ihr jungen frauen denkt, eine geburt gibts ohne schmerzen!!!!!

hallo,


mein sohn wurde am 9 april ein jahr alt... heute schreibe ich meinen geburtsbericht....


schwangerschaft:

unser sohn war ein geplantes wunschkind...(das muss man heute leider dazu sagen,besonders in meinem alter....

schwangerschaft verlief ohne komplikationen.... die letzten 2 wochen waren schlimm wegen schambeinerweiterung...

am 7 april am ostersonntag war der errechnete termin... ich hoffte noch auf ein paar tage mehr da unser fa uns sagte das unser kind, wenn wir glück haben , höööchstens 3000 gramm auf die waage bringen würde, und ich ja auch ein ziemlich schmales persönchen sei,(bei 1,74, 59 kg.. vor der ss.) hab in der ss. knapp. 18 kg zugelegt...

hatte also in den letzten wochen nur noch fett und süss gegessen da ich angst hatte mein kind wäre zu dünn. da ich auch so gut wie keinen bauch hatte...

über ostern tat sich nix.....


ostersonntag auf ostermontag um 3.15 nachts wachte ich auf weil es knallte... dachte feuerwerk hahah

ging auf toilette und merkte das die fruchtblase hinüber war.. dann weckte ich meinen mann und sagte ihm das ich kurz im krankenhaus anrufen wolle und er sich doch schonmal fertig machen soll da es jetzt endlich los geht...

ich rief im krankenhaus an und berichtete das meine fruchtblase soeben geplatzt sei aber noch keine wehen da wären... die hebamme meinte dann, zur sicherheit vorbei kommen..

kaum hatte ich den hörer aufgelegt kam auch schon die erste wehe die mich fast vom stuhl fegte.... ging dann noch kurz auf toilette wo ich auch schon durchfall bekam...

nach 10 min die zweite wehe noch auf der toilette... rief dann meinen mann ( der unter der dusche stand......)
um mir von der toilette zu helfen da ich nicht mehr runter kam...
er packte mir dann ein paar handtücher zwischen die beine, gab den hausschlüssel bei den nachbarn ab, da die am morgen mit unserer hündin gassi mussten und wir fuhren los...

wir brauchen 15 min bis zu unserem wunschkrankenhaus, in der zeit hatte ich gefühlte 100 wehen und tatsächlich waren es, 5 wehen....
wir kamen in den gebärsaal dort sollte ich urin abgeben und mich umziehen.. dort brauchte ich 10 min dafür und hatte fürs urini abgeben 2 wehen....

ich kam auf den gebärstuhl und hatte schon wieder eine wehe.... ich brüllte langsam schon und sagte zur hebamme das ich das nicht aushalte...
sie meinte nur darauf, ach mädel du hast noch ca.10stunden vor dir, so schlimm kann es am anfang nicht sein.... sie blätterte noch ca. 20 min in irgendwelchen heften rum und versuchte meinen mann in ein gespräch zu ver wickeln...... irgendwann merkte ich diesen unsagbar wiederstehlichen druck und sie sagte dann, das kann noch gar nicht sein... relax ein bisschen... nach ca...10 min fragte ich sie nach schmerzmitteln und sie lachte und sagte.... ihr jungen dinger denkt heutzutage auch das eine erste geburt in 4 stunden erledigt ist und nicht weh tut!!!!


so nach ca. 30 min( ich weiss das so genau da immer grosse uhren im gebär saal hängen ) hatte ich es nicht mehr ausgehalten und sagte ich müsse jetzt wirklich pressen... da lachte sie wieder und meinte ,na gut dann untersuche ich mal den muttermund... als sie tastete wurden ihre augen immer grösser, auf einmal lief sie zum telefon, rief meinen fa an und meinte, sie müssen unverzüglich herkommen, die geburt ist in vollem gange....

danach sagte sie nichts mehr ausser, kopf nach vorne und pressen.......
nach ca. 30 min kam der arzt und half aber unser sohn hatte sich irgendwie verkeilt, ich presste und presste aber es ging nicht vorwärts.... irgendwann kam dann die saugglocke und der fa spritzte mich ca. 15 im vaginalbereich und setzte dann die saugglocke an..... es vergingen wieder 45 minuten..... und der kleine wollte und wollte nicht kommen... der arzt schnitt noch mehr und dann endlich kam er........


um 6.13 nach genau 3 stunden!!!!! ,mit 51 cm. 4040 gramm ( von wegen schmächtiges kind) und heftigen 37cm kopfumfang) ......

ich wurde 1 stunde genäht...

der fa sagte uns danach.. wenn es auch nur 10 min.. länger gedauert hätte wäre es zu einem kaiserschnitt gekommen, wegen meinem blutverlust und der herztöne des babys...

ich bin heute überglücklich das ich es als junge frau ohne schmerzmittel geschafft habe meinen grossen und schweren sohn auf die welt zu bringen....

und ich bin dennoch traurig das mich die hebamme als naives mädchen abgestempelt hat.....

viele frauen sagen mir das sie gerne eine so schnelle geburt haben würden oder gehabt hätten ... aber keiner ist sich bewusst das die schmerzen vieeeeeeeeeeeeel schlimmer sind und viel mehr kaputt geht(anatomisch) und auch leider die psyche so schnell nicht mitkommt....

heute ist mein sohn 12 monate alt.. der dammschnitt 4.grades war nach 6 wochen verheilt und ich merke heute nichts mehr davon... ich habe mein altes gewicht wieder und uns geht es super... vielleicht kommt in ein paar jahren das zweite......

