Die Höllen Einleitung+Geburt meines Sohnes Bastian

Der Errechnete Termin war eigentlich der 04.04.2010 gewesen#hasi,vorher hatte ich auch wundervolle vorwehen immer gehabt,nur der Mumu öffnete sich kein bisschen#schwitz!

Die Zeit verging,bei ET+10 sollte ich dann zur Einleitung ins Krankenhaus,dort angekommen im Kreissaal wurde erst einmal ein CTG gemacht#schmoll, keine Wehe nichts!Die Hebamme namens "Cordula" kam dann und sagte zu mir, "Es tut mir leid Frau ... aber wir müssen sie nochmal nach Hause schicken,wir haben Bettenmangel auf denn Stationen:-[",so wurd ich nach Hause geschickt und sollte am nächsten morgen,ausgeruht dahin kommen#schock.

Die Nacht verging viel zu langsam und ich wurde immer Nervöser#zitter,da ich immer noch nicht wusste,mit welchen Mitteln sie Einleiten wollen,da ja noch alles Proppen dicht war#schwitz!

Ich ließ auch direkt meine Tasche im Auto denn Abend zuvor,was sich als Fehler am nächsten morgen herrausstellte#schock!!!Irgendein Idiot ließ mich abschleppen,plötzlich stand ich da,mein Auto weg,kein Mutterpass zur Hand#klatsch,heulend rannte ich hoch in unsere Wohnung und rief voller Panik meine Mutter an,sie war aber Arbeiten,also versuchte ich es bei meinem Vater,der konnte mich aber leider auch nicht ins Krankenhaus fahren,da seine Schicht verlängert wurde da noch neue Bestellungen eingingen#zitter..

So kam dann also meine große Schwester extra von der Arbeit die 60km entfernt war und brachte mich zum Krankenhaus hin#huepf..Dort angekommen erklärte ich zich mal wieso ich keine Sachen bei habe und das es mir später,wenn mein Auto abgeholt wird vorbeigebracht wird und ich dann alle wichtigen dinge Nachreiche#kratz...

Sie setzten mir dann um 11 Uhr die erste Tablette an denn Mumu#gruebel..Musste dann 1 std liegen und durfte mich keinen cm bewegen!Dann wurde ich wieder ans CTG angeschlossen#gaehn!!!Nachmittags kam dann mein Verlobter,der wegen Nachtschichtdienst erst mal schlafen musste/sollte!Dann legten sie mir die nächste Tablette und nach ca einer halben std wo ich dann gehen durfte bekam ich unterleibsschmerzen!!!Dies hörte auch garnicht mehr auf...#heul!

Dann um 22 Uhr musste ich noch einmal zum CTG,nur #schock es wurden keine Wehen aufgezeichnet#heul#heul...Da sagte mir dann doch diese ach so nette Hebamme :-["Bei ihrem Übergewicht kann es schonmal passieren,dass zuviel Fett da ist und das CTG nicht richtig messen kann...Dies passiert aber auch bei Dünnen Frauen":-[...Ich schaute sie an und war baff...Das ich dick bin ist mir klar,aber das hätte sie mir auch ruhig ein bisschen freundlicher sagen können als direkt so zu motzen und mir mit wait watchers an zu kommen!!!#bla

Sie glaubte mir dann auch nicht,dass ich Schmerzen habe und schickte mich auf Station.#schmoll..Dort hatte ich aber eine 16 Jährige liegen im Zimmer,die auch einen KS hatte und nur am rumheulen war vor schmerzen,sich aber nicht traute auf denn roten Knopf zu drücken#klatsch!Ich holte ihr dann die Nachtschwester und ging noch ein wenig im Krankenhaus eigenen Park spatzieren um mich etwas ab zu lenken...Die Nacht über heulte dieses Mädchen immer weiter,auch weil sie Heimweh hatte#kratz!!!

