DRK Klinik Berlin Westend Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben,

wer hat von euch in den DRK Kliniken Berlin Westend entbunden???

Wie wars dort? Empfehlenswert oder eher nicht?

Musstet ihr euch schon in der 12. Woche anmelden?

Grüße!!

1

Hm ich glaub hier biste falsch, versuch es mal bei: Geburt und wochenbett. Mußt dich verschieben lassen.

LG mami40;-)

2

Hallo!

Also meine Freundin ist dort Krankenschwester und hat dort selber beide Kinder entbunden. Meine andere Freundin wollte dort auch entbinden, hätte sich aber wie du auch schreibst, schon in der 12ssw. dort anmelden müssen.

Ich glaube das Westend ist ganz gut. Meine Freundin hat Montag im Virchow entbunden. Die Geburt war sehr kompliziert, aber das Team war echt super. Nur seit das Kind da ist, ist sie nicht so happy auf der Wöchnerin Station.

LG, Mei

3

Ich habe nur Gutes darüber gehört,- auch die ansässigen Beleghebammen sollen sehr gut sein: dafür müsstest Du dich allerdings auch schon jetzt anmelden! (für ne Beleggeburt).
Ich habe in einem anderen KH entbunden, in meinem Stadtteil- das ist ein nicht unwichtiges Kriterium: nicht durch die halbe Stadt eiern müssen! Tip!

#herzlich Jule

4

Hallo

eine Freundin von mir hat vor einem Jahr im DRK Westend
entbunden ich war bei der Geburt dabei und fand die Betreuung einfach nur super.
Sie hat sich auch schon früh angemeldet.


LG winnie81

5

Hallo!

Also ich habe im Westend entbunden! Ja, man muß sich zwischen der 12-13 Woche anmelden! Die Geburt von meinem kleinen Aaron war am 21.05.08. Und ich hatte eine super Hebamme. Sie hieß Julia, aber weiter weiß ich nicht. Es ging schnell. Aaron hat nur 4 Stunden gebraucht. Ich glaube das lag auch an der guten Hebamme!

Viel Glück und alles Gute für euch!

LG Mai und Aaron 21.05.08

6

hallo

man sollte sich so in der 12 ssw dort anmelden, damit man gute chancen hat.
das liegt in dem fall einfach daran, dass die drk kliniken einen "aufnahmestopp" machen - damit nicht der fall eintritt, dass die plötzlich an einem tag zu selben zeit mehr geburten als kapazitäten haben.

die vivantes kliniken machen das nicht - vor allem vivantes f-hain.

da kann man dann im kreißsaal ewig allein sein und es kümmert sich keiner.....

naja - ich hab mich bei den drk kliniken westend erst in der 26. ssw angemeldet - kam erstmal auf die warteliste und eine woche später kam danndie nachricht, dass alles ok ist und ich aufgenommen bin.

musste mehrfach zu einigen untersuchungen dort hin - und finde das personal dort einfach super -
und das gelände ist auch toll -

in f-hain musste ihc schon mehrfach - trotz termin über 3 stunden warten, weil man einfach mal meinen termin nicht in den kalender eingetragen hatte - und nach dem ich die leute - freundlich - darauf hingewiesen habe, dass ich scheinbar übersehen wurde und denen den schriftlichen termin gezeigt habe, hat man munter fröhlich immernoch leute ran genommen, die erst weit nahc mir einen termin hatten - und wurde dann noch patzig....


von den drk kliniken habe ich bisher nur gutes gehört - vor allem auch von verschiedenen hebammen - werde nach der entbindung weiter berichten