nichts für schwache nerven*bissle lang geworden*

hallo
heute traue ich mich mal von meine rgeburt zu berichten...
meine schwangerschaft verlief schon nicht ganz optimal.. nachdem ich mich 21 wochen lang wirklich nur übergeben habe hatte ich 6 wochen ruhe alles verlief normal ich war so froh endlich meine schwangerschaft richtig genießen zu können..
doch dann bekam ich bluthochdruck und wassereinlagerung in der 27ssw ...also mit verdacht auf schwangerschaftsvergiftung ins kkh ..
da kam der erste schock die hebamme meine das ctg ist nicht gut vielleicht kommt es zum kaiserschnitt...meine leberwerte waren aber in ordnung

die herztöne von meinem sohn hatten sich auch wieder erholt also wurde ich erstemal stationär überwacht ..aber es schien alles in ordnung zu seien und ich sollte
ab jetzt jeden tag zum ctg und blutdruck messen zu meinem fa .. von da an hatte ich immer die angst im rücken "was ist wenn mein blutduck nicht runtergeht "...
es blieb uns nichts anderes übrig als zu hoffen das unser sohn noch so lange wie möglich in meinem bauch bleibt..
der blutdruck ging nicht richtig runter und blieb so bei 160 -100 also ab 34ssw zusätzlich einmal die woche ins kkh zum doppler...
ich hatte ab und zu immer ein silentes ctg was unser herz immer in die hose rutschen ließ...aber die doppler werte waren nach wie vor in ordnung und ich war froh in der 37ssw angekommen zu sein .. die ärztin meinte der kleine wird ein geburtsgewicht von 3300gramm haben und DAS WIRD BEI IHNEN SCHON EIN KAMPF...*schock*
in der 39ssw hieß es dann es sind schon 3800gramm und die geburt sollte eingeleitet werden...nachdem ich an meinem einleitungstermin nach hause geschickt worden bin *was nervlich nicht ganz einfach war weil man sich ja seelisch irgendwie drauf einstellt und eine geburt ja kein zuckerschlecken ist...*bin ich am nächsten tag wieder ins kkh denn mein kind sollte ja für mich zu groß sein ...und immer wieder wurde ich gefragt "sie wollen also eingeleitet werden" ich antwortete natürlich mit ja dazu war ich ja im kkh
was mir gestern schon zum verhängnis wurde was ich zu diesem zeitpunkt aber nicht wusste denn es hat nicht 1 einmal in meiner akte geblättert

und dachten das ich auf eingenen wunsch eingeleiten werden wollte so sprangen sie dann auch mit mir um und als dann endlich mal eine ärztin zu mir kam und sich meine geschichte anhörte hat sie ein blick in die akte geworfen und ich bekam meine 1. tablette

