22.april 2007

einen moment ich hole meinen mutterpass

geburtstermin 7 mai 2007

letzter termin beim frauenarzt am 20 april 2007

am 18.4 fing alles an. ich wehte vor mich hin. ich war an dem tag beim frauenarzt und er stellte fest das ich viel fruchtwasser habe. aufgrund meiner ss diabetes.
er schlug mir vor das wir mal eine eipollösung machen. mein muttermund war 1 cm geöffnet konnte aber bis zum kindskopf hochgehen mit dem finger. er wacktelte sogar dran so das ich es merkte und man es auch sah hihi. war lustig.kopf war fest im becken. kind wurde auch 3900g geschätzt.

am 19.4 wieder beim FA die wehen waren schlimmer aber irgendwie nicht ausreichend. er fummelte mir wieder am muttermund rum.

am 20.4 das letzte mal da bekahm ich dann auch eine einweisung ins kah weil er beim US das kind auf 4300-4500g schätzte. und wegen des vielen fruchtwasser. er rief in der uni an. wegen der einleitung. samstag morgens um 8 uhr soll ich anrufen wann wir kommen sollen.
um 10 uhr sollten wir am 21.4 da sein.

gesagt getan

wir nisteten uns erst mal in meinem zimmer ein. dann gingen wir in den kreissaal. die oberärzting kahm und untersuchte mich . muttermund war schon auf 2-3cm geöffnet und sie fragte mich wie wir einleiten. ich sagte ihr das ich es schnell haben mag hihi.
am besten mit wehentropf oder? sie sagte ja das stimmt und das wäre auch ihre idee gewesen.
sie bereiteten alles vor schrieben ctg und hingen mich an. die dosis wurde von stunde zu stunde erst mal erhöht. nachmittags um 15 uhr kahm die hebamme und machte mir den tropf ab. es bringt nix. der tropf spricht nicht an. warum weiss keiner. heute wissen wir das sie nicht eingeleitet haben an dem tag weil so viel los war hihi. so schlingel ey. naja

am sonntag morgen soll ich um 8:30 uhr im kreissaal sein dann gings los. nochmal versuch.
ich war um halb 9 im kreissaal. björn war noch nicht da. die mädchen waren bei meiner mama und ich sagte ihnen bescheid das ich im kreissaal bin und nicht mehr raus komme ohne baby!

die hebamme kahm und stöpselte mich ab um viertel nach 9 und fragte mich was ich mir vorgestellt habe wie sie einleiten.
ich sagte ihr das sie mir bitte die fruchtblase aufmachen sollen und dann wehentropf. die hebamme ging und holte einen einlauf. und kahm aber mit fr. dr. wieder. und die sagte mir das sie das jetzt auch gemacht hätte mir die fruchtblase auf und ab an de tropf!
ich schrieb björn ne sms er soll jetzt kommen es geht los . ich wollte das er dabei is wenn die fruchtblase aufgemacht wird. aber er fand keinen parkplatz. doofes mainz. total überfüllt!

in der zwischenzeit kahmen : 1 hebamme. 1 hebammenschülerin und die fr.dr.passuello.
sie bereiteten alles vor . ich musste mich dann flach hinlegen. die ärztin fuhr mit einem komischen teil in mich. das merkte ich aber gar nicht. sie sagte nur das könnte weh tun. aber ich verneinte das ich nix merke. ja klar ichmerk das jemand in mir rum fummelt mehr nicht. das kommt davon sagte sie weil mein muttermund echt butter weich ist! sie öffnete die blase und uuiii schwappte es da raus bbbooaaaa... sie haben vorher schon so tücher ausgebreitet und die reichten nicht aus. ich hatte so viel fruchtwasser. es lief rechts und links vom bett runter. die 2 hebis sprangen hihi fr. dr. bekahm nasse füsse
ich entschuldigte mich, warum weiss ich selber nicht. sie sagte das es nicht meine schuld war und lächelte drüber. sie sei heute schon angekötzelt worden von einer schwangeren, von einem baby angekäkert und nun ich mit dem fruchtwasser. sie hätte noch viele kleidung zum wechseln. kein problem. sie lachte , wir lachten drüber.

