Wassergeburt abgelehnt wg hohem Blutdruck?

Hallo Ihr Lieben,
in einem Prospekt einer meiner zwei Wunschkliniken wurde die Wassergeburt vorgestellt. Da ich liebend gern bade, wünsche ich mir das, auch wenn ich mich nicht drauf versteife...
Jetzt habe ich dort auch gelesen, dass es sein kann, man DARF nicht, wenn der Blutdruck zu hoch ist.
Gab es das bei jemandem und wenn ja, wie hoch war der ZU HOHE Blutdruck?
Lieben Dank für eure Antworten
nina 19 ssw

1

Hi!

Bei mir war es so. Ich wollte eine Wassergeburt. Da ich aber zu hohen Blutdruck hatte und die Geburt somit eingeleitet werden musste, konnte ich nicht in die Wanne.

LG
Cathrin und Jorina

2

Hallo!

mh, also bei mir wurde eingeleitet, zwar nicht wegen dem Bluthochdruck, sondern weil ich 10Tage überm Termin war. Bluthochdruck hatte ich auch, aber trotzdem eine Wassergeburt.
Vielleicht wird es nur bei starkem Bluthochdruck nicht gemacht?
Also bei mir gab es auch keinerlei Probleme.

Eine Wassergeburt kann ich übrigens wärmstens empfehlen!!#pro

3

Hallo Nina,

ich bekam 4 Wochen vor ET einen hohen Blutdruck. Der war dann bei 170/100. Im Krankenhaus haben sie gemeint, es wäre besser, die Geburt einzuleiten. Somit kam Anne 2,5 Wochen früher auf die Welt.
Eine Wassergeburt konnte ich auch nicht machen, weil ich eine PDA bekam - die senkt nämlich den Blutdruck (war mir vollkommen neu). Außerdem gingen die Ärzte davon aus, dass die Geburt höchstwahrscheinlich in einem Kaiserschnitt enden wird - und so wäre die PDA schon gelegen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich eine Vollnarkose bekommen.
Aber wir hatten Glück: Die Einleitungs-Tablette hat gewirkt und Anne kam auf "natürlichem" Weg zur Welt #freu.
Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

LG Anja und Anne *24.03.2006