es gab also kein zurück mehr *ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt*
also ging mein mann runter zum auto meine tasche holen die wir diesmal gleich unten ließen;-)
ich habe auf die tablette gleich mit wehen reagiert nur die herztöne vom Baby wurden aufeinmal schlechter also op kittelchen anbekommen und es hieß so stehen sie auf sie kommen jetzt in den kreissaal wir müssen alles für ein kaiserschnitt vorbereiten *ich dachte immer hebammen müssen ein bissle einfühlungvermögen haben aber davon war meien hebamme weit entfernd) so lag ich da dann doch noch 3 std am ctg und es hieß aufeinmal sie können aufstehen ein bissle rumlaufen das waren wohl ihre herztöne ..
kommen sie in 2 std wieder also waren wir dann wieder zum ctg in den kreissaal das gleiche spiel von vorne mal waren die herztöne gut mal schlecht und ich hatte fürchterliche angst um mein baby...
die wehen waren zu diesem zeitpunkt schon ziemlich stark(im nachinein einklacks;-))
um 21uhr wurde mein mann nach hause geschickt mit den worten das wird nischt mehr... und ich solle auf mein zimmer gehen schlafen *lach mit wehen die alle min kommen )also ich aufs zimmer endlich weg von der zweiten wirklich schrecklichen hebamme ...ich habe mir vorgenommen solange wie möglich in meinem zimmer zu bleiben mit der hoffnung eine gescheite hebamme zu bekommen...
doch dann gegen 12-1uhr ist mir die fruchtblase geplatz und ich habe sofort so heftige wehen bekommen also wurde ich in kreissaal gebracht ...
und ich musste leider feststellen das ich wieder die "super tolle nette hebamme " bekommen hatte und von da an ging der horror los...sie untersuchte mich mumu 4cm ...
und schwupp war sie weg mir war total übel ich hatte kein knopf bekommen die tür war zu und ich wusste nicht mehr was ich zuerst machen sollte "kotzen" wehen veratmen sobald die eine wehe runter ging baute sich sofort die nächste wieder auf ...*das waren vielleicht schmerzen *und ich hatte ja keine brechschüssel und bewegen sollte ich mich auch nicht wegen seinen herztönen also musste ich die ganze zeit auf der linken seite liegen...nachdem ich mich ne halbe stunde gequält habe mir ne brechschüssel zu holen die unterm bett lag oder mich irgendwie bemerkbar zu machen hatte ich die schüssel das ging dann noch einige stunden so weiter ohne das die hebamme mal nach mir gucken kam ich habe nur noch gewimmert vor schmerzen ich konnte nicht mal mehr schreien und aufeinmal merkte ich einen tierischen druck nach unten ..ich hatte total panik ich wusste nicht mehr was ich machen sollte ...das waren wirklich so schlimme schmerzen ich frage mich heute noch wie ich das ausgehalten habe den druck nicht nachzugeben ... ich kann mein kind doch nicht alleine bekommen dachte ich ich schrie was das zeug hält aber es kam niemand (war mittlerweile ca 3 uhr)ich hab nur noch da gelegen geheult ohne ende wollte mein mann bei mir haben den sie ja anscheind nicht angerufen hat die schmerzen waren nicht auszuhalten und ich merkte immer mehr wie ich verkrampfte ich konnte einfach nicht mehr ich hatte das gefühl zu sterben...ich wollte einfach das mein kleiner mann jetzt kommt die zeit verging aber irgendwie wie im fluge es war alles nur noch wie im traum ich hab mich in dieses bett bekrallt und gehofft das jemand kommt und so gegen 6 kam die hebamme und meine warum ich so schreie....ich meinte nur soweit ich noch reden konnte ich hab so ein druck nach unten ...sie unetrsuchte mich und sagte ja der mumu is auch vollständig geöffnet ....das war ein lichtblick ich dachte es dauert nicht mehr lange ...die hebamme die jetzt endlich schichtwechsel hatte meinte nur ich darf aber nicht pressen der kopf muss noch in die richtige postion rutschen und so lag ich da bekam mittlerweile noch sauerstoff etc. und es kam tatsächlich die andere schreckliche hebamme rein vom vortag was mir aber in dieser situation total egal war ...die ist dann auch gleich wieder gegangen weil sie krank war oder so ...und es kam eine tolle hebamme die mir sofort das telefon brachte das ich doch endlich mein mann anrufen konnte...
dann wurden Babys herztöne so schlecht das sie ihm 2 mal blut aus dem kopf abnahmen und mich anschrien ich solle richtig atmen..es standen aufeinmal soviele menschen um mich rum und die ärzte meinte zur hebamme doch lieber kaiserschnitt aber die hebamme meinte wir schaffen das...ich bekam erstmal so ein pdk schlauch gelegt den man im falle nur aufspritzen müsste ich wollte aufkeinenfall eine vollnakose ..aber wir wollten es noch versuchen das er normal kommt also wurde mir die blase erstmal leer gemacht ich war ja nicht mal auf toilette geschweige denn hatte ich in den ganzen stunden etwas zu trinken ich dachte ich trockne aus mein mund war durch das veratmen der wehen schon so trocken ich hatte mir so sehr etwas zu trinken