Aus geplanter Hausgeburt wurde ungeplante Alleingeburt...

Am 22.04. um 4:58 kam unsere Tochter Lotta Henriette mit 3500g und 50 cm zur Welt.
Um 0:30 bin ich aufgestanden, da die Wehen mir irgendwie sagten das in den nächsten Std. etwas passieren würde. Ich bereitet einen Obstteller vor (entweder für die Geburt oder dann fürs Frühstück), räumte das Wohnzimmer etwas auf udn machte schöne Musik an.
Um ca. 2:30 rief ich dann meine Hebi an, da die Wehen schlimmer wurden.
Sie schaute nach, Mumu bei 3 cm. Sie meinte auch die Wehen wäre zu kurz dafür das jetzt bald etwas passieren würde. Wir einigten uns darauf, das sie gegen 8 Uhr wiederkommen würde.
Ich ging in die Badewanne und bekam starke Wehen. Wollte aber nicht anrufen, da ich von meiner 1. SS wusste, (oder dachte!) das es ja nicht so schnell gehen würde.

Um ca. 4 stieg ich aus der Badewanne aus, ging ins Bett da ich in den Wehenpausen immerwieder wegdöste.
Im Bett waren die Wehen fast unerträglich, ich bekam um ca. 4:45 Uhr starken Pressdrang und mein Mann rief die Hebi an, ich ging aufs Klo.
Die Hebi meinte hinlegen, oder hinknien, ich bestand auf die Badewanne.
Dann hatte ich noch 1 Presswehe, konnte das Köpfchen tasten und nach 2 weiteren Wehen hatte ich Lotta gesund und schreiend im Arm. Meine hebi kam 10Min. später udn war selber ganz baff...

Nun ruhen wir uns aus und geniessen die Zeit zu 4.

1

Super! Starke Leistung, ich bin echt beeindruckt, was wir Frauen so alles meistern können! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit! Glg, Anja

2

Herzlichen Glückwunsch!

Lotta Henriette ist ja auch eine schöne Kombi. Wir haben eine Lotta Katinka.
Alles gute
Cloti

3

Was ist denn hier los :-)

Im Moment scheint das alleine gebären, ja ein schöner virus zu sein ;-)
Herzlichen Glückwunsch, ich staune immer wieder was Frauen alles so können, ich würde irre werden :-)
Eine schöne kennen lernen zeit euch allen.
Lg nicole 29 ssw

4

da kann man sich schonmal ein bisschen einstellen auf das was vermehrt kommt wenn es keine (hausgeburts-)hebammen mehr gibt

5

Ja ich finde das auch total schlimm, was die mit Hebammen machen.
Wenn ich es könnte würde ich gerne alles ändern, sollen sie Zigaretten und Alkohol doch dafür erhöhen.
Hmmm... Bin entsetzt über den Staat :-(
Lg nicole