Am nächsten morgen musste ich um 07:00 uhr zum CTG+Tablette legen wieder zum Kreissaal...Prozedre hinter mich gebracht,wehen wurden wieder stärker und der Schleimpropf löste sich#freu!Nachmittags sollte mir dann wieder eine Tablette gelegt werden,Mumu war gerade einmal Fingerkuppen leicht durchlässig,als mir dies der Chefarzt sagte war ich traurig und wollte auch nicht mehr:-(...Schließlich war ich 12 Tage drüber und mir wurde gesagt,wenn bis spätestens tag 12 sich nichts mehr getan hat und keine richtige wehe zustande gekommen ist müssten sie einen KS machen#zitter...

#huepfAlso freundete ich mich mit dem gedanken KS an und lehnte die letzte Tablette ab da das legen höllisch weh tat und sich anfühlte#schwitz,als würde man irgendwie einen harten gegenstand heftifg gegen denn Mumu geschlagen bekommen#heul...

#scheinAbends wurde mir dann alles erklärt,der Termin wurde auf 10 Uhr gelegt und ich war zufrieden,bekam dann gegen die schmerzen 2 Zäpfchen,die soger mal halfen #huepf

Die Nacht schlief ich so super :-Dals wenn es ein ganz normaler tag wäre der kommen würde#huepf!Um 09:00 uhr war meine komplette Familie vor ort:-p..Meine Mama,mein Papa meine Schwester und natürlich mein Verlobter #kratzder meines erachtens viel Nervöser war,als ich :-D!

Ich kam dann um 09:50 in denn Op saal#zitter,sollte mich dann auf eine Schwarze liege legen und einen Katzenbuckel machen und dabei die Schultern ganz dolle hängen lassen#hicks.Vor mir stand ein anderer Anästhesist um drauf zu achten,dass ich auch Jaaaa die Schultern hängen lasse;-)...Nach 2 min setzten sie dann die Spinale "wovon ich nichts spührte"#freu!!!Plötzlich wurd mein Popo so herrlich warm und ich sollte schnellst möglich versuchen meine Beine noch in die Scharlen zu legen,dies klappte aber dann doch nicht mehr so ganz ohne hilfe#augen!

Sie deckten mich dann ab und zur Sicherheit machte die Anästhesistin noch einen Test bevor die angefangen haben,meinen Bauch in Schlumpfblau an zu malen #hicks#rofl

Dann durfte mein Verlobter rein:-D,er setzte sich Kopfüber bei mir und Streichelte meine Haare um mich etwas ab zu lenken#liebdrueck...Ich wollte gerade noch sagen "Ich will aber nicht wissen wann die anfangen" #klatschda sagte ein Arzt,sooo der Schnitt ist getan #zitter ...Schon ein mulmiges Gefühl#schock...Dann merkte ich nur einen minimalen druck,sie hatten denn Kopf des kleinen kurz draußen gehabt#herzlich,doch er ist Ihnen wieder reingeflutscht#contra...Dann gab es nochmal einen richtigen ruckeler und ca 10 sec später schrieh unser Sohn auf.#schrei..Ich schaute meinen Schatz an und fragte ihn...War das unser Kind?In dem moment Schrieh unser Bastian nochmal#schrei!!Da wusste ich es...Mein Sohn ist da,bei mir,ganz nah!!!

Plötzlich fing ich aber an zu zittern#zitter,wobei ich nicht nervös mehr war oder so#kratz...Mein Schatz bekam unseren Sohn dann,weil ich ihn nicht halten konnte,da ich festgeschnallt war mit der anderen hand noch#schmoll...1min durften sie dann noch bleiben,bis die Ärzte plötzlich Nervös wurden und sagten "Es wäre zu kalt fürs baby hier und mein Verlobter solle bitte auch mit raus gehen"#schwitz...Dies tat er auch und plötzlich hörte ich nur noch "Holen die schnell eine Konserve und der Anästhesist fragte mich,ob ich nicht lieber jetzt ein Beruhigungsmittel haben will#gruebel!Doch ich verneinte...Sie fanden dann die Verletzung die enstand als der kleine wieder in meinen Bauch reinflutschte...

