lange überfällig..meine geburten mal zusammengefasst..achtung lang...

Es ist der 13.10.2003, 21:10 Uhr... ich liege nichts ahnend auf der couch und guck fernsehen, als es im bauch leicht anfängt zu ziehen... der werdende papa sitzt neben mir, hat aber nix bemerkt... genau 10 minuten später wieder ein leichtes ziehen, und nochmal 10 minuten später wieder, da hab ich dann dem werdenden papa auch mal bescheid gegeben, dass ich denke, dass es bald los geht :)
über die nächsten stunden wurde das ziehen dann immer stärker, ich bin dann noch schön warm baden gegangen, was das ganze noch verstärkt hat, und dann ins bett, ich dachte, ich muss noch bisschen schlafen, bevor ich ins krankenhaus fahre. aber schlafen ging leider nicht mehr, denn die wehen wurden immer stärker... gegen mitternacht hab ich mir einen Tee gekocht und mir ein kreuzworträtzel gesucht, und mich mit den sachen wieder ins bett verzogen...in den frühen morgenstunden musste ich schon ganz schön doll die wehen veratmen, und die abstände haben sich auf 7 minuten verkürzt... gegen 6 Uhr morgens habe ich dann meine mutti angerufen, die solte mich ja ins Krankenhaus fahren...
so gegen 7; halb acht sind wir dann im Kreißsaal angekommen, da wurde ich dann ans ctg gehangen, dann die untersuchung nach Muttermund, und einlauf...
danach wieder ans ctg... die wehen wurden immer schwächer, und die abstände haben sich wieder verlängert, erst auf 15 dann sogar auf 20 minuten... laut der hebamme war ich übermüdet, und dadurch wurde die geburt von natur aus erstmal wieder gestoppt... da durfte ich dann erstmal wieder nachhause...
wir sind dann zur schwiegermutti gefahren, weil die in der nähe des krankenhauses wohnt...
dann habe ich tatsächlich etwas schlafen können, als ich dann wieder wach war, sind wir etwas spazieren gegangen, um das ganze wieder in gang zu bringen... gegen 20 uhr wollte ich dann aber doch wieder zurück ins krankenhaus, die wehen waren wieder richtig stark, und die abstände wieder bei 7 minuten... so gegen 20:30 waren wir dann wieder im Kreißsaal.. wieder untersuchung, erneuter einlauf, und ans ctg... die wehen wurden immer stärker, und die wehenpausen immer kürzer...Meine fruchtblase war bis jetzt immer noch nicht geplatzt... Da ich so langsam keine kraft mehr hatte, habe ich um eine PDA gebeten...daraufhin wurde die Anästhesie angerufen, in der wartezeit hat mir dann die Hebamme die Blase aufgemacht, was dann innerhalb weniger minuten zu den Presswehen geführt hat... und wenige minuten später war auch schön das Köpfchen geboren :) Der zwerg hat gleich geplärrt, obwohl er noch nichtmal richtig da war.mit der nächsten Wehe war er dann endlich geboren, das war 22:03 Uhr.
Mit einer stolzen grösse von 53cm, einem Gewicht von 3850 gramm und einem Kopfumfang von 36 cm war nun nach einer eigentlich recht schnellen geburt am 14.10.2003 um 22:03 Mein erster Sohn geboren :) Das war 3 Tage vor errechnetem ET.

