Meine zweite super schnelle Geburt

Hallo ihr lieben nachdem ich hier immer fleißig Geburtsberichte gelesen habe , möchte ich euch auch nun von der Geburt meiner Tochter berichten. Et war der 4 Juni aber mein Gefühl sagte mir, dass die Kleine früher kommen wird. So war es dann auch. Seit ca. 3 Wochen hatte ich ständig Senkwehen und Vorwehen. Die letzte Woche war extrem schlimm. Ich hatte ständig einen harten Bauch und unheimlichen Druck nach unten. Den schleimpropf habe ich auch eine Woche vorher verloren. Einen Tag vor der Geburt kam dann der endgültige Rest. Am 28 Mai hatte ich abends einen Frauenarzt Termin. Bei der Untersuchung hat er festgestellt dass mein muttermund bereits 2 cm offen ist und der Gebärmutterhals komplett verstrichen ist. Der Frauenarzt hat dann den muttermund ein wenig gedehnt und meine zu mir dass es heute nacht wohl noch los gehen wird. So recht konnte ich das aber nicht glauben. Abends sind mein mann und ich ganz normal ins bett gegangen . Um halb 1 wurde ich von einer sehr schmerzhaften wehe geweckt. Die Abstände waren bei 5 Minuten. Nach einer Stunde habe ich meinen Mann geweckt und ihm gesagt dass ich nun gerne ins Krankenhaus möchte. Er hat dann sofort seine Eltern angerufen die vorbei kommen sollten um auf unseren dreijährigen sohn aufzupassen. Un 2 waren sie dann endlich da und wir sind losgefahren. Um 15 nach 2 waren wir dann endlich im Krankenhaus. Da angekommen wurde erstmal ein ctg gemacht und dann wurde nach dem muttermund geschaut. Der war bereits 9 cm offen. Die Hebamme begleitete uns sofort in einen der Kreißsaal Räume. Ich zog mich sofort aus und legte mich aufs Bett. Die Hebamme wartete eine wehe ab und öffnete die blase. Dann begann auch schon der pressdrang. Die presswehen waren die Hölle. Ich habe nur noch geflucht und den Kreißsaal zusammen geschriehen. Nach 6 presswehen war der Kopf geboren und dann der ganze Rest. Das war um 4 uhr. Meine Tochter wurde mir sofort auf die brust gelegt und wir konnten kuscheln. Während dessen wurde die platzenta geboren und ich wurde genäht. Ich habe mir einen dammriss 2 grades zugezogen und einen kleinen schaamlippenriss. Seit Freitag sind wir nun zu hause und genießen die zeit zu viert. Mein Mann hat nämlich Urlaub. Lg maikind

1

Achja die Maße waren 49 cm , 34 kopfumfang und 2960 g schwer.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus #klee#herzlich

Alles Gute#klee

3

Dankeschön :-)