es war kurz nach halb 10. ich wurde an ctg geschlossen. eine stunde ohne wehentropf schreiben. in der zeit sgate ich meiner mama bescheid. die war so aufgeregt hihi. sie war ja diesmal nicht dabei. nur björn.
der dann doch auch mal kahm hihi.
ich freute mich ihn zu sehen und umschlang ihn... er sah so gut aus an dem tag weiss auch net *gg*

um halb 11 wurde der wehentrop eingeschaltet. wir fragten ob wir den laptop hoch fahren dürfen und einen film schauen konnten. ja klar warum nicht... ich ging in der zwischenzeit mit meinem fritzi (wehentropf) im zimmer umher. immer wieder aufs klo. gegen 13 uhr bekahm ich ein leichtes wirklich ein leichtes ziehen was sich schlagartig in wehen wandelte alle 7 min. zuerst.
ich musste dauernd aufs klo... wirklich dauernd. mich entleeren. sorry

nach dem letzten klo gang durfte ich dann nicht mehr raus. weil ich zu oft aufs klo musste . naja es drückte mensch! wie es drückt? ich legte mich ins bett. die hebamme bereitete alles für die geburt vor. sie sah mich an und sagte etwas lauter:
frau. b . bei einer wehe bitte nicht mit pressen. es is noch lange nicht soweit.

jaja von wegen. ich sagte nur das ich muss... aber in was für einem ton
ich sah björn an weil der die farbe im gesicht wechselte . uff. er wurde ganz blass. die hebi sagte wenn ihnen net gut is setzten sie sich oder gehen sie raus.

er erwiederte nur das es ihm etwas zu schnell ging. ja toll was sollte ich machen??? hihi
die hebi kahm schnell rüber.
sie schnell handschuhe an und untersuchte. mumu vollständig offen und köpfchen durch den saum gepresst. sie schrie aus der tür FRAU DOOOOKTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR es is sooooweit...schnell.

aufeinmal stand ein mann in der tür . der anästesith (schreibt man das so? ich weiss das ehrlich nie mensch hihi)
die fr. doktor sagte das es zu spät sei baby kommt. ich kann mich nicht dran erinnern das ich ne pda beantragt habe. björn bejahte aber....ich habe drum gebettelt. na super was man nicht alles so NICHT mitbekommt wenn man wehen hat was? geil.

ich durfte dann meine beine gegen die hebamme (schülerin) und ärztin stützen. die hebamme stand vor mir und schaute nur zu... die uni is ja einlehrkrankenhaus deswegen schaute sie nur zu. aber die schülerin machte das alles SUPER.
ich presste nocheinmal dann ein dammschnitt und der kopfwar da. dann schrie die ärztin STOP nicht mehr pressen .. war ehrlich nicht leicht. dann sollte ich nochmal leicht schieben und dann war sie da....
ich weiss noch genau das ich schrie: holt das kind aus mir raus....

sie blieb mit ihrer rechten schulter an meinem schambein hängen. schei..e tat das weh... mensch...

dann war sie da... sie wurde abgesaugt. mir auf den bauch gelegt. ich hatte immer noch so ein hässliches op hemdsche an. ich sagte sie sollen mir doch endlich ausziehen ich will mein baby auf mir spüren. 3 mal sagte ich es. bis jemand reagierte *augenveroll* hihi.
björn stand da war sprachlos. er schnitt die nabelschnur durch und setzte sich erst mal. ihm war gar net gut. immer noch blass und super schlecht ...
ich schaute nur meine prinzessin an. meine zweitgeborene
ich heulte ohne ende. björn saß da und staunte nein er glotzte das kleine mädchen an... ganz verliebt schaute er seine kleine an.
sie wurde mir dann leider schon abgenommen. zum zuckermessen. der war etwas zu niedrig. das messen verschieben wir auf nachher.... erst mal anlegen. die hebammen schülerin half mir. es klappte gut. sie trank schön und ne halbe stunde später wurde sie mir nochmal abgenommen. zum untersuchen und so.

die hebammen schülerin schaute nach den schlüsselbeinchen. was aber alles ok sei. weil se doch fest hing kurz in mir...
ich wurde genäht und in der zeit haben die hebamme und björn joe vermessen gewogen.

was eine wuchtprumme dacht ich mir.
3850g
50cm
35,5 cm KU

WOW
speckemäuschen.