Es ist der 10.05.2008 vormittags...
Der Tag hat ganz ruhig angefangen, und so langsam werden aus den wehen der letzten tage regelmäßige kontraktionen, die auch im warmen wasser nicht mehr weg gehen...
Mein grosser Sohn ist schon seit dem Vortag bei Oma und Opa, also habe ich mit dem werdenden papa einen tag für mich. wir sind dann schön mit dem hund spazieren gegangen, dann zum mittag gabs milchreis, mit viel zimt, denn ich wollte auf keinen fal dass die wehen wieder verschwinden. zum kaffe sind wir dann noch zur schwiegermutti gefahren, und da habe ich gewusst, die wehen werden nicht mehr weg gehen :)
gegen abend haben wir uns dann noch mit freunden zum grillen getroffen...da musste ich mich dann schon immer hinsetzen wenn eine wehe kam, und die veratmen... so gegen halb 12 nachts wollte ich dann nach hause, weil ich wusste, ich muss dann bald ins Krankenhaus... zuhause bin ich nochmal schön baden gegangen... der werdende papa hat sich schonmal ins bett gelegt, nur bei mir war ja an schlafen nicht mehr zu denken...
also habe ich mich vor den pc gesetzt, und versucht mir die zeit zu vertreiben... die wehen kamen nun schon alle 7 minuten, und ich sollte laut meiner hebamme warten bis die pausen 5 minuten sind.. als das dann endlich der fall war, das war so gegen halb drei nachts, rief ich meine hebamme an, und meinte sie soll dann mal bitte zum kreißsaal kommen, und dass ich allein rüber komme. das krankenhaus war luftlinie ja nur 300 meter entfernt ;)
bin dann ins bett gekrochen, und da kam die nächste wehe, davon ist der werdende papa wach geworden und meinte nur " oh nee, das kenn ich" und ist aufgestanden.. ;)
haben uns dann angezogen, und sind los...mir war dann nur das laufen schopn so schwer, dass ich mich ins auto gesetzt habe, um zu fahren... habe schön ausgeparkt, und die nächste wehe abgewartet, und dann bin ich losgesüst :) auf dem Krankenhausparkplatz angekommen kam auch schon die nächste wehe...
bis ich dann im Kreißsaal angekommen war, kam auch meine Hebamme... so gegen halb vier morgens war das... sie hat mich dann untersucht, da war der MUMU schon bei 8 cm...also nicht mehr lange :)
wie auch schon bei meiner ersten geburt war meine Blase noch nicht gesprungen. gegen 05:00 Uhr habe ich meine hebamme dann gebeten, die bitte aufzumachen, weil ich wusste das treibt die geburt noch etwas voran... gesagt getan... 10 Minuten später War dann mein kleiner sohn da :)
Mit einer Grösse von 54 cm, einem Gewicht von 3670 gramm und einem Kopfumfang von 37,5cm war dann nach einer ziemlich angenehmen geburt mein kleiner sohn 2 Tage nach Et geboren. :)

Meine dritte geburt war leider nicht so schön, wie die ersten beiden...

