Eure Märchengeburt - suche Geburtsberichte

Ihr hattet eine schöne Geburt? Habt ihr euren Geburtsbericht schon geschrieben und Lust, ihn mit anderen zu teilen?

Egal ob im Krankenhaus oder zu Hause, Kaiserschnitt, PDA oder eine natürliche Geburt – Hauptsache schön! Ich freue mich über jede Zusendung, und hoffe, dass wir zusammen anderen Schwangeren Mut und Vorfreude auf ihre Geburten machen können.

Es ist vollkommen egal ob der Bericht kurz oder lang, anonym oder sogar mit Fotos ist, Hauptsache, ihr selber habt die Geburt als ein schönes Erlebnis in Erinnerung und möchtet es als solches mit anderen teilen!

Fragen und Post könnt ihr gerne an info@maerchengeburt.de schicken oder hier im Thread stellen. Schaut doch auch mal auf http://www.maerchengeburt.de vorbei - es sind bereits einige Berichte vorhanden.

Ich freue mich von Euch zu hören,

Eure Froschkönigin

PS. Unter den ersten Einsendungen wird ein Gutschein verlost! :-D

(@Urbiateam, ich hatte das Einstellen meiner Website vorher abgesprochen. #danke dafür! :-) )

4

Eine sehr schöne Seite und vor allem dieses Video hat mir vor lauter Rührung die Tränen in die Augen getrieben: http://vimeo.com/7012325 - WUNDERSCHÖN !!!

lg

Sabrina #herzlich

1

Die Geburt meines 4ten Kindes und noch dazu unsere lang ersehnte Maus...
10.Wochen vor der Entbindung konnte ich nicht mehr schlafen,habe mir immer Gedanken über die Geburt gemacht in der Hoffnung das sie nicht so wird wie bei meinen 3.Jungs.Und ich wollte wissen ob es wirklich ein Mädchen ist,so wie mein Gyn es mir von Anfangan gesagt hat...ich könnte es nicht glauben...

1.Kind 5.T Einleitung+31 St Wehen+übertragen 40+6SSW !
2 Kind nur 11.Monate auseinander 24.St Geburt+12 St Wehen+Herztöne schlecht+40+6SSW!
3.Kind nach 10.Jahren Abstand / 48St Geburt+31St Wehen+Blasensprung+Pünktlich! aber alle 3.immer am KS vorbeigeschrammt!!!... trotzdem auf dem Natürlichen Wege geschafft zu bekommen ohne PDA und Schmerzmittel,nicht gerissen.