gewünscht dann kam mein mann endlich und gab mir erstmal was zu trinken die hebamme meinte nur ich solle nicht soviel trinken ich würde ja schon die ganze zeit erbrechen..und schließ mich an den wehentropf weil sie dachte meine wehen reichen nicht aus..ich konnte einfach nicht mehr ich hatte die ganze zeit das gefühl ich würde innerleich zerreisen als würde mein becken platzen ich hatte wirklich das gefühl zu sterben ich sagte der hebamme ich hätte so ne schmerzen ich kann nicht mehr und sie gab mir ne spritze in po deren wirkung ca eine min anhielt und von da an bettelte ich nur noch um weitere spritzen ich bin während der wehen immer weggetreten und mein mann stuppste mich immer an ich habe einfach aufgehört die wehen zu veratmen ich konnte nicht mehr ich wollte doch nur noch pressen ich wollte und konnte nicht mehr und mein mann meinte nur du schaffst das du schaffst das ...ich sagte die ganze zeit nur noch nein ich kann nicht mehr ich schaff das nicht ich muss das auch nicht schaffen ich will nicht mehr .....die herztöne fielen immer wieder ab und die hebamme sah es auch ein als die ärztin kam und meine wir versuchen es jetzt noch einmal ..es war mittlerweile ca 10.45uhr mein mann war kurz rausgeganen und aufeinmal hieß es ich solle pressen ich presste was das zeug hält und die hebamme schrie nein du sollt richtig pressen ich gab wirklich alles alles was ich noch geben konnte und nichts passierte dann meinte die ärztin so jetzt noch einmal richtig pressen und hatte irgendwie versucht mit der hand wie bei einer kuh mein sohn rauszubekommen aber sie meinte nein hat kein sinn bewegt sich nicht ein millimeter wir machen jetzt ein kaiserschnitt...ich war irgnedwie geschockt und froh zu gleich ich bekam ein mittel das die wehen unterdrückte das war so ein tolles gefühl und mir wurde das nakosemittel gepritzt mit den worten wir lassen die hier wirken wir damit wir seine herztöne überwachen können...und dann fielen und fielen die herztöne bis sie weg waren und es lief ab wie im film ich kann mich nur noch erinnern wie sie mit mir übern flur gerannt sind und ich fragte ist schon geschnitten(ich hatte garnicht realisiert was da ebend geschehen war das da keine herztöne aufm ctg waren)der arzt meinte jaja der kopf ist gleich da ..und in diesem moment fällt der nakoseärztin der tropf aus der hand (was ich nicht sah da sie ja hinter mir stand)und sagte nur laut scheiße und ich rief nur was waas ist los was ist mit meinem baby....und in dem moment hörte ich den erlösenden sanfte schrei ...und die hebamme mit dem kleinen bündel rausgehen ich habe ihn nicht mal sehen können sie meinten nur der is aber groß und schwer...mein mann hat ihn dann nachdem der kinderarzt nach ihm geschaut hat auf den arm bekommen und dann ist er direkt in den inkubator gekommen und auf die neonatologie ...ich wurde dann in den kreissaal geschoben mit dem glaube das da mein Kleiner da mit seinem papa auf mich wartet und wurde so entäuscht niemand sagte mir was mit meinem kleinen is es hieß nur er brauch sauerstoff er hatte zuviel streß....und er hat total festgesteckt in meinem becken .....nach ein paar stundne bin ich in ein überwachungsraum gekommen wo mir dann auch klar wurde was ist das für ein krankenhaus muss man mich denn erst25 stunden quälen um festzustelln das er nicht durch mein becken passt wenn die oberärztin schon bei 3300gramm meine es wird ein kampf meiner meinung nach hätte man viel früher ihn holen müssen und nicht erst darauf warten müssen bis es kritisch wurde und es stand deutlich in meiner akte einleitung wegen zu großem kind mir hätte keiner von dem meinen sohn wieder gebracht wenns schief gegangen wäre und ich finde es unverantwortlich von der 1 hebamme mich die ganze nacht da alleine liegen zu lassen mein mann nicht anzurufen. Er ist mein 1 kind und es war mein 1 geburt da lässt man doch die frau nicht unter presswehen alleine nur weil man rückenschmerzen hat ....mich schauerts jetzt noch wenn cih an die geburt denke und daran was alles hätte passieren können ...
Mein Kleiner kam am 28.10.2007 um 11.11 per not sectio zur welt mit 54cm,ku 37und sein geburtsgewicht war 4150gramm..
mein kleinen schatz habe ich dann endlich um 9 uhr abends dank einer super lieben schwester das erstemal gesehen nachdem mein mann alle ärzte schwestern den ganzen tag angefleht hat das ich ihn zu gesicht bekomme...es war der schönste aber auch schrecklichste moment ihn an den ganzen kabeln zu sehen mittlerweile geht es ihm sehr gut er is ein sehr aktives baby und mein aller größter schatz...
ich wünsche niemanden eine solche geburt ich habe heute nach knapp 3 monaten immer noch damit zutun wie das alles abglaufen ist
ich wünsche auch (denen die es noch vor sich haben) eine wunderschöne geburt und gesunde kinder !!!!!
lg jessy+#baby fast 3 monate