Nach starken wehen der vortage habe ich meine beiden söhne bei ihrem papa einquartiert, und bin mit meinem mann zu meinen eltern gefahren, weil ich gern wieder im gleichen Krankenhaus entbinden wollte, wo auch die beiden grossen geboren sind... allerdings liegt diese Klinik 60 km von dresden entfernt...
Es ist der 05.04.2012 gegen 5 uhr morgens... von den wehen die ich hatte wurde ich geweckt, die abstände waren bei 6-7 minuten, und ich hatte ganz schön zu tun diese auch zu veratmen, also hat meine mutti mich wieder ins krankenhaus gefahren... zwischendurch wurden die abstände wieder länger, dann wieder kürzer, also alles ganz komisch... insgesamt habe ich mich total schrecklich gefühlt...
ich bin dann mit meiner hebamme gleichzeitig im Kreißsaal angekommen...
Die erste untersuchung zeigte auch das eigentlich mein körper noch nicht so ganz auf geburt steht. der MUMU war erst bei 2 cm, und irgendwie meinte meine Hebamme siehts eigentlich ni nach geburt aus...
sie stellte dann auch fest dass ich über 40 grad fieber hatte, damit fing dann ein rundmarsch durchs ganze krankenhaus an... verschiedene untersuchungen, wil die rausbekommen wollten wo das fieber her kommt...dann hatte ich ein schlimmen schmerz in der leistengegend, verdacht auf blinddarmentzündung, jedoch konnte man auf dem ultraschall nix sehen, weil die gebärmutter im weg war... babyultraschall habe ich auch nochmal bekommen...mit dem kleinen war alles ok..dann gingen in meinen wehen die herztöne des kleinen ganz doll runter, dann hab ich erstmal sauerstoff bekommen... mein fieber ging auch nicht runter... und so wurde dann mit dem oberarzt gerätzelt, was wir nun machen... ob die wehen gehemmt werden, bis es mir einige tage später besser geht, oder an den wehentropf, und nun die geburt richtig in gang zu bringen...letzten endes wurde entschieden das ich einen wehentropf bekomme... da immer wenn mein fieber wieder angestiegen ist, die wehen schwächer geworden sind...
die nächsten stunden waren für mich unendlich lang. aber ich hatte meine schwester, und meinen mann an meiner seite...
meine kräfte sind immer mehr geschwunden, das fieber wollte nicht runter, und diese wehentropf wehen fand ich einfach schrecklich, weil die so stark gleich kamen, und fast ohne pausen. ich habe dann auch eine PDA bekommen, um noch ein wenig den schmerz zu mindern...allerdings das stechen in der leistengegend ging davon nicht weg, und bei jeder wehe wurde das fast unertragbar...inzwischen ist der ganze tag vergangen, draussen war es schon wieder dunkel, als dann meine hebamme meine blase geöffnet hat... ich kann nichtmehr sagen wie lang es danach noch gedauert hat, aber sehr lang kann es nicht gewesen sein, meine kräfte waren dann schon fast bei null, und ich konnte kaum mitschieben bei den Presswehen... aber um 22:14 habe ich es dann doch überstanden und mein kleiner war endlich nach einem ganzen tag im Kreißsaal geboren.
Der kleine wurde dann zur intensivstation gebracht, um auszuschliessen dass er auch eine infektion hat, wegen meinem fieber.. aber da war alles ok... am nächsten tag ging es mir dann auch wieder besser...
Mit einer grösse von 52cm, einem Gewicht von 3480 gramm, und einem Kopfumfang von 39 cm ist nun am 05.04.2012 um 22:14 mein kleiner sohn geboren.Er kam in der 38.ssw zur welt, also gut 2 wochen vor eigentlichem ET.

meine 4te geburt steht kurz bevor, und diesesmal werde ich nicht so lang auf den bericht warten lassen :)

1

39 cm?#zitter Klingt nach aua

2

ich war ja eh halb gar nicht da, weils mir da so schlecht ging... von daher, war es gar nicht sooo schlimm... und da ich ja vorher schon 2 geburten hatte, ist ja sowieso das gewebe nicht mehr so straff...

...und das beste, alles ist heile geblieben ;) aber das habe ich meiner hebamme zu verdanken, die hat schön dammmassage die ganze zeit gemacht :-)

3

Und alles heile geblieben? Respekt! Mein kleiner Dickschädel (1. Kind) hatte auch 39cm KU (und nur Unsinn drin!) und nach ewiger Quälerei hat man dann mit der Zange nachgeholfen #schwitz trotzdem wahnsinn, dass der da durchgepasst hat, ich bin nämlich eigentlich ganz zierlich. #kratz

weiteren Kommentar laden
5

tolle berichte hast du da geschrieben! ich wünsche dir auch für dein 4. baby alles alles gute für die geburt! #klee wie man in deiner vk sieht, wird es diesmal ein mädchen #herzlich dann hat sie 3 große brüder.. die armen jungs, die ihr später einmal den hof machen wollen ;-)

glg #blume
kati (mit rené 16 mo. & julia et-18)

6

Ps. Vielleicht sind es bei mir auch nur noch 11 Tage bis zum ET :)

Wurde mal vom 24.02. auf den 03.03. korrigiert.. inzwischen wog die Maus aber immer wieder einiges mehr.. zuletzt 3.800g!!! Daher gehen wir mal eher wieder vom alten ET aus ;)

Viel Glück

7

da muss sie sich dann später mal durchsetzten können, bei den drei grossen brüdern, das stimmt :-)