nochmal zuckermessen. hm nochmal stillen bitte. kein thema.... stunde später war alles gut. wir kuschelten . björn ging alle anrufen. und er kahm wieder da wurde mir die kleine grad abgenommen für die U 1 auf der kinderstation. björn ging automatisch hinterher während ich in mein bett schlüpfte.

die hebi sagte. wo wollen sie denn hin herr b.? ja ich will mich, sagte er.
das ginge leider nicht. er motzte rum und ich sagte komm schatz bleib doch bei mir. wir kuscheln ein bisschen im zimmer.

wir wurden durch eine schleuse geschleust und da stand meine mama. sie wusste doch noch gar net das sie da war die kleine. die letzte sms schrieb ich ihr um 14 uhr da sich starke wehen habe. da hat sie geahnt das die kleine bald kommt und hat sich auf den weg gemacht. instinkt sagte sie . hm naja hihi guuut.

ich flennte und gratulierte. und flennte noch mehr. ich musste dann auch nochmal weinen. sie sagte ob ich unter die flitzer bin. ich wieso? naja schloss sich die hebamme an die das bett schob ich habe 2std und 37 minuten gebrauch mein baby zu entbinden.

um 13 uhr schrieb die erste geburtswehe und um 15:37 uhr war sie da.

meine mama fragte genau deshalb hihi.

es war so schön hach ja. wir gingen alle aufs zimmer. ich holte erst mal mein grosses mädchen zu mir. die sich arg freute uns zu sehen. ich kuschelte mit ihr. dann gings zu papa. die krankenschwester kahm und sagte das mein baby gleich kommt. sie sei etwas unterkühlt und ich solle mich doch bitte schonmal ausziehen.

ich fragte warum sie so unterkühlt sei.
sie meinte weil ich sie nicht richtig warm gehalten hätte.

ich baute mich im bett auf und fragte woher sie das wissen will sie lag die ganze zeit an meiner brust oder auf meiner brust in 3 handtücher gewickelt und noch zugedeckt mit meiner decke!!!!
sie drehte sich um. ich fing an zu weinen weil mir sowas in die schuhe geschoben wurde.
dabei hatte die schwesterschülerin sie zu kalt gebadet ja!!! nicht ich war dran schuld....

dann kahm sie.. sie war blau.
wir haben uns alle total erschrocken. ich breitete meine decke aus und mein baby kahm zu mir auf die brust. sie war voll eingepackt und ich deckte sie zu.
ich holte lorena- may zu mir mit björn und sagte ihr das dies kleine baby ihr kleine schwester sei. lorena- may hat ihr einen kuss gegeben *flenn sooo schön*

dann kahm meine mama und ihr freund schauen. meine mama weinte wieder . so ein hübsches mädchen. war sie aber auch echt... niedliche maus....

ja so gings bei dieser geburt ab. ich bin mächtig stolz auf meine mädchen.

aber auch auf mich weil ich ohne grosse medizinische hilfe . also wie schmerzmittel meine kleine auf die welt bringen konnte!

ich hoffe das meine dritte und letzte geburt genauso schnell und ohne komplikationen abläuft.

diesmal bleibt björn daheim. ich musste mich auch diesmal wieder mehr um ihn kümmern als er sich um mich kümmerte. und das kann ich einfach nicht gebrauchen. ich brauch unterstüztung. meine mama geht mit... er passt dann mit opa auf die kinder auf. (mamas freund is der opa, sie heiraten nächstes jahr )

aber die hebammen und die ärztin waren wirklich klasse. dank ihnen hatte ich so eine schnelle geburt...

das wars :o)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

was ich hier dann doch vergessen habe zu sagen

sie hatte dann doch einen schlüsselbeinbruch. den die KIÄ erst am nächsten tag feststellte.... aber sie erklärten brav das es nicht weiter schlimm ist.....

na guuut :)

2

hallo meine süße,

danke für den tollen bericht!

ich erinner mich noch, wie du mir erzählt hast, wie schlimm das ist wenn ihr ärmchen so runterhängt, heul.

mah ich hab euch so unendlich doll lieb.

ich hoffe die dritte entbindung wird wie aus dem bilderbuch.

bussi deine maus.

3

oh meine süsse maus

danke für deine antwort.

ich hab dich auch super doll lieb

ich hoffe auch für dich das deine entbindung bilderbuch mässig abläuft

ich denk ganz viel an euch

bussi deine maus