Da ja alle meine 3 Geburten mit Einleitung überschattet waren, wollte ich es nicht mehr , diese Einleitungen von 0 auf 100 in 20 sek , die Wehen kommen und man kan sie nicht richtig steuern,es sind ekelhafte und unerträgliche Schmerzen und das wollte ich so nicht.Zum Glück wurde bei meiner 3ten Geburt festgestellt das ich eine Wehenschwäsche habe und das war für mich der Grund um dort anzusetzen.Am 21.10.2011 hatte ich ET-Termin und am 18.10. war meine Hebamme da um mich zu Akupuntieren(Wasser,Bluthochdruck,Geburt...u.s.w.Ich fragte sie ob sie mich mal untersuchen kann wie weit ich wäre,da ich bis dato keine einzige Wehe hatte,die Untersuchung war sehr ernüchternd,Kopf noch zu hoch,Gebärmutterhals 6cm und Muttermund bombenfest....oh,Mann war ich enttäuscht und hatte gleichzeitig wieder Angst eingeleitet zu werden... Ich habe sie gefragt ob sie mir nicht einen Wehencocktail-Rezept geben könnte ,sie war nicht wirklich davon begeistert,vor dem eigentlich Termin was zu machen,man könne doch noch abwarten,aber sie gab mir das Rezept....
Das war meine beste Entscheidung.... Am 19.10 hatte ich einen Termin bei meinem Gyn,sagte ihm das die Hebamme mich besucht hat und das ich gerne den Wehencocktail nehmen würde,er untersuchte mich noch und siehe da,es tat sich was innerhalb 24 St.Kopf im Becken fest,GMH weg/verstrichen und Mumu Finger duchlässig...hippi.....Ich habe mich soooooooooooooooo,gefreut.Er meinte nur ich sollte den Wehencocktail nehmen um die Geburt einbißchen anzustupsen und vielleicht kommt die Maus ja pünktlich. Am 20.10 um 9:00Uhr habe ich mit meinen kleinen gefrühstückt und mir dabei den Wehencocktail gemixt, um 10:39 Uhr habe ich das erste Drittel davon getrunken und sollte mich entspannen,es passierte nichts und ich nahm so gegen 15:00 Uhr das 2 Drittel und ging in die Badewanne,so gegen 18:00 bekam ich Wehen und Durchfall(),die Wehen waren so unregelmäßig aber in kurzen Abständen.Mein Mann war schon soooooo,nervös,er wollte mich immer in die Klinik fahren,aber so weit waren wir noch lange nicht.Ich blieb bis 21:00 Uhr in der Badewanne und trank das letzte Drittel und entspannte mich dann auf der Couch.Die Wehen waren gleichbleibend aber die Abstände wurden länger.Ich beschloß heute Abend auf der Couch zu schlafen und mein Mann machte mir das gemütlich,So gegen 1:00 Uhr ging mein Mann schlafen und ich schaute fernsehen,denn die Wehen taten schon etwas mehr weh ,aber ich konnte sie noch gut veratmen.Ich schlief dann auch ein aber wurde von den krampartigen Wehen immer wieder wach.Morgens im 6:00 Kam mein mittlerer Sohn und wollte bei mir Frühstücken und da sagte ich ihm das er heute nicht in die Schule gehen wird,sein Schwesterchen würde heute kommen.Um 6:39 Uhr ging ich auf die Toilette und hatte eine Blasensprung und da wußte ich das es los geht.Mein Mann zog die Kinder an und brachte sie zu meiner Freundin,die schon die ganze Nacht auf trapp gehalten haben.Ich habe in der Zeit den Kreisssaal angerufen und bescheid gesagt das wir gleich klommen.Um 8:55 Uhr waren wir im Krankenhaus,ich wurde gleich untersucht + CTG+Blutabnahme+Ultraschall.Ich war so traurig als die Ärztin meinte...na,ja Gute 3cm knapp...... Jetzt wieder warten Stunde für Stunde...nein..nein..bitte nicht...ich wurde aufs Zimmer geschickt um Mittag (12:00 Uhr) zu essen und meine Wehen waren vor lauter Schreck weg.. Wir hatten im Kreisssall besprochen die Geburt einbißchen anzustupsen mit leichtem Wehentropf.Um 13:45 Uhr gingen wir gemühtlich zurück in den Kreisssaal um mich dort ins Kreissbett zu legen und meinen Wehentropf zu bekommen.Wir haben mit der Hebamme noch einbißchen geplaudert und gelacht.Dann hatte ich wieder (Durchfall). und ich legte mich ins Bett,da war es schon 14:20 Uhr.Aufeinmal fingen die Wehen an ..eine nach der anderen an und noch eine und noch eine,die Hebamme verabschiedete sich von mir und machte Übergabe,die andere Hebamme,die würde sich gleich um mich kümmern.Ich sagte nur zu meinem Mann ich kann nicht mehr die Schmerzen sind unerträglich und ich habe das Gefühl ich müsste pressen(kannte ich nicht,von keiner Geburt) er soll bitte die Hebamme holen.Die alte und die neue Hebamme machten ja noch Übergabe und kamen beide rein um mich zu untersuchen.Aufeinmal meinte die Hebamme...ach du Schreck...Kopfchen kommt...du kannst pressen...ah,ah,ah,ah.....,ich habe genau 3.Mal gepresst und unsere kleine Püppi war geboren. um 14:55 Uhr.... 3280g und 50cm groß.
7cm Muttermund in 15 min geöffnet...das war der Hammer!!!

Wären doch alle so meine Geburten gewesen...

Danke fürs lesen... wurde einbißchen lang....

LG Blumela

P.S Ich habe 2.St gebraucht um damit klar zukommen,das die Geburt soooooooo,schnell ging!!!

2

Hier mein Geburtsbericht von meiner kleinen Maus #verliebt

Habe am 21.4.12 abends gegen halb neun ein ziehen und zerren im UL bemerkt... aber nichts darauf gegeben weil ich ja schon seid Wochen mit Wehen rumhergerollt bin #rofl

Wir, also mein Schatzi und ich haben es und auf dem Sofa bequem gemacht und DSDS geguckt aber irgendwie wurde das ziehen und zerren immer mehr und nach der Entscheidungsshow hab ich dann meine Hebi angerufen das sie doch bitte mal kommen soll um ein CTG zu schreiben... Sie war dann ca. 23.30 Uhr da... CTG ran - regelmäßige Wehen aber nich stark, bis ca. 30 aber auch mal 40 , da wusste ich noch nich was wirkliche Geburtswehen sind #rofl#schock

Achja danach hat sie den Mumu kontrolliert immernoch unverändert bei 3 cm stehen geblieben... #aerger
Also beschlossen wir erstmal ins Bettl zu gehen, weil hatte ja die Woche davor schon Fehlalarm #klatsch

So also wir ins Bett, war so halb eins rum... ich aber gleich wieder aufgestanden weil das ziehen immer schlimmer wurde... #rofl

Also ich ins Wohnzimmer aufs Sofa... hab mir noch ne Kuscheldecke unter mich gelegt weil das was gepiekst hat... war eine weiße Entscheidung im nachhinein als wenn ich es geahnt hätte #rofl

Ich hab mich dann vor den Laptop geparkt und wollte grad hier im Forum bissl rumgucken da ging es "platsch" - ich erstmal total geschockt Laptop weg, mich unten rum angeguckt und zu mir gesagt: "Ok das war jetzt die Fruchtblase" hab danach an die Wand geklopft (Rigipswände) das mein Mann mal rüber kommt... der Tür auf: " Ich sag Schatzi mir is die Blase geplatzt" der so: " Wie jetzt" und der Gesichtsausdruck Göttlich - so ungefähr: #schock#schock#gaehn#gaehn#verliebt#verliebt

