Geburtsbericht aus dem KH anfordern? Wer hats gemacht??

Hallo

hab grad aus Versehen im KK-Forum gepostet,aber ich glaub hier bin ich richtiger. Sorry fürs Crossposting!#hicks

ich wollte den Geburtsbericht von Ferdinand in der Geburtsklinik beantragen, die meinten aber der wäre schon im Archiv weil die Geburt ja schon im Nov.06 war. Ich sollte meinen FA fragen.
Die haben mir auch gleich was zugeschickt, aber unter nem richtigen Geburtsbericht hab ich mir was anderes vorgestellt. Da steht nix vom Verlauf, Zeiten, KS usw. sondern nur Daten über mich und den Kleinen die ich ja selber weiß!

Wie war das bei euch? Soviel ich weiß müssen die im KH die Akten ja mind. 10 Jahre aufheben oder? Und rausrücken müßten sie´s auch oder? Scheint ihnen wohl nur zu viel Aufwand zu sein, danach zu suchen....

Wer kann mir helfen, wie wars bei euch? Ich würd einfach gern genau wissen was damals abgelaufen ist, weil wir beide sehr gelitten haben damals.


Danke und LG, muckmom

1

Hallo,

ich habe es vor einigen Wochen gemacht.

1. Geburt 2003 - Brief angekommen - Bericht gibt es gegen Zahlung von ca. EUR 45,00 #schwitz

2. Geburt 2007 - noch keine Rückmeldung

LG
Bianca

2

Hallo,

also soviel ich weiß kann man denGeburtsbericht 5 Jahre rückwirkend anforden.
Ich habe einfach einen Brief ans Krankenhaus geschrieben (die brauchen Deine Original Unterschrift), das ich den kompletten Geburtsbericht, alle Arztbriefe und das handschriftliche Protokoll der Hebammen möchte.
Müsste 8 Euro for Kopien+Porto zahlen und habe einen Stapel von ca.1cm bekommen...
Lass Dich nicht abwimmeln Du hast Recht darauf...

LG Nadine+Leni

5

Und steht dann da alles drin? Wie lange es tatsächlich dauert, wie oft Wehen usw. Also nicht nur "Ärztedeutsch"?

3

Danke für eure schnelle Hilfe.
Ich werd gleich nochmal ans KH schreiben.

LG

4

huhu
ich hab gaaaaaaaanz lieb mein vertrauensarzt aus der uni gefragt und er hat ihn mir per e mail geschickt

keine koste nix :D

6

Huhu!
Schau mal hier mit dem Text hbe ich es gemacht! Hab zwar 6Wochen gewartet und 2x geschickt aber an verschiedene emal addis und schwupp nach der 2ten email bekam ich einen netten Anruf ich könne es mir aholen gegn 50 cent je Kopie waren dann 12 Euro aber ein sooos chöner Bericht!

Hier ist mal der Link
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=1442524
Lg yvonne