Unser Sternenkind ist angekommen

Im August 2013 dürfte ich nach einer Fehlgeburt am 2.06.2013 wieder positiv testen. Im Ultraschall waren zwei fruchthüllen zu sehen.ich war also Tatsache mit Zwillinge schwanger.wir freuten uns riesig.durch pco ist es mir leider nicht möglich leicht schwanger zu werden. Bis zur Fehlgeburt waren es bereits 23 Monate gewesen die wir geübt haben.
Leider zeigte sich in der 8ssw das sich eines der kleinen nicht weiterentwickelt hat und man nur noch die fruchthüllen sieht. Ok also nur ein Kind.gut das es keine eineiigen Zwillinge waren. Ich bekam den Mutterhaus und alles lief super. Et war der 27.05.2014

Am et, wie sollte es auch sein,tat sich nix. Mumu war 2cm offen und gbmh verstrichen. Das schon seit drei Wochen
Alle zwei tage war ich nun bei meiner Hebamme zum ctg.es tat sich nix. An et+5 fingen morgens um sechs erste wehen an. Und jaaaaa man merkt es. Ich wusste sofort das es wehen waren.Alle 10 Minuten immer ca.1minute lang. Mein Mann war ganz aufgeregt.ich habe mir was zu essen gemacht und mich aufs Sofa gelümmert. Wehen waren gut auszuhalten nix zum verarmen.wir waren voll entspannt.es kam noch Besuch und mein Mann baute bei Freunden eine Küche auf.Immer mit Handy im Anschlag.Dies blieb aber stumm.um 21 uhr rief ich dann mal elli meine Hebamme an.wehen alle 7 Minuten.Muttermund selber abgetastet keine Veränderung.ich also schlafen gegangen.kaum lief ich kommen die wehen alle 20 Minuten. Na super also doch keine Geburt.so ging es die ganze Nacht.ich konnte sogar schlafen.am nächsten tag um sechs Uhr morgens weckte mich die erste wehe die ich veratmen musste Fuck tat das weh.Holland in Not.....Mein Mann noch friedlich am schlafen.Ich habe ihn erst mal gelassen. Um acht Uhr klingelte sein Wecker und er kam ins Wohnzimmer Ich saß auf unserem Hocker und veratmete meine wehen.Ok er geht dann mal nicht arbeiten war seine Antwort auf das Schauspiel.man hätte ich nen schlappen da gehabt der wäre geflogen. Mein Mann fand das ich sehr lustig ???? beim veratmen aussah.haha....als ich in den Spiegel schaute wusste ich warum.Haare nicht gekämmt und die wippen jedesmal mit.einfach zu geil der Anblick.ich habe dann um halb neun wieder elli angerufen,diese hatte schon in der Nacht mit mir gerechnet.wir trafen uns um neun im kkh. Eigentlich wollte ich Zuhause entbinden aber das ging nicht da sie alleine war.schade.also ab zum kkh.gleich Bescheid gesagt das ich ambulant entbinden und elli meine Hebamme ist.alles klar elli wärmste ganze zeit bei uns. Bei der geburt war kein Arzt! Ellis Schülerin hatte von mir die Erlaubnis bekommen dabei sein zu dürfen.Sie freute sich schon und wir uns auch. Im kkh erst mal ctg.schöne Berge zu sehen alle 3 Minuten Mumu bei 7 cm. JuHu fast geschafft. Dann kam eine Ärztin und meinte mir einen Zugang legen zu müssen.Man muss erwähnen ich habe tierische angst vor Nadeln.kein gutes Timing während einer geburt.danach war ich schon durch mit den Nerven und ab da war die geburt alles andere als leicht.elli gab mir noch homöopathische Kügelchen.haha hätte ich die mal nicht genommen.habe ganz toll drauf reagiert.innerhalb von 30 Minuten hatte ich einen regelrechten wehensturm.ich hatte keine pausen mehr und konnte nix mehr veratmen.ich habe nur noch geschrien.ab da fand mein Mann das auch nicht mehr so lustig.Um 12 uhr spritzte man mit Buschland damit sich alles ein bisschen