*Geburtsbericht 20.12.2010*

Mein Geburtsbericht vom 19.12.10-20.12.2010

Es war alles gut und schön! Mit Schnee,Weihnachtsaufführung meiner großen,Plätzchen backen uvm#snowy.

Abends habe ich noch lange mit einer Freundin telefoniert und habe mich darüber ausgelassen das es doch endlich mal losgehen könnte #aerger.
Das was zubeachten war, war das ich ab Mitternacht in der 38.SSW war und es ja nun losgehen könnte.
Na gut der Abend verlief wie gewohnt, ich trinke meinen Himbeerblättertee,schlafe auf der coutch ein ,ziehe um ins Bett.
So im Bett angekommen erledige ich um ca. 2 Uhr meinen ersten gewohnten Toilettengang und plötzlich ist alles anders.Es läuft, aber was läuft?(1.Unterhose nass)#zitter

Ich versuche ruhig zu bleiben aber das funktioniert nicht wirklich. Ich wecke meinen Schatz auf der coutch und berichte. Nach kurzem überlegen lege mich nochmal ins Bett und warte ab. #zitter
Nach 10 Minuten wieder das gleiche (2.Unterhose nass) es ging wieder in WZ und berichte. Nun war ich bereit dafür im Kh welches keine 10 min Fussweg von uns entfernt ist anzurufen. Ich berichtete der Hebamme am anderen Ende und das was sie sagte war " bleiben sie ruhig und warten ab"!:-[
Ich dachte nur du dumme Kuh ich habe leichte wehen! Schlussendlich fuhr ich mit Wehen im Krankenwagen dann doch in das Krankenhaus nach Limburg denn in das KH um die ecke bin ich nicht gegangen.

Nun im Kh angekommen und eine kurze Untersuchung ging es in denn Kreissaal. Muttermund 6 cm offen und regelmäßige starke Wehen. Ich muß noch dazu sagen ich war alleine weil mein Freund auf unsere Kids zuhause aufpassen musste. :-( #zitter

Ich habe der Hebamme direkt mitgeteilt das ich mich für eine Geburt ohne PDA entschieden habe und dies wollte ich auch durchziehen und auch durchhalten.

Irgendwann waren die wehen so stark und schmerzhaft das ich fast vom Bett gerutscht bin so das sie mich bei jeder Wehen pause wieder hoch gezogen haben.

Das schlimme was noch dabei kam war das mir von denn schmerzen schlecht wurde ich brechen musste und es im gleichen Moment hinten gedrückt hat. #heul
Es hat gedrückt und wie es gedrückt hat so das ich nur noch das Bedürfniss hatte aufs Klo zugehen.
Leider hat das die Hebamme nicht erlaubt denn das Klo sei zu klein um dort mein Baby zur Welt zu bringen. #klatsch#nanana#nanana

Und dann ging es wirklich zur Sache da war der Anfang nichts dagegen. Die Presswehen fingen plötzlich an und ich wollte einfach nur noch das der Schmerz aufhört. Die kleine war schon so weit draußen so das das CTG nur noch anfing Alarm zu schlagen und das war der Punkt an dem meine Alarmglocken anfingen zuschlagen.
#heul
Das war der schlimmste Augenblick bei der ganzen Geburt ich habe meine Vorgeschichte in Sachen Schwangerschaften die mich geprägt haben und deshalb hatte ich tierische Panik auf einmal.#heul

Doch dann war Fe Mae auf der Welt um 05:18 Uhr. Doch es war noch nicht zu ende die Nachgeburt machte sich nicht alleine auf die reise nach draußen. Die Hebamme versuchte sie raus zuziehen der Arzt versuchte es doch keine Chance.Eine Stunde haben sie es versucht aus dem Grund weil wir es alle schade gefunden hätten wenn sie mich noch mal in Narkose hätten legen müssen um sie raus zu holen. Dann kam mein Retter der Oberarzt er zog ich schrie er zog weiter ich schrie noch mehr und plopp sie war draußen und ich war froh. Aber er hat mir weh getan!

Ich war die glücklichste Mama auf der Welt.Die Hebamme rief meinen freund um 6:15 Uhr an um ihm zusagen das er Papa von einer kleinen süßen Maus geworden ist mit dicken Pausbäckchen.#verliebt #verliebt

So das war mein viel zu langer Geburtsbericht! :-P

Ich wünsche euch schöne Weihnachten mit dem schönsten Weihnachtsgeschenk auf der Welt.




1

#herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Toller Bericht, ich musste an einigen Stellen schmunzeln, sehr sympatisch geschrieben.

Soooo süß die kleine Maus #sonne (hab mir das Foto in deiner VK angeschaut)
Also dafür, das die Kleine etwas zu früh kam, sieht sie sehr rund und gesund aus;-)
Wie waren den ihre Daten?

Frohe Weihnachten für deine Familie#niko#paket

tina+babygirl inside 34SSW

2

Hallo!

Die Daten von der kleinen waren.

Gewicht 3625 gramm
Größe 49 cm
Kopfumfang 36 cm

Danke ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten

und alles gute für die anstehende Geburt!

LG Claudia

3


Herzlichen Glückwunsch!

Ich frage mich aber, warum die im KH so eine Hektik wegen der Plazenta machen...man kann bis zu 2 Std warten, ob die Plazenta rauskommt oder nicht.
Und dran ziehen ist ganz gefährlich, denn es besteht die Gefahr von Blutungen, die so einfach nixht mehr zu stoppen sind.
Ich versteh die KHs einfach nicht :-[

lg fain