Also ich wieder Hebi angerufen da war es um eins... sie halb zwei da, da habe ich schon vor mich hin gejammert...#schwitz

wir also halb zwei los und viertel drei waren wir in der Klinik...
ich weiß nich mehr wie ich in den Kreißsaal gekommen bin #rofl#schwitz

Dann hat mein Mann und die Hebi erstmal die Anmeldung gemacht, und das ganze mit Stammbuch usw....:-p

Habe mich dann erst hingestellt aber das ging gar nich also hab ich mich auf das Kreißbett gestürzt #rofl

Die Wehen wurden immer stärker ich hab mich so verkrampft das der Mumu erst nich weiter aufging... ich hab geschrien teilweise wie am Spieß #heul#schwitz

Hab nach ner PDA gebettelt aber leider vergebens weil ich vorher gesagt habe " Haltet mich ja von so nem Ding ab".... meine Hebi eiskalt zu mir :" Ich weck jetzt kein Arzt um die Zeit wegen so ner PDA" ich habe gedacht ich muss sie kalt machen aber ging in dem Moment schlecht #rofl#rofl#rofl

Mein Mann hat mich dann dazu gebracht das ich Atemübungen mache und da ging der Mumu ruck zuck auf innerhalb von ner Stunde... #pro #huepf

Um 5 habe ich gesagt ich will ne mehr, obwohl das hab ich ständig gesagt #kratz#rofl

Ab dem Zeitpunkt hatte ich dann Presswehen aber nur sehr leichte... wenn die Hebi ne gesagt hätte ich darf mitschieben dann hätte ich diese nie als Presswehen angeguckt...#cool

Ich habe dann nur noch geschrien, gequickt und was nich noch alles #rofl

Als dann der Kopf durch wollte hab ich nur noch gedacht, mein armes Becken, mein armes Steißbein meine arme Mumu #schock

Also gepresst und gepresst und dann endlich war der Kopf da, ich sollte aufhören zu pressen aber da war es schon zuspät und die Püppi war da... sie kam mit so einer Geschwindigkeit da raus das sie fast vom Bett gesegelt wäre...#rofl#rofl

Meine Hebi hab ich noch mit Fruchtwasser geduscht, einmal Arme, Beine und ins Gesicht wäre ihr auch was gespritzt hat sie zu mir gesagt...#rofl#rofl#rofl

Als sie dar war habe ich sie sofort auf den Bauch gelegt bekommen, die Nabelschnur wurde auspulsieren lassen und mein Mann durfte sie durchschneiden...#verliebt

Ich bin weder gerissen noch irgendwas anderes... keine PDA, keine Schmerzmittel, keine Flexüle in der Hand - NICHTS #verliebt

Es war eine tolle Geburt, nur die Schmerzen waren nich gleich vergessen wie man das sonst immer so schön ließt... aber sie ist gesund mir gehts gut und das ist das wichtigste #ole

Sind am Montag gegen Abend schon heim und genießen nun unsere Zeit zu dritt #verliebt

Nochmal die Maße:

2350 g
46 cm
33 cm KU
Geburtszeit 5.55 Uhr am 22.4.2012

Ich wünsche euch allen auch so eine tolle, schnelle und unkomplizierte Geburt...#ole

Und eins noch - ES IST ZU SCHAFFEN UND MAN BEKOMMT EIN SUPER GESCHENK FÜR DIE ANSTRENGUNG #herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich#klee

3

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/2837854-louis-fynns-schneller-start-ins-leben/17954094

Das ist mein Bericht,zwar schon fast 2 Jahre her,aber für mich die schönste meiner beiden Geburten und wird immer unvergesslich bleiben

10

Liebe Jiny,

dein Bericht ist heute online gegangen! :)

Danke dir nochmal!

5

Die Geburt meines Kleinen „Großen“ am 22.04.2009 um 08:06 Uhr, Kopfumfang 36 cm, 56 cm groß und 3900 g schwer.

