant war der Kaiserschnitt unseres Babies am 08.06.2006..so das wir am 29.05 vom letzten Frauenarzttermin ganz entspannt nach Hause gingen und das packen der Kliniktasche wieder verschoben hatten...Auch mein Arzt war sich sicher das der Kleine noch bis zum Termin ruhig bleiben würde...er war zwar schon sehr groß aber das lag auch an der Schwangerschaftsdiabetis...

Am 30.05 war ich der Meinung der Schleimtropf hatte sich verabschiedet war mir aber nicht sicher also ging ich abends nett mit einer Freundin essen schon ein wenig mit schmerzen im unterleib aber gut das baby lag ja auch schon weit unten...Die Nacht war noch sehr angenehm, an und zu stechen und ziehen.. am 31.05 ging es immer schlechter...nachmittags rief mein mann an ob er nach hause kommen soll damit wir zum arzt fahren können...das war der zeitpunkt wo es mir sooo gut ging das ich meinte nein alles gut bis heute abend... keine stunde später hatte ich eine nasse hose und sass heulend mit grünem fruchtwasser in meinem badezimmer und rief meinen mann an.. und meine mama und meinte immer das geht doch nicht wir haben doch nächste woche kaiserschnitt... Zehn Minuten später kam der Krankenwagen und die wehen fingen an...ich meinte zum dem mann im krankenwagen...das geht nicht mit den wehen weil ich bekomme einen kaiserschnitt (er hat schön gelacht :-) )
um 16.15 Uhr war ich im Krankenhaus und gleich am CTG und mit Schmerzen die ich eigentlich nie erfahren wollte... um fünf waren wir dann bei wehen alle 3 min und der muttermund war bei 7 cm und dann kam der arzt und meinte es kann sein das wir bald das köpfchen sehen, und es rausziehen muessen...ich darf wegen gesundheitlichen gründen nicht pressen...irgendwann war ich im op es konnte mir nicht mehr viel erklärt werden.. die PDA wurde gesetzt ich hatte so eine angst davor, es tat nicht weh..habe nichts gespürt..um 18.21 Uhr war Leon Pascal geboren und um 21.00 Uhr waren mama und papa im aufwachraum und die glücklichsten eltern...(natürlich immer noch...)

Liebe Grüße Simone, Thomas und Leon Pascal
Gewicht: 3930 gramm
Groesse: 55 cm
Kopfumfang: 37 cm

1

Hallo Simone,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind:-)

Aber ich hab eine Frage:warum darfst du nicht pressen?Wenn du das nicht hier im Forum schreiben willst, könntest du mir an meine E-Mail Adresse schreiben:-)

Interessiert mich einfach aus dem Grund, weil ich eine sehr schlimme Geburt bei meinem Sohn hatte und nun bei meiner Tochter trotzdem normal entbinden darf:-)

LG

SISI

2

Hallo Sisi,

vielen dank.

Ich habe eine Zyste im Gehirn, die zwar vor vielen Jahren operriert worden ist, aber nicht herausgenommen werden konnte, daher besteht leider immer noch die gefahr das sie platz bei überanstrengung..
Aber dadurch das ich auch verwachsungen habe war der kaiserschnitt auch mist...es hat 2,5 h gedauert bist die mich wieder zunähen konnten weil sie die verwachsungen noch rausnehmen wollten/mussten... und natürlich bei jeder neuen narbe neue verwachsungen...

Aber ich habe es überstanden :-)

Hast du deinen Geburtsbericht hier reingeschrieben??

Ganz liebe Grüße Simone

3

Liebe Simone,

danke für die Antwort.

NEin, mein Geburtsbericht ist ziemlich grausam und ich habe keine Lust, Frauen, die schwanger sind und in Bälde entbinden bzw bisher kinderlosen Frauen Angst zu machen:-(

Ich hätte mir nämlich im Nachhinein gewünscht, die Ärzte hätten die KOmplikationen früher erkannt und nen Kaiserschnitt gemacht...

Wenn du willst, schicke ich dir den Bericht per Mail!

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und kann nun verstehen, warum du nen Kaiserschnitt bekommst:-)



Herzliche Grüße

Sisi