1

Hallo Jessy,

ich habe deine " Geschichte" soeben gelesen und muss sagen ich bin erschüttert. Es klingt alles wie ein schlechter Horrorfilm. An deiner Stelle würde ich mich bei der Klinikleitung über die Zustände auf dieser Station beschweren!!! :-[

Aber ich hoffe das es dir und deinem kleinen Schatz gut geht und er sich weiterhin gut entwickelt hat!

Alles gute für dich und deine kleine family!!! #klee#klee#klee

Yvonne

2

hallo
ja das werde ich auch tun aber in diesem moment denkt man daran ja nicht ich musste die sache auch erstmal verdauen zu allem übel habe ich seit ich diese spritze in dne po bekommen habe auch eine fast taube pobacke .....
eins weiß ich ich werde nie aber auch nie wieder ein fuß in diese klinik setzen
lg jessy
ps ich wünsch dir alle sgute udn noch ein schönen sonntag

3

Du hast das Gleiche erlebt wie ich -nur vor fast 19Jahren #schock. Einziger Unterschied: meine Hebamme damals war mit meinem (damaligen)Ehemann Kaffee trinken #gruebel

Ich kann dich sehr gut verstehen und glaub mir, sowas zu erleben ist wirklich der Horror (das Wort benutzt man ja sonst schnel einmal-hIER stimmts!).

Für mich der Punkt,zu sagen -Geburt wieder JA -aber NUR mit Beleghebamme bzw. Hausgeburt (bei deinem Kl.Becken eher KH) und so hielten wir es bisher.

Sei #liebdrueck - DU hatest wenigstens deinen Mann an deiner Seite und wirst dies alles bald hinter dich lassen.

Lg Annett (9Kinder)

5

hallo
ja das steht für mich auch fest nur noch mit belehebamme!
ja das stimmt ...aber für mich war es wirklich der absolute horror !!! #schwitz
sowas wünscht man keinem aber das mit dem kaffee trinken is ja auch echt ein knaller #schock
lg jessy

9

Oh ja,ich kann dich so gut verstehen :-)

Übrigens- sie/das war mein Scheidungsgrund #huepf

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dich so gut verstehen... Meine Kleine kam zwar "schon" vor fast drei Jahren auf die Welt, aber an diesem Ereignis knabbere ich heute noch.

Meine Hebamme hat mich ebenfalls allein gelassen, weil ihr Buch so spannend war. sie saß in ihrem Kämmerlein und hat gelesen, während ich vor Schemerzen nicht mehr konnte. Mein Mann war zwar da, aber mit der ganzen Situation total überfordert, außer Trinken und Hand halten hat er nichts gemacht, nicht mal auf mein Betteln hin die Hebamme geholt.
Erst die Ablösung stellte den Grund für meine unerträglichen Schmerzen fest: Halb-Querlage! Die erste Hebamme hat mich ja die ganze Nacht lang nicht untersucht... Kein CTG, kein Ultraschall, nur bei meiner zweiten Ankunft im KH (sie hat mich erst mal heimgeschickt, das wären noch keine echten Wehen) Mumu-Befund.
Wenn die Ablösung nicht rechtzeitig gekommen wäre, hätte sich meine Maus bei der Geburt das Genick gebrochen, sie lag so ungünstig... Und ich mir die ganze Nacht Sorgen gemacht, ich wusste ja nichtmal, ob das Herzchen alles mitmacht...

Ich empfehle dir einen Psychologen, bei dem du alles aufarbeiten kannst. Ich war zwar bei keinem, weil ich mich schäme, aber wie gesagt, leide heute noch drunter.

Ich wünsche euch alles Gute! Und ich freu mich, dass dein kleiner Kämpfer die Tortur überstanden hat!