Wir waren bereits 11 Tage überfällig und mussten täglich zum CTG. Dabei konnte jedoch immer nur festgestellt werden, dass keine Wehen vorhanden sind, es aber Mama und Baby gut geht. Am Sonntag war ein Ultraschall gemacht worden. Trotz der Übertragung fehlte nur wenig Fruchtwasser und die Plazenta war noch voll intakt. Er wollte also einfach nur noch nicht.
Am Dienstag schrieb mir meine Hebamme noch eine SMS und fragte, wie es mir geht. Ich teilte ihr noch mit, dass keine einzige Wehe auf dem CTG war, das am Morgen gemacht worden war.
Zum Abend hin spürte ich eigentlich noch nichts richtiges, da ich immer Rücken- und Unterleibsschmerzen hatte, wegen des Gewichtes im Bauch. So gegen 7 sagte mein Freund, dass er sich heute nicht rasieren will. Ich redete ihm das aus und brachte ihn dann doch dazu, sich entsprechend zu kultivieren. Wahrscheinlich war das Eingebung von mir, denn pünktlich um halb 8 bemerkte ich ein Ziehen im Rücken und Bauch, das ich so noch nicht kannte.
Es ging ziemlich schnell, dass die Wehen regelmäßig kamen und richtig schmerzhaft im Rücken und Unterleib waren.
Gegen halb 11 entschied ich mich dafür, dass es besser wäre, ins Krankenhaus zu fahren und denen mal meine Wehen zu zeigen. Wir haben dann im Kreißsaal angerufen und ich erzählte der Hebamme von meinen Schmerzen, sie sagte dann auch, ich solle ins Krankenhaus kommen. Wir informierten dann noch meine Eltern und machten uns dann mit meinem Gepäck auf den Weg.
Im Krankenhaus wurde ich dann ans CTG angeschlossen. Es waren zwar deutliche und stetige Wehen zu sehen, aber die Hebamme hielt die noch nicht für richtige Geburtswehen. Dennoch wollten sie mich auf jeden Fall da behalten. Sie versuchte dann, den Muttermund zu ertasten, konnte ihn nicht finden und holte sich eine andere Hebamme zu Hilfe. Diese konnte ihn dann auf 1 cm geöffnet ertasten, was nicht viel war, denn 10 cm werden gebraucht.
Mein Freund wurde daraufhin nach Hause geschickt, denn nun sollte das Ganze noch eine ganze Weile so weiter gehen. Die Wehen waren ziemlich stark, ich bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und eine Tablette für den Muttermund, sollte diesen wohl etwas erleichtern. Ich wurde dann im Kreißsaal an ein Funk-CTG angeschlossen und sollte noch versuchen, zu schlafen, das war dann so gegen 12.00 Uhr des Nachts.
Die Spritze hatte nicht viel gebracht, sodass ich noch ein Zäpfchen bekam, meiner Meinung nach ebenfalls wirkungslos. So lag ich da 5 Stunden lang mit Wehen, die alle 5 Minuten kamen und schlief zwischen den Wehen immer wieder ein. Diese Zeit fand ich schlimmer als die Geburt an sich.
Gegen 5 Uhr prüfte die Hebamme dann noch mal den Muttermund und konnte eine Eröffnung auf 5 cm feststellen. Sie meinte, dass das ausreicht, um meinen Freund zu informieren, was sie dann auch gleich tat. Als sie vom Telefonat zurückkehrte, war der Muttermund dann bereits auf 7 cm eröffnet. Ich bekam dann einen Einlauf. Also von Allem, was an diesem Abend geschehen ist, empfand ich den Einlauf als das harmloseste. Ich finde, dass alle Erzählungen davon ein falsches Bild schaffen, ich fand das überhaupt nicht schlimm, eher sehr angenehm, weil man sich dann nicht selbst um die Entleerung des Darmes kümmern musste.
Ich saß eine ganze Weile auf der Toilette, mein Freund traf in der Zeit ein. Im Sitzen konnte ich diese Eröffnungswehen viel besser aushalten, als vorher im Liegen, daher war die Zeit auf der Toilette recht okay. Ich äußerte den Wunsch auf eine Wannengeburt, die Wanne wurde dann auch gleich eingelassen. Bei den Hebammen stand Schichtwechsel an und es kam eine junge freundliche Hebamme, die mir weit lieber war, als die bisherige.
Von der Toilette ging es wieder aufs Bett, der Muttermund war nun fast nicht mehr vorhanden, es konnte also losgehen. Ich bin dann auch gleich in die Wanne gestiegen und hing weiterhin am CTG, das fleissig Wehen schrieb.
Ich fand es sehr schön im Wasser, es war warm und es gab was zum Festhalten. Ich hatte mich bereits auf dem Bett immer an etwas geklammert, hab meine ganze Energie in den Griff gesteckt, dadurch ließen sich die Wehen aushalten. Die Presswehen kamen ziemlich schnell. Ich spürte einen starken Druck nach unten und der ganze Bauch verkrampfte sich. Die Schmerzen beschränkten sich aber weiterhin auf den Rücken und Unterleib, glücklicherweise bemerkte ich die Krämpfe im oberen Bauch nur durch den Druck, Schmerzen entstanden dabei nicht. Nach etwa einer Stunde, in der sich laut Hebamme das Baby durch den Geburtskanal bewegte, wurde der Druck stärker, die Schmerzen ebenfalls und die Hebamme meinte, sie könne schon ein paar Haare sehen. Im Nachhinein glaube ich aber, dass sie das nur zur Aufmunterung sagte, denn Fynn hat blonde und nur sehr wenig Haare gehabt und ich denke nicht, dass man das durch das Wasser bei dem schlechten Licht sehen konnte. Zu dem Zeitpunkt war er noch vollständig drin und noch kein bisschen nach außen getreten.
Es begann nun also die Endphase, ich sollte die Wehen nicht mehr veratmen, sondern aktiv mitpressen. Das war wahnsinnig anstrengend, ich hab mich richtig in die Wanne gestemmt und mich an den Griffen festgeklammert. So richtig schmerzhaft waren die Wehen dann nicht mehr, der Druck war nur so unglaublich stark. Schmerzhaft wurde dann der Austritt, ich bemerkte förmlich, wie ich riss. Der Kopf von meinem Kleinen war ein hartes Stück Arbeit, ich habe teilweise schon ohne Wehe gepresst, Asche auf mein Haupt, weil ich es gar nicht mehr richtig unterscheiden konnte, ob das nun eine Wehe ist oder nicht. Ich habe einfach alles gegeben.