Also blieb ich verschohnt mit der Konserve#aha...Nach 2 std fragte ich dann mal vorsichtig an,wielange es denn noch dauern würde#augen...Doch plötzlich spührte ich meine Füße wieder und konnte die Zehen bewegen...Dann nach weiteren 3min tat mein Bauch höllisch weh und als ich sagte es tut weh wollten sie mir erst nicht glauben und meinten,haben sie doch noch ein bisschen geduld#heul...Aber als vor schmerz dann tränen bei mir kamen testete die Anästhesistin mit einer Sprühflasche,ob ich was spühre als ich sagen konnte wo sie gesprüht hatte bekam ich direkt 2 Pullen schmerzmittel in die Venen was mich argh dusselig machte und ich kurz einnickte#cool...

Wo dann endlich alles vorbei war,durfte ich nun auch zu meinem Sohn#freu#huepf...Mein großer Schatz und mein kleiner Schatz warteten bereits eine ewigkeit auf mich im Kreissaalzimmer...Dann kamen meine Eltern auch dazu...Und ich war glücklich,trotz der unbeschreiblichen schmerzen die ich vorher erlitten habe!!!


#herzlichMein Sohn kam am 17.04.2010 um 10:58 Uhr zur Welt,wog 3870gr und hatte eine stolze größe von 54cm und einen Kopfumfang von 36,5cm gehabt!!!#herzlich


#schwitzNach diesem höllentripp,habe ich mich entschlossen kein weiteres Kind mehr zu bekommen#pro!Ich liebe mein baby über alles,aber was ich dort erlebt habe,werde ich mein ganzes leben lang nie vergessen!!!#schmoll

#gruebelFrauen die eine Einleitung bekommen,tuen mir sehr sehr leid,es ist sowas von schrecklich und ich wünsche es wirklich niemanden!!!

Ich hoffe ihr seit nun nicht all zu Gechockt,aber leider Verlief der KS bei mir so und nicht anders :-(

Lg Bibi mit mit #baby Bastian 10 Wochen Samstag alt

1

Ich hatte auch eine Eileitung und die war super!
Tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Ich finde nicht, dass es soooo schrecklich klingt, bis auf die Sache nach dem Kaiserschnitt. Aber das empfindet wohl jeder persönlich nochmal anders.
Alles Gute weiterhin!

2

Hallo,

meine erste Geburt war auch zum *********** und ich wollte nie wieder ein baby haben.
Nach 7 Jahren kam alles anders und die 2.Geburt war super #pro
Habe 2 KS hinter mir.
Lass ein wenig Zeit verstreichen und genieße erstmal dein Baby #liebdrueck

3

irgentwie möchte man schreiben "mein beileid"

so ein wundervolles ereigniss so zu versauen!

ein ks war da sehr angenehm!

4

Schade,das es bei dir so schlecht gelaufen ist,aber ich hatte eine ganz tolle Einleitung.Mein sohn ist am 3. Tag geboren.
Das mit dem KS ist ja wirklich auch blöd gelaufen.Vielleicht denkst du irgendwann anders,wenn du es verarbeitet hast.Meine erste Geburt war auch furchtbar und ich hatte danach zwei schöne Geburten.
lg Julia

5

Also erstmal Glüüüückwunsch zum Nachwuchs!#klee

Dein Bericht lies mich doch ein-zweimal schmunzeln, doch irgendwie ging da eine ganze Menge schief.
Ich hatte selber eine Einleitung aber mit Wehentropf und nach 30 Stunden Kampf und davon 3 Stunden keine Wehenpause war ich so durch dass ich nach einem KS geschrien habe....
Mein erster Gedanke nach dem ganzen Mist war auch: NIEEE wieder!!

Doch jetz nach 5 Monaten, wenn ich mir meinen Sohn anschaue dann keimt doch ganz hinten in meinem Kopf ganz klein ein Gedanke der sagt: nochmaaaal....aber dann mit wunsch-KS ;-) hat aber noch zeit.
Man vergisst sowas natürlich nicht aber es verblasst nach ein paar Monaten doch...

Nu genieß die Zeit mit deinem Wurm die werden soo schnell groß, das glaubt man in der ersten Zeit gar nicht.

liebe grüße cait mit john 23 wochen, der auch nen dicken kopp mit 36cm hatte und deshalb feststeckte...