LG Sabine #herzlich

7

hallo sabine
ja ich schäme mich auch so dafür besonders dafür :
ich habe mein sohn ja am abend nur 5 min mal gesehen und als ich ihn dann am nächsten tag sehen durfte war er mir total fremd und irgendwie so egal es war halt ein baby und ich sah ihn an und dachte toll das is dein baby du hast solange auf diesen moment gewartet du musst ihn doch lieben das is dein eigenes fleisch und blut es dauerte erstmal 10 min bis ich ihn wirklich in mein ehrz geschlossen habe und klar war das is mein kind ...
mir fehlt das so das ich ihn nach der geburt nicht sehen konnte oder irgendwie anfassen halt irgendwie kontakt mit ihm haben konnte ....
ich liebe mein sohn mehr als alles andere auf der welt aber fehlen tut es trotzdem ich kann auch irgendwie mit niemanden darüber sprechen ich schäme mich einfach dafür was mir passiert is ....und dann fang ich vielleicht noch an zu weinen und wenn dann noch son spruch kommt ja ne geburt is halt kein vergnügen dann lass ich es lieber ...ich habe schon öfter mal versucht mit jemand darüber zu sprechen aber so wirklich interessieren wie es mir jetzt danach geht tut es irgendwie niemand.. mein kleiner mann steht jetzt halt im vordergrund was auch völlig in ordnung is aber traurig finde ich es schon mein mann hat damals angedeutet das es eine sehr schwierige geburt war und es hat nicht einer von meinen besuchern gefragt wie es mir geht und ich will mich ja auch nicht aufdrängen
ich habe auch das gefühl "unsere" gefühle kann keiner so wirklich nachvollziehen oder verstehen der das nicht selber hinter sich hat was man ja auch niemanden übel nehmen kann aber die hebammen sollten vielleciht doch mal darüber nachdenken was deren verhalten manchmal mit sich trägt ....
lg jessi

10

Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen: Nach der Geburt haben sie Yasmin auch erst mal weggebracht, sie hat nicht geschrien, niemand hat mir was gesagt, ich hatte Angst sie ist tot. Und als ich sie dann haben durfte... war ich eigentlich auch hauptsächlich enttäuscht, weil ein Ereignis, auf das ich mich 9 Monate gefreut hatte, so schrecklich gelaufen ist...

Dazu kam, dass ich eine unerkannte SDUF hatte, die zu Depressionen führte, Unfruchtbarkeit, ausbleiben der Regel, und irgendwie, dass ich mein Kind nicht lieben konnte, dafür schäme ich mich besonders...
Erst ein Jahr später wurde ich ernst genommen vom HA und ein Bluttest gemacht. Heute nehme ich starke Tabletten.

Ich finde es schade, dass du in deiner Familie niemanden hast, bei dem du mal wirklich loslegen kannst. Klar, das Baby ist die Hauptperson, aber die Mutter sollte dabei nicht ganz vergessen werden. Wenn ich dabei an meine Schwiegis denke... :-[

Ich war da immer schon "die, die halt beim Mike ist". Während meiner SS wurde ER gefragt, ob mit dem Kind alles OK ist (von mir kein Wort) im KH ging es nur darum, wie ähnlich sie ihm sieht (obwohl das nicht stimmt) und auch die Zeit danach nicht ein Funken Interesse an mir. Bis ich, aufgrund von Suizid-Gedanken wegen der SDUF, einen Schlussstrich gezogen habe... das hat denen gar nicht gepasst, das ich nicht möchte, dass sie ständig nur mit Mike verglichen wird und mich interessiert nicht, wie er als Baby war. Seitdem ist ein großer Knick in der Familie...

Meine Familie ist da auch nicht viel besser, Interesse gleich null. Stolz? Fehlanzeige! Egal was ich mache, es reicht nicht...

Aber hast du denn nicht wenigstens eine Freundin, die dich nicht gleich anmacht, wenn du weinst, und bei der du auch nachts anrufen kannst? Irgendein Verwandter, der Verständnis hat?
Wie reagiert dein Mann, wenn du davon anfängst? Ist er abweisend oder kümmert er sich um dich?
Mike hat immer sehr leid getan, dass er nicht da war... Das weiß ich ja, aber trotzdem habe ich ihm oft Vorwürfe gemacht. Er hätte doch bloß aufstehen brauchen und zur Hebamme gehen... Und wenn ich zu oft mit dem Thema anfange, schnauzt er mich an.