Die Hebamme rief dann die Ärztin an und sagte ihr: „Das Baby kommt“ . Für mich war dieser Satz eine wahnsinnige Erleichterung, ich hab mir dann gleich noch viel mehr Mühe gegeben. Irgendwann gegen 8 Uhr in der Früh kam das Köpfchen vollständig, der Rest kam fast von selbst in der nächsten Wehe.
Als Fynn komplett geboren war, beeilte sich die Hebamme, ihn mir auf die Brust zu legen, das war ein unglaubliches Gefühl, alles Vorangegangene war wie weggewischt und es war alles egal. Die Hebamme hat das Wasser abgelassen und mein Freund hat die Nabelschnur durchgeschnitten. Da war er also geboren, im Wasser, so wie Mama es gern wollte. Er war völlig sauber und hatte ganz weiche Haut.
Mama ist durch die Geburt an zwei Stellen gerissen und wurde noch im Kreißsaal mit örtlicher Betäubung genäht. Ich hatte während dieser Zeit aber meinen Kleinen im Arm, sodass ich davon nicht viel mitbekam, ich war voll mit Endorphinen.
Und das wars dann auch schon von unserer Geburt.

6

Es ist zwar schon über 4 Jahre her aber ich habe schon so viele schöne Geburtsberichte von euch gelesen das ich euch nun auch meinen erzählen möchte...

mein errechneter entbindungstermin war der 26.02.08... die letzten wochen der schwangerschaft waren nicht mehr so schön. musste alle zwei tage zum ctg weil die herztöne von meinem süssen ab und zu nicht so toll waren, die letzte woche war ich sogar jeden tag.

als ich am montag den 11.02 wieder da war und mein FA mich untersuchte meinte er nur wir sehen uns nicht wieder. ich sollte mich am mittwoch im KH zur weiterbehandlung melden.
ich dachte nur "klar, ich merk nichts und er sagt das dauert nicht mehr lange...."
da wusste ich nur noch nicht wie recht er behalten sollte.. ich war immernoch so entspannt das ich mir keine gedanken darüber machte... auch nicht darüber das er bald kommen sollte... mir war einfach noch nicht so... ich hatte ja auch noch 15 tage zeit dachte ich mir.... fehleinschätzung.... #rofl

jedenfalls verlief der abend weiter ganz normal. bin auch zeitig ins bett gegangen weil mir die ss auch schon ziemlich zu schaffen machte...

irgendwann wurde ich wach weil ich so ein ziehen im unterleib hatte... ich schaute auf die uhr 0.30 uhr.. dachte mir nur das kann doch nicht wahr sein.. haben kind und arzt sich abgesprochen #freu

habe erstmal nur beobachtet aber die wehen kamen sehr unregelmäßig. mal 10, mal 5, mal 12, mal 8 minuten... das ging dann immer so weiter. irgendwann ist der papa durch mein hin und her wälzen wach geworden. hat mich gefragt was los ist. ich hab nur gesagt "ich glaub ich hab wehen"#klatsch ich glaube war gut.... hihi

er ist gleich ganz aufgeregt hoch... wir müssen ins KH... da hab ich ihn erstmal beruhigt und meinte das sie zu unregelmäßig und noch zu schwach wären....

ich habe mir vorher immer gedanken gemacht... wann muss ich ins KH, merke ich wenns wirklich los geht, wie lange wehen etc... wollte ja auch nicht umsonst hin fahren... meine hebamme hat mir immer nur gesagt "mach dir keine gedanken, du weißt wenn es soweit ist. irgendwann kommt der richtige punkt wo du sagst jetzt!!!"
und an diesem war ich noch lange nicht.

also bin ich aufgestanden weil ich nicht mehr liegen konnte. wir haben uns angezogen und sind früh um halb vier spazieren gegangen. der hund hat uns angeguckt als wären wir besoffen ihn mitten in der nacht vor die tür zu jagen.... :-p aber entgehen lassen wollte er sich das dann doch nicht. das zog sich dann mit den wehen bis 6.30 uhr.. von da an war plötzlich stille... nichts mehr...

wir hatten dann beschlossen um neun in die hebammen praxis zu fahren...wir hatten trotzdem erstmal angerufen und sie meinte wir sollen kommen.. das taten wir dann auch.. sie hat ctg gemacht, dort waren auch wehen drauf, die ich aber nicht mehr merkte. MM war bei 1.5 cm.... also sind wir erstmal wieder beruhigt nach hause. mit einem neuem termin zum ctg am nächsten morgen. hatte mir ja schon gedanken gemacht das irgendwas nicht stimmt.

der tag verlief weiter ruhig. mein damaliger freund ist den tag nicht zur arbeit gegangen. wir haben dann erstmal schlaf nachgeholt... im laufe des tages kam ab und zu mal ne wehe... welche aber nicht vorrantreibend waren.

