Einleitung? Wie wars bei Euch? Erfahrungen? HAb schiss...

Hallo,

bei mir muß Dienstag eingeleitet werden..... :-(

Ehrlich...? Ich hab schiss #zitter.

Meine erste Geburt, ging alleine los.....kurz vor errechneten ET und war super schön. Ich bin gut in die Wehen gekommen und nach 5h war unsere Maus da #freu.

Jetzt hab ich Angst...das alles heftiger wird. Hab soviel negatives gehört.

Wie waren Eure Erfahrungen? Vielleicht eher positive Erfahrungen zum aufmuntern

Danke

Sandra mit Lilly 28.07.08 und Luisa 39.SSW

1

Hallo,
ich kann nichts Negatives berichten.
Die Kleine war nach drei Stunden da (Einleitung erfolgte venös), wobei die ersten Stunde die Wehen kaum zu merken waren.
Bei mir war es genauso lange und von den Schmerzen vergleichbar wie bei meiner spontanen Geburt ohne Einleitung.
Entscheidend ist sicher auch, wie geburtsbereit alles ist. Bei mir war der Muttermund bereits 4 cm offen, da geht es dann wohl recht schnell.
LG
olegre

2

Hallo,

mit meiner Tochter war ich 3 Tage über den Termin,Muttermund fingerbreit geöffnet.Da die Herztöne meiner Tochter wurde eingeleitet.Ich habe Gel vor dem Muttermund gelegt bekommen.
Hebamme sagte "Kommen sie in 2 Stunden wieder".
Ich kam nach 20min wieder angekrochen.Ich hatte Hammerwehen.
Die Geburt dauerte insgesamt vom Gel legen 4Stunden,da war meine Süße da.Ich habe nicht einmal nach einer PDA gefragt,geschweige denn daran gedacht.Das Kissen wo ich reinbeißen konnte ,reichte.

Mein Sohn brauchte keinen Anschubser.Von der ersten kleinen Wehe bis zur Geburt waren es 8Stunden.
Ich empfand diese Geburt als schmerzhafter und fragte leider zu spät nach einer PDA.

Lg Sabine

3

Hallo Sandra!

Bei mir hats 3 Tage gedauert, bis ich endlich Wehen hatte. Dafür hat es aber am Ende, trotz Erstgeburt, "nur" 7 Std. gedauert.

Und ich hing zum Schluss am Wehentropf.

Bei mir wurde wg. Plazentainsuffiziens bei 39+3 eingeleitet, mit Gel.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine komplikationsfreie und schnelle Geburt#herzlich#klee

GLG

Kristin mit Aliya *16.02.09#verliebt

4

Hallo,

ich bin Montags ins KH aufgenommen worden Dienstag Mittag erfolgte Einleitung per Tablette und 3 Stunden später war meine Maus da...

Ich kann da auch nicht negativ berichten...

LG
Tanja mit Juliane 14.03.08

5

Bei mir wurde auch eingeleitet, mit Gel.
Hatte von einer Sekunde auf die nächste Hammerwehen. Da hatte der Arzt diese Gelspritze noch nicht wieder aus mir rausgezogen, so schnell kamen die :-p
Hab dann nach ca 2 Stunden Wehenhemmer per Tropf bekommen, dann gings. Nach 9 Stunden war unser Sohnemann dann da #baby

6

Hall essi!:-)

Also, bei mir musste auch eingeleitet werden, weil ich nach einem Blasensprung bis zu 12 Std. später keine einzige Wehe hatte...Das war echt nicht einfach, aber ich habe leider keinen Vergleich zu den natürlichen Wehen, weil es meine erste Geburt war. Ich fand es wirklich schlimm, aber ich hab da auch schon anderes gehört, also mach dich nicht verrückt...Ich drück dir die Daumen!

LG, priscilla:-)

7

Hallo,

ich war bei der zweiten laut Arzt 10 Tage drüber, ( laut mir 14 T.) als ich ins KH gin zum Einleiten.
Von 1cm. Mumu auf , Geleinlage um 10.30Uhr um 13.20Uhr war Selina da.

Bei der Ersten war ich auch so 8 Tage drüber und hatte nen am Abend nen Wehen-Cocktail getrunken, ging dann morgens zum Wehentest ( sollte eigendlich ne Einleitung werden, nur meine Beleghebi ist krankgeworden), durfte dann am Abend nochmals nen Copcktail trinken.

Wehte dann die Nacht über rum, und am nächsten Tag hat man mir bei Wehenschwäche Hormone über idie Nase und per Tropf gegeben, vobn da an warens noch 3 Std. bis Tabea da war.