Damals wie ich hier gepostet habe, wollte ich mir damit eigentlich helfen. Die Geburt damit verarbeiten. Aber ich hab noch Vorwürfe bekommen, weil ich mcih selber um etwas hätte kümmern müssen, oder die Hebi hätte auch nix genutzt, wenn sie die ganze Nacht Händchen hält, eine geburt ist halt schmerzhaft, usw. Das hat prima geholfen...

Wenn du magst, kannst du mir ja per ViKa schreiben. Ist ein bisschen privater, finde ich, und ich hab immer ein offenes Ohr. Mir hat es geholfen, Nachts, wenn die Bilder wieder gekommen sind, zu schreiben, auch wenn ich wusste, derjenige liest erst am nächsten Tag.
Wenn du willst, ich würde mich freuen.

LG Sabine #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Hallo jessy!

Erstmal #herzlichlichen Glückwunsch!
Als ich Deinen Bericht las, kam mir alles bekannt vor...
Das meiste war genauso, wie bei meiner ersten Geburt!
Mein Mann wurde nach Hause geschickt...
Ich sollte "schlafen"#kratz...
Die Hebamme schrie mich nur an...#schock
Und am Ende war es ein Notkaiserschnitt!
Trotz meiner Bitte, wurde mein Mann nicht angerufen!
Der Kleine war in der Kinderklinik...
Ich habe auch echt lange gebraucht, bis ich die Geburt verkraftet hatte, aber fast 4 Jahre später hatte ich dann mein 2. Kind im Arm! Allerdings in einem anderen Krankenhaus!!!
Und nun habe ich schon 4 Kinder und die Geburten waren nie wieder so schlimm!!!:-D

#herzlich Erhol Dich schön und alles Gute!
Betty!

8

hallo betty
#danke #danke

13

Hallo Du,

das tut mir unendlich leid das du so ne schreckliche Geburt hattest!!!! Hast dich danach beim Chefarzt beschwert?? Ich wär voll ausgetickt sag ich dir!

Ich lag übrigens zur selben Zeit wie du in den Wehen :-)

Allerdings hab ich schon um 0:57 Uhr entbunden, schnell und komplikationslos dank einer PDA!


LG
Jane mit Sina *28.10.07

14

hi
während der geburt war ich dazu nicht in der lage mich zu beschweren ;-)
und als ich auf der station lag #gruebel mein gott haben die mich eingeschüchtert ...ich wurde vom chefarzt operiert und der kam bei der "netten" hebamme auch immer mal nach mir gucken..und die oberärztin die meinte ich sollte eingeleitet werden die kam 2 tage darauf "ganz privat" zu mir um zu erfahren wie es mir geht ...also sie muss das schon mitbekommen haben was da abgelaufen is...aber während des aufenhalt dort war ich so geschockt darüber und habe meine ganze kraft versucht meinem sohn zu geben den ich alleine ja nie haben durfte nur wenn mein mann da war die schwestern von der neonatologie waren auch echt der knaller am vorletzten tag meinte eine kinderschwester zu mir als ich ihn wickelte" ihr kind is a auch schlimm da werden sie noch viel spaß zuhause haben wir müssen ihn hier die nacht über in ein dunklen raum stellen der macht mit seinem geschrei hier alle kinder wach und ich stell mich hier nicht hin und renn die nacht mit ihm aufm arm rum" ich war so geschockt das ich 2 min garnichts sagen konnte und flehte sie an mein kind nicht alleine in einem dunklen raum zu lassen und bettelte sie an ihn mir zu geben" denn er sollte ja wieder gesund sein laut kinderarzt und sie meinte nöö da muss er jetzt durch er ist ein kind von der neonatologie......ich hätte nur noch heulen können nicht nur das mein kleiner trotz das er ja wieder fit war nicht bei mir war sondern das ich genau wusste das es ihm schlecht geht und ich habe echt alles dafür gegeben ihn zu bekommen habe 20 mal nachgefragt bei allen die da rumgelaufen sind mit der hoffnung irgendjemand sagt ja nehmen sie ihn mit
mein mann wollte ihn schon alleine halt ohne mich mitnehmen das problem war nur die muttermilch :-(
es gibt menschen ... das ist echt unfassbar wenn ich mal so darüber nachdenke alleine das so ein verhalten erlaubt ist die haben so getan als hätte ich als MUTTER garnichts zu sagen ...:-[
lg jessy