also sind wir auch am abend wieder ganz normal ins bett mit dem gedanken 2 na mal sehen was diese nacht bringt" ;-)

und tatsächlich genau um die selbe zeit... um 0.30 uhr ging es wieder los. diesmal regelmäßig alle zehn minuten. nur das ich gleich aufgestanden bin um den werdenden papa nicht zu wecken. wollte das er wenigstens schlafen kann... ich habe kein auge mehr zugemacht. habe nur auf der couch vor mir hingedöst...
als um sieben der wecker klingelte hab ich schon frühstück gemacht, wäsche gewaschen und geputzt.... er fragte mich nur wieder was los ist. ich sagte ihm das ich seit halb eins wehen im 10 minuten takt habe... er fand es nicht gut das ich nichts gesagt habe aber wollte nicht wieder alle verrückt machen.

um neun fuhren wir wieder zum ctg... die hebamme begrüßte mich nur mit den worten " kerstin dachte du kommst noch gestern abend #schock waaaaaaaaassssss?????? nö !!!!#hicks

ctg war gut. wehen waren schön regelmäßig....
verabschiedet wurde ich dann mit den worten " termin brauchen wir nicht, wir sehen uns heute abend"

dann hat er mich zu meinen eltern gefahren (mein papa hatte den mittwoch frei). und ist dann noch arbeiten gefahren, weil ich gesagt habe das kann noch dauern, dass hab ich im gefühl.

ja die wehen zogen sich dann im 10 minuten takt über den ganzen tag.. um 17 uhr kam meine mama von der arbeit. sie hat mir dann badewasser rein gelassen wo ich dann halb sechs auch rein ging.... ab sechs waren die wehen dann alle 5 minuten.

wir haben dann noch alle zusammen abendbrot gegessen. mein freund war derweile auch von arbeit gekommen.

um sieben sind wir dann nach hause gefahren weil die wehen dann doch schon ziemlich heftig waren... im auto musste ich mich immer aus dem sitz raus drücken weil es ziemlich nach unten drückte... zuhause angekommen habe ich mich noch umgezogen tasche genommen und halb neun waren wir dann im KH. hatte es aufeinmal total eilig... vorher war ich die ruhe selbst aber kurz nach acht musste ich los... und zwar sofort.....

wir sind auch gleich durch auf die entbindungsstation.... hab nix davon gehalten über die rettung rein zu gehen.

da kam uns dann eine schwester entgegen die uns ganz nervös ansah weil ich bloß schnaufend an der stange zum festhalten an der wand hing (weiß nicht wie man die nennt)... sie holte gleich die hebamme... sie guckte mich nur an und grinste " siehste hab ich dir doch gesagt".

dann kam der einlauf.. man hatte ich davor schiss.... in dem moment war mir das sowas von egal..... :-D

danach wollte ich in die badewanne. kein problem, war die einzige im KS die nacht..
hielt es aber nicht so lange wie erhofft aus.. ich wollte was gegen die schmerzen.. also raus und ins bett... dort bekam ich dann eine tolle "leck mich am a... " spritze... die war klasse und half mir mich in den wehen pausen nochmal besser zu entspannen und kraft zu tanken.. leider bewirkte sie auch das die wehen zurück gingen :-(

mein freund rief dann erstmal meine mama an, die dann auch kam. ich wollte sie unbedingt bei diesem kleinen wunder dabei haben. darauf freute sie sich riesig.

dann hieß es wehen tropf.... das war wie ein hammer ins gesicht.. hatte das gefühl von 0 auf 1000.... von da an ging es aber ruck zuck... die hebamme und der arzt haben vorher noch gewttet... er meinte das kind kommt nicht vor 5 uhr und sie meinte ne ne der kommt um 3 uhr.... mmm toll nun wird schon gewettet :-D

die wehen wurden immer schlimmer und ich wollte noch was gegen die schmerzen haben aber sie meinte nur wir haben keine zeit mehr. ich muss voll da sein wenn er kommt.. dann hatte ich diesen wahnsinnigen druck nach unten und wollte nur noch pressen... der MM war komplett offen. aber mein kleiner hat sich noch gedreht. ich durfte nicht.... er wusste einfach nicht wen er ansehen möchte wenn er raus kommt.. seinen papa oder seine omi :-p

also sollte ich mich 5 wehen auf die linke seite und 5 wehen auf die rechte seite drehen ( oh mein gott).... die presswehen zu veratmen ging schon garnicht mehr.. hab immer leicht gedrückt. anders war das garnicht auszuhalten...

als dann endlich das ok kam das ich pressen durfte war ich so erleichtert. ich habe keine schmerzen mehr gespürt.. nur diesen wahnsinnigen druck...

ich habe gedrückt wie ich konnte. an der linken hand hatte ich die hand meines freundes und an rechten die meiner mama... der ich fast die hand gebrochen hatte (erzählte sie mir später, sie wusste nicht das ich so ne kraft aufbringen kann... ganz ehrlich.. ich auch nicht).