möchte hiermit allen mutmachen die angst haben.. es ist schlimm aber es geht vorbei...


lg catzyy mit motzkoffer collin der schon 12 monate alt ist

1

hallo,

das wichtigste hab ich vergessen!!! wenn ihr so eine hebamme wie ich habt, wehrt euch,,, sagt was ihr zu sagen habt und seid nicht still. macht nicht den selben fehler wie ich...

catzyy b

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann #herzlich

Meine Geburt dauerte 2 stunden und 5 min. :-) Ohne Schmerzmittel und ohne alles ;-) Wurde auch geschnitten. Ich hatte zum Glück eine Super Hebamme #schwitz Ich glaub deine hätt ich in einer Wehe vom Stuhl getreten #schock

Lg Moni

3

Deswegen werde ich im August meinen 2.KS haben;-)
Liebe Grüße

4

Erstmal alles gute zur Geburt!
Und im übrigen ein ganz toller Name! Mein Sohn heißt auch so, nur mit einem -l-

5

Der Text ermuntert nicht zum Kinder kriegen :(

9

Hallo, die schmerzfreie Geburt gibt es wohl nicht, aber ich fand meine Geburtswehen wirklich gut aushaltbar und wollte auch keine PDA, aber dann lies lieber meinen Geburtsbericht, denn ich hatte eine tolle Geburt, über die ich auch gerne Rede:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=43&id=1125867

Wie gesagt: Ich hatte eine ganz tolle Geburt und von allen Schwangeren, bzw. Ex-Schwangeren, die ich kenne, hatte ungefähr die Hälfte schöne, natürliche Geburten.

LG Vio

6

Hallo Catzyy,

Dein Bericht hätte fast von mir sein können!
Auch bei mir ist die Fruchtblase geplatzt, es dauerte zwar insgesamt 7 Stunden, aber es war furchtbar für mich. Bei mir kam dann weil nix vorwärts ging trotz Presswehen die Ärztin dazu und die war auch total unmöglich. Ich hoffe ich hab ihr ein paar Schimpfwörter an den Kopf geknallt. (ich weiss es aber nicht mehr)

Mein Junior war auch gross und schwer und wurde mit der Saugglocke geholt, der Schnitt war auch bei mir sehr gross.

Mein Fazit ist bis jetzt aber noch: Nie wieder so etwas!
Mal sehen, vielleicht ändert es sich in 6 oder 7 Monaten.

LG,

Jessi

7

Hallo Catzyy!
Die Geburt kommt mir sehr bekannt vor,außer das ich 10STd. gebraucht habe.
Meine 1.Hebamme war auch nicht besonders ließ uns sogar fast 2Std.alleine im Kreissaal obwohl ich bei jeder wehe druck nach unten hatte!:-[ Sie sagte nur das kann noch gar nicht sein.Dann kam der Hebammen wechsel und die neue meinte nach der Untersuchung:Es geht los der kl.kommt:-). Ich hab gepresst wie ich nur konnte aber irgenwie wollte er nicht durch. Bin geschnitten wurden dann die Saugglocke,Herztöne wurden schlechter ->Zange dann entlich war er da!. Dammriss 4.Grades bin 50min genäht wurden auch nur mit örtlicher beteubung. Meine FÄ meint das mein Geburtskanal zu eng war und ich auch ein schmales Becken habe weil mein Sohn war nur 2855g,49cm,KU 34!
Der SChnitt ist auch gut verheilt das einzige was manchmal noch etwas schmerzt ist wenn ich mit meinen Mann Schlafe! Hattest du auch probleme wenn ja wie lange! Wäre schön wenn du mir von deinen Erfahrungen Berichten könntest!
Lg Kuschelmaus#stern mit Söhnchen Niclas 29.07.07

8

Hallo,

bei der Überschrift hab ich gleich an meine Entbindung gedacht.

Die 1. Hebi kam so gut wie nicht zu uns und als die 2. reinkam ahnte ich nix gutes.

Ich durfte mir auch was nettes anhören "wir haben früher auch Kinder bekommen, und wir hatten auch keinen Reißverschluß".

Leider bekam ich dann einen KS und durfte mir als ich den nächsten Tag das 1. mal aufstehen mußte noch anhören "die jungen Frauen denken immer KS ist die einfachere Lösung".

Sicher hab ich nach 17 Stunden Wehen und Wehentropf und sinnloser PDA danach gebettelt aber letztlich bekam ich ihn weil Luca´s Herztöne schlecht waren.

Naja solche Sachen vergißt man wenigstens nicht;-)

10


Sicher nicht schön, aber ich habe letzten August spontan entbunden und die Geburt hat 4 Sdt. gedauert mit super Hebamme und super Frauenärztin. Auch ich wurde geschnitten und genäht aber alles unproblematisch. Natürlich ist eine Geburt NIE schmerzlos auch nicht beim KS da hat man eben hinterher das Dilemma aber nicht jede Geburt dauert so lange. Bei einer Bekannten hat es ebenfalls knappe vier Std. gedauert und bei einer anderen knapp 20 Std. und so ist es immer von Mensch zu Mensch verschieden wie mit allem im Leben.
Aber ich denke bei ein Geburt steht und fällt vielen mit einer Hebamme und das tut mir leid, das es bei Dir nicht so schön war.

Viele Grüsse
Britta