15

Boah da geht einem ja die Hutkrempe hoch!!! Na die ham wohl gedacht die könnens mit dir machen weil du noch so jung bist und eh nix sagst.
Als ich mit 18 meinen Sohn gekriegt hab gings mir ähnlich. und wie du schon sagst, da ist man so geschockt über das verhalten der leute das einem in dem moment auch nix mehr einfällt.
wenn man dann zuhause ist, könnte man den leuten die augen auskratzen wenn man so drüber nachdenkt wie die mit einem umgesprungen sind.
oh man.....beim nächsten kind gehst du besser in ein anderes kkh.
sag mal, da unsere kinder auf den tag gleich alt sind....wie groß und schwer issn deiner und welche größe trägt er?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
ich sitze hier und kann nur noch heulen und hoffen das es uns in den nächsten Tagen nicht so geht.
Ich hoffe euch geht es gut und wünsche euch alles Gute, denk an die wundervolle Zeit die vor euch liegt.
Liebe Grüße

20

hi
denk bloß nicht soviel darüber nach wie es werden kann !!es wird eh anders...ich dneke mal du wirst eine wirklich tolle geburt erleben schließlich laufen ja auch noch fähige hebammen in den krankenhäusern rum;-)
ich wünsch dir echt von ganzem herzen das du eine tolle geburt haben wirst und ein wunderschönes gesundes baby zur welt bringst ... meine däumchen hast du:-D
lg jessy +#baby

18

Mein Gott! Das ist wirklich ein HORROR!!!
Wenn ich sowas lese denke ich da nur - schade, das wir nich in den USA leben - dafür wird man verklagt und bis auf die letzte Unterhose ausgezogen!

Wirklich, das macht mich einfach wüttend, das solche unkompetente Schwachköpfe sich in diesen Beruf trauen und dann noch bezahlt werden!

Ich wünsche Dir und deinem kleinen Schatz alles-alles Gute und das du schnell alles verarbeiten und vergessen kannst!

Mit vielen lieben Grüßen,
Liana

19

hallo liana
ja das find ich auch echt krass das sie für so einen misst wirklich noch bezahlt werden und das garnicht mal so schlecht ...
dne ist es völlig egal was sie mit ihrem verhalten anrichten...
ich glaube vergessen werde ich das nie können das will ich auch irgendwie nichts chließlich war es ja die geburt von meinem sohn aber ich hoffe das ich bald damit einfach besser leben kann und nicht direkt anfangen könnte zu heulen wenn ich daran denke...
danke für deine nettn worte ich wünsch dir alles alles alles gute....
lg jessy

21

Hallo!
Ich finde mann sollte so eine Liste führen von Krankenhäusern, wo man schlechte erfahrungen gemacht hat, vielleicht wird das dann etwas bringen, so das diese miserable unfähige menschen keinen Füss mehr in den KH zu setzen wagen!
Mal sehen ob Urbia so eine Liste machen kann?!

Alles Gute!

LG,
Liana

weitere Kommentare laden
29

liebe jessy,

wow!

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen!

und falls es ein nächstes mal gibt du hast das recht eine hebamme abzulehnen wenn sie dir nicht passt.
Lass dich nie mehr von einem arzt oder was auch immer so behandeln! das sind auch nur menschen und angst oder respekt sind da fehl am platze ich hätte mich bei der klinik leitung über diese netten kompetenten damen beschwert!

grüße dich herzlich anne

30

hi anne
das seh ich im nachinein auch so...:-[ nur während dessen waren meine ´gedanken nur bei meinem sohn der ja auf der neonatologie lag ich habe mich so richtig mit der geburt erst zuhause auseinandergesetzt und während der geburt natürlich ;-) aber da war ich nicht dazu in der lage irgendwie mich zu beschweren ..leider :-(
lg jessy+#baby