ich weiß nicht wie viel presswehen ich gebraucht habe. es lief wie ein film vor mir ab.

als der kopf kam hab ich einmal aufgeschrien weil es so weh tat. in dem moment bin ich gerissen. dann hat die hebamme meine hand genommen und ich habe den kopf und die haare gefühlt.... da hatte ich dann gleich nochmehr kraft und mit der nächsten wehe war mein kleiner engel da.... er lag da zwischen meinen beinen und schrie.... der papa schnitt die nabelschnur durch und dann legte die hebamme ihn mir auf den bauch... ich hatte einen kleinen scheidenriss. das nähen habe ich überhaupt nicht gemerkt. ich war einfach nur so glücklich und stolz meinen schatz endlich in den armen halten zu können....

mein Sonnenschein kam am 14.02.2008 um 3.07 uhr mit 3180 g, 48 cm und 34 cm KU zur welt....

7

#herzlichoh ja ich hatte eine echte Märchengeburt#herzlich

unser eigentlicher Termin war der 22.2.2012 und am 15.02.2012 war ich bei meinem Gyn der dann meinte,dass kann glaube noch dauern bis die kleine Maus kommt...#klatsch

Ich hatte bis auf den übelsten Sodbrennen überhaupt keine Beschwerden, keine Vorwehen und einen harten Bauch hatte ich auch nie...nagut dachte ich mir vielleicht kommt das noch.
Am 16.02. bin ich wie jeden Abend in die Wanne.Mein Schatz kam immer mit damit mir nix passiert und meinte mein Slip würde riechen und packte das Ding ins Waschbecken ( es war Fruchtwasser was er roch) Wunderte mich warum ich denn auf einmal auf die Toilette muss um mich zu entleeren.#kratz
War an dem Abend auch total müde und bin dann schon um 18:00Uhr ins Bett.

Mein Schatz kam Nachts um 1:00Uhr ins Bett und so wie jede Nacht musste ich um 1:30Uhr auf die Toilette.Nachdem ich wieder ins Bett ging habe ich auf einmal Unterleibsziehen gehabt und musste immer wieder auf Toilette.Hatte aber keine sonderlichen Schmerzen und dachte juhu ich habe endlich Vorwehen.Mein Schatz ist dann auch wach geworden und hat mir den Rücken gestreichelt.Gegen 4:00Uhr bin ich dann ins Schlafzimmer gestürmt und meinte zu ihm,die Toilette ist Rot.Er hoch und wir stehen wie angewurzelt im Flur und überlegten was wir denn jetzt machen.
Mein Gedanke war:oh Shit was ist wenn das Fehlalarm ist dann müssen wir ja 10€ bezahlen und wieder nach Hause #rofl
Also wir in der Klinik angerufen und die meinte kommen sie doch mal vorbei...
Nagut was macht mein Schatz?geht sich erst mal die Zähne putzen und fragt mich ob er denn die Tasche umpacken soll #klatsch ähm nee Schatz es wäre schön wenn du mal hinmachst,denn langsam musste ich veratmen aber hatte keine schmerzen.
Da fährt der mit 30km/h und fragt mich ob er zu schnell fährt??#klatsch
Nein du kannst ruhig schneller fahren...So waren wir gegen 5:00Uhr im KH und ich war vollkommen alleine,denn ein bisschen Angst hatte ich ja vor anderen schreienden Frauen.

Schatzi sollte dann sein Auto wegfahren und ich mich ausziehen um zu gucken. Sie guckte mich an,fragte ist das Ihr erstes KInd? Ja! und haben Sie schmerzen? Nein!
Ihr Muttermund ist schon 8cm weit offen und die kleine wird bald da sein.#verliebt

So ab in den Kreissaal und ich wollte laufen.CTG war gut und ich hatte Dauerwehen aber immer zu kurz.Ab an den Tropf und ich wollte laufen,laufen,laufen.
Leider half der Tropf nix und ich sollte liegen.3 Wehen links,3 Wehen rechts...nix :-(
Püppi wollte auch nicht mitmachen.Die Schwester meinte dann für eine PDA wäre es zu spät und ich sagte zu ihr: son Ding würde mir noch nicht mal im Traum einfallen #zitter
Dann kam die Oberschwester und meinte wir können jetzt entscheiden ob wir die Saugglocke ansetzten oder ob wir warten.Meine Blase wurde entleert und
habe dann eine Betäubungsspritze bekommen und die Glocke wurde angelegt.Auf dem Bauch drückte eine Schwester und unten zog eine andere...
2 Wehen und die kleine Maus war da.#schrei 6:50Uhr

Ich hatte einen Dammriss 3.Grades /der unter Vollnarkose zusammengenäht wurde) und die Maus guckte nach links mit dem Kopf und konnte somit nicht gerade in den Geburtskanal rutschen.
Hatte aber Null Schmerzen und konnte nach 5 Tagen endlich nach Hause.