beruhigte.elli untersuchte mich um 13 uhr nochmal. Muttermund bei 8cm und steinhart.ich war total verspannt. Also bekam ich nochmal buscopan um den Mumu wieder weich zu machen. Diesmal als Tropf. Das half auch.sehr gut sogar. Um 14.30 uhr hörte das buscopan auf zu wirken.und ich bekam wieder einen wehensturm.Mumu offen in der wehe auf 8 cm zurück.und jetzt der Hammer: Kind nicht mehr Tastbar.elli hat sowas noch nicht gehabt.meine Maus hat sich während des buscopantropfes aus dem Becken raus gedreht. Na super. Um 15 uhr kam ein Arzt mit einem ultraschallgerät und Schaute wo madam lag. Immer noch In ssl.alles klar also turnen.nach 10 Minuten turnen mit immer noch wehensturm pipte auf einmal das ctg. Herztöne des Kindes bei 60. Da wurde mir schwindelig und mein Kreislauf sackte weg. Ich würde hingelegt und elli brachte eine Sonde am Kopf der kleinen an.Herztöne wieder normal. Mumu offen Kind fest eingestellt ich darf mitpressen ab der nächsten wehe. Wir warteten und warteten und nix. Zehn Minuten lang keine Wehe. Super das fehlte jetzt auch noch.Der Arzt wurde noch mal geholt da elli die fruchtbare öffnen wollte aber per ultraschallgerät die Nabelschnur sehen wollte. Meine Maus hatte diese kurz vorher in der Hand gehabt und drückte die immer zu.deswegen auch der herztonabfall.Arzt gab das Ok und die blase wurde geöffnet.ich bekam sofort wieder wehen.diese waren zu kurz und die Herztöne der kleinen gingen wieder runter. Ich fluchte nur noch und wollte ein ende haben.elli sah schon den köpf und die Haare.Mein Mann sagte sie sind gsnz dunkel. Keiserschnitt wurde kurz erwähnt.ich hörte nur das Wort uns schrie. Nein keinen Keiserschnitt.ich schaff das so .alles klar schnell wehentropf dran voll aufgedreht.da die Herztöne immer noch nur Bei 90 waren.Trotz Sonde am Kopf. Wir hatten 15.27 uhr da kam die erste heftige presswehe.ich presste über die wehe hinaus da es schnell gehen musste. 15.32 uhr und da war sie.meine kleine Maus. Sie hatte die Hand vor dem köpf wie Supermarkt und die Nabelschnur in der Hand und um den Hals gewickelt.das war der Grund für die Abfälle .was ein Drama am ende. Sie schaute sich sofort um um meckerte ganz kurz.ich hatte trotz der Prozedur nur einen leichten scheidenriss. Dieser musste genäht werden Jaaaaa ich und Nadeln super sache.....nie wieder lass ich mir einen Zugang legen und nie wieder Kügelchen. Die 3 cm Öffnung haben 7 stünden gedauert. Meine Maus war topfit abgar war 9/9/10. Um 19 uhr waren wir schon wieder Zuhause am gleichen Tag.

Finja Theresa geb.am 2.06.2014 ein jahr nach Unserem Stern( unser Sternenkind ist zurück ) mit 3310 Gramm 50cm groß und einem kopfumpfang von 34cm. Sternzeichen Zwilling. Wie passend.

5

Herzlichen Glückwunsch ? Aber bitte schreib nicht von "Sternenkind". Sorry, aber da gruselt es mich. SternenKinder sind für mich verstorbene kinder. Dachte schon an das schlimmste, als ich deine überschrift gelesen hab....

6

Oje das Fragezeichen nach herzlichen Glückwunsch sollte da natürlich nicht hin

1

Ohhhhh die Rechtschreibung tut mir leid. Hab mit Handy geschrieben. Hoffe man kann es lesen.

2

Herzlichen Glückwunsch

3

Danke ist schon sieben Monate her und wir freuen uns jeden Tag auf die Maus

4

Bei der Überschrift habe ich nicht mit einem Happy End gerechnet. Zum Glück habe ich mich geirrt.

Herzlichen Glückwunsch zum Folgewunder. #herzlich :-)

LG #blume