6

Hallo,
herzlichen Glückwuns zum Baby ... habe mir ebend die Bilder angesehen- ist echt ein süßer Fratz
was die Hebamme dir da an den Kopf geknallt hatt ist echt eine Frechheit :-[
also ich finde du siehst auf dem Foto sehr schön aus und keineswegs dick :-D

Alles Gute und viel Spaß und Freude mit deinem Bastian #winke

7

Huhu,

herzlichen Glückwunsch noch zum Sohnemann, auch wenn es schon wieder etwas her ist.
Das ist wirklich alles etwas doof gelaufen, ich hoffe, dass Du es irgendwann etwas vergessen kannst und Dich vielleicht doch nochmal traust.
Allerdings gibt es auch bei einer natürlichen Geburt sehr schmerzvolle Momente ;o)

Aber mach den Frauen hier keine Angst vor einer Einleitung.
Es kann so oder so gehen.
Bei mir wurde auch am 14.04.2010 eingeleitet, 2 Wochen vor ET.
Und meine Kleine war 3 Stunden nach Legen des Gels da.

Viel Spaß noch mit Deinem Sohnemann #sonne

LG Stepke mit Juliana (10 1/2 Wochen) #verliebt

8

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sonnenschein #klee #klee #klee

Bei mir wurde damals auch eingeleitet,mit einem Gel,darauf hatte ich Dauerwehen #schock , am Mumu hat sich trotzdem nix getan,erst als ich PDA bekam,hab den Hebammen währenddessen gesagt,daß ich auf Köpfchen sitze..hat mir natürlich niemand geglaubt :-[ bis sie mal nachgeschaut hatte.
Ging dann alles ganz schnell-danach hab ich auch gesagt NIE WIEDER,Monate später war ich dann bei der Ausage "wenn Kind dann kaiserschnitt" und nun bin ich in der 28.SSW und hoffe auf eine normale Geburt (in einer anderen klinik und hoffentlich ohne Einleitung)

Genieß die Zeit mit deinem Kleinen #herzlich

9

Tut mir leid, das deine Einleitung nicht geklappt hat..

Meine Einleitung war Traumhaft und die Geburt ebenso!
Würde es jederzeit wieder genauso machen.

Ich möchte dafür niemals einen KS haben, ausser er ist wirklich medizinisch Notwendig.

Geniess die Kennlernzeit mit deinem Kleinen..

MfG Diana

10

Na so schlimm fand ich die Einleitung jetzt gar nicht #kratz, und das die Tabl. richtig am MuMu ran muß ist ja wohl klar oder.

Meine Einleitung 01 mit Gel war super und hat auch nach einem Versuch, 13 Std. später angeschlagen.

Wenns bei dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht klaptt und du nen weiteren Einleitungsversuch ablehnst dann.......

Tschia zum KS, echt sch*** gelaufen wa, aus dem Grund kommt für mich nie mals ein WKS in Frage und ein NKS (wie es meiner damals 99 war) nur unter Vollnarkose.

Aber Glückwunsch zum Sohn.

11

Also bei mir wurde damals geschätzte 6mal eingeleitet mit tabletten und gel.
Bei mir kam es auf den Arzt an,der Eine war super vorsichtig und hat das Zeug auch nur direkt vor den MM gelegt,tat gar nicht weh.
Der Andere hat die Tablette IN den MM geschoben!Ich kann dir sagen..
..ich konnte vor Schmerzen und den Schock dieser Schmerzen gar nicht schreien!Noch eine millisekunde länger und ich hätte ihm echt ins Gesicht getreten!Danach bin ich vom Stuhl GEKROCHEN,ich konnte gar nicht aufrecht gehen..
Als der Arzt am nächsten Tag wieder einleiten wollte habe ich gezittert und nur geweint,so bitterlich dass selbst die Hebamme geweint hat..

Also,Einleitung ist nicht gleich Einleitung.
Schade dass das bei manchen Ärzten weh tun muss..
..vielleicht wäre es bei mir sonst auch kein KS geworden..