Meine Motte war 50cm klein, 3465gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
Also von kurz vor 5:00 bis 6:50Uhr is doch eine super Leistung und so möchte ich gerne noch ein 2. Kind bekommen#verliebt

8

Ganz lieben Dank Euch allen für die Berichte, die sind wirklich sehr schön! Vielen Dank auch für die Zusendungen per Mail und die Besuche auf meiner Website, ich freue mich über jeden einzelnen Bericht. #danke

Falls noch jemand mag, nur zu! #blume

9

Hallo an alle :-)

Leider mussten wir drei Wochen vor ET eingeleitet werden, da ich SS-Diabetes hatte......
ich hatte eine MORDSANGST vor dem einleitungs Termin, da ich das vorher ja noch nicht hatte und überhaupt nicht wusste was da auf mich zu kommt.
So fuhren wir am 30.04. (bei 37+0) in die Klinik. Dort angekommen wurde die Aufnahme gemacht und ich erstmal ne halbe Stunde ans CTG angeschlossen. Danach bekam ich die erste Tablette zur einleitung......es zeigten sich dann für 1-2 Stunden senkwehen ähnliche wehen. Wir gingen dann in die Kantine zum Mittag Essen, ein Zimmer hatte ich noch nicht, die Wochenstation war restlos überfüllt, so musste ich warten bis ein paar "ausgecheckt " haben :-)
Um 15 Uhr sollte ich wieder im Kreissaal sein zur nächsten CTG Kontrolle und zur nächsten einleitungsdosis :-)
Auch nach dieser Tablette tat sich nix auser ein paar senkwehen.
Ich bezog dann mein Zimmer und sollte erstmal bisschen schlafen, was ich auch tat :-)
Dienstag morgen war dann um 8 Uhr pünktlich zum nächsten CTG mein Mann wieder da Auch nach dieser Tablette tat sich nix........wir wussten ja, dass es bis zu einer Woche dauern konnte bis sich was tat.
gegen abend bekam ich allerdings eine wehenflut ohne pause......ABER am Muttermund änderte sich nix, NUR Fingerdurchläßig, aber höllische wehen.....so musste ich an einen Schmerztropf und zur Dauerüberwachung am CTG bleiben. Das hieß wir mussten im Kreissaal übernachten, auch mein Mann, er bekamm einen Liegestuhl in den Kreissaal geschoben :-)
Am morgen, als sich alles wieder normalisiert hatte fuhr mein Mann nachhause, frühstücken Duschen und nochmal für 3-4 Stunden schlafen .........Als er wiederkam , meine schönste Überraschung an diesem Tag.......Meine Mutter kam mit (Sie war schon Montags angereist für die Kinder) die ich bis dahin noch nicht gesehen habe.......und sie brachte unseren kleinen Joshua mit :-)

Joel war ja in der Schule.......die gingen einen Kaffee trinken und danach in den KH Park und Joshua spielte mit seinem Ball auf der Wiese :-)
Ich war sooooooo entspannt und richtig glücklich :-)
Um 16 Uhr mussten wir allerdings wieder in den KS..........meine Mum und mein kleiner fuhren nachhause ..........so bekam ich um 16 Uhr die nächste Tablette zur einleitung, und dieses mal tat sich ÜBERHAUPT NIX, nichtmal diese 1-2 stunden senkwehen hatte ich. So habe ich mich damit abgefunden, dass es auch an diesem tag nix wird.
Um 18 Uhr waren wir wieder im Zimmer, mein mann immer noch totmüde, klar war er ja fast rund um die Uhr bei mir im KH. Um 20 Uhr sollte ich zur CTG Kontrolle in den KS kommen, dass wollte mein Mann och abwarten, ABER im fielen im Stuhl die Augen zu.......also schickte ich ihn nachhause, er solle sich erstmal richtig ausschlafen, wenn was währe könnte ich ja anrufen :-)
Er fuhr also kurz nach 18 uhr nachhause.um 18:30 gab es dann einen knall , in meinem Bauch, dass sogar meine Zimmernachbarin erschrocken ist.Ich ging zur Toilette, da lief es auch schon.
Meine Fruchtblase war geplatzt. Sofort setzten Wehen ein. Ich rief meinen Mann wieder an, der ja jetzt wieder kommen musste.
Ich konnte in meinem Zimmer nicht auf ihn warten.......ich spürte das es wohl sehr schnell gehen sollte......ich war dann ca.10 min. später im KS, die Hebamme untersuchte mich......MM 4-5cm offen.......
da stand gerade mein Mann in der Tür. Er wusste in dem Moment als er mich sah auch das es schnell gehen würde.Die Hebamme lies uns alleine.....Aber schon eine halbe Stunde später drückte ich den Knopf um die Hebamme zu rufen. Nach der Untersuchhung ging sie auch nichtmehr. MM 7-8 cm offen.
wiederum 20 min. später setzten die Presswehen ein, und Jonas war nach 3 Presswehen da :-)

Es war der 02.05.12, um 20:05
Jonas war 54 cm groß, und 3485 g schwer.

Für uns war es eine traum Geburt......die wehen waren sehr gut zum veratmen, ich hatte zwischen den wehen gute Pausen und würde jederzeit eingeleitete wehen , vor normalen wehen, vorziehen :-)

Ich hoffe und wünsche für jede werdende mama eine so schöne Geburt zu haben :-)

LG
Steffi