Habt ihr gespürt das es losgeht ohne Anzeichen??? UMFRAGE

Hallo Mamis,

mich würde es interessieren, ob ihr ohne Anzeichen auf die Geburt ( Wehen , Blasensprung ect.) es vom Gefühl her, gespürt habt das es heute oder morgen losgeht ???
Meine letzten 2 SS sind schon eine weile her kann mich nicht mehr dran errinnern.
Ich hatte heute eine Unterhaltung mit meiner Freundin und da kamen wir auf die Frage, denn eine Mami spürt in der SS wenn es dem Baby nicht gut geht, sie weis es halt sie spürt es und geht ins KKH um es zu kontrollieren. Deshalb dachte, das eine Mami auch vielleicht spüren sollte wenn sich das baby in den nächsten Tagen, ohne Annzeichen auf die Geburt, kommen wird.
Und da es bei euch noch nicht solange her ist, würde ich mich über eure Antworten freuen ob es wirklich so ist.

LG an alle#herzlich

#baby 35 SSW ( ET -35)

1

Hallo,

alles, was ich am Tag der Entbindung hatte, war die Einsicht (nach einem Besuch meiner Hebi), dass mein Sohn wohl nicht mehr vorm ET zur welt kommen wird.

Um 23:10 Uhr hatte ich (am gleichen Tag) meinen Sohn auf dem Arm :-)

Anzeichen? Ich hab an diesem Tag das Gefühl gehabt, ich könnte Bäume ausreissen, und habe die ganze wohnung komplett auf Hochglanz poliert.

SOLL ja ein Anzeichen sein, ich hab's nicht als solches genommen, mir ging's halt einfach gut...

Selbst als ich abends um 19 Uhr die ersten leichten wehen bekommen habe... hab nicht mit ner Geburt gerechnet *lach*

Von zu eng sitzendem Slip bis hin zum unbequemen Sitzmöbel habe ich nach dem Ausschlussverfahren alles entfernt, das evtl für dieses Ziehen im Bauch hätte verantwortlich sein können...

Naja... Resultat liegt schlafend im Kinderzimmer.

Alles Gute... #liebdrück

2

Also wenn, dann nur dieses elende Gefühl, mal "groß" zu müssen, aber ohne entsprechenden Erfolg.:-[
Meine Große wurde ET+14 mit einer Tablette eingeleitet (würde ich nicht noch mal machen). Nach dem Einlauf und einer heftigen Entleerungsaktion #wolkewar dann wohl auch Raum für Wehen, die dann innerhalb von 5h den Mumu geburtsbereit aufgeweitet haben.#schwitz
Bei meiner 2. Tochter war ich früh gemütlich im Fitness- Studio, mittags bin ich dann (ET minus 3 Wochen) zu meiner Untersuchung gegangen#schein, wo ein erhöhter Blutdruck, Eiweiß im Urin und ein Wachstumsstillstand des Babys festgestellt worden.#schock Ich wurde stationär einkassiert, Mumu war ganz zu aber weich, so dass nach Kontolle über Einleitung und ggf. Kaiserschnitt diskutiert wurde.#schmoll Um 19h Kontoll-CTG, alles i.O., um 21.30h etwas Feuchtgefühl im Schritt, neues Kontoll-CTG bis 22h, 22.30h zur Sicherheit mit in den Kreißsaal (die Station ist auf einer anderen Eatge). #klatschUm 22.45h stehe ich dann keuchend auf der Treppe und brauche für jede Stufe 5min (veratmen). #schwitzIch hadere mit mir selber, weil es ja nicht die erste Entbindung ist! Um 23.15 h bin ich endlich im KS und bekomme einen Einlauf. Um 23.30 h schrei ich auf dem Tö sitzend die Schülerin an, sie soll die Hebi holen, ich hätte Preßwehen.:-[ Zögernd tut sie es dann doch. #coolDie Hebi steckt 23.45h den Kopf gemeinsam mit meinem Mann durch die Tür, sieht in meinen "aufgeklappten Schritt", hechtet ans Gebärbett und 23.53h schreit meine Tochter alle an!#schrei
Entweder fehlt mir da die Intuition, aber wenn mir früh Einer gesagt hätte, ich halte in der selben Nacht noch mein Baby im Arm, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt!#bla#gruebel
Gruß Silly

3

Vielleicht wissen das Mamis, die schonmal geboren haben #gruebel
Ich war mir noch während der ersten Zeit mit den Geburtswehen unsicher, ob die Geburt nun losgeht oder doch noch nicht :-)

LG
Melanie mit Nico 15 Wochen

4

Hallo!
Ich dachte auch immer, dass man es sofort merken müsse, sobald es losgeht. Aber ich habe die ersten Wehen gar nicht als solche erkannt, es hat nur gaaanz leicht gezogen. Bloß die Regelmäßigkeit hat mich irgendwann draufgebracht, dass es wohl doch echte Wehen waren. Denn als wir dann ins Krankenhaus sind, habe ich gesagt bekommen, dass der Muttermund schon 5 cm offen sei, und 5 Stunden später war Finnja auf der Welt!

LG Simmie mit Finnja (*01.12.07)

5

hallo julyana...
so im nach hinein betrachtet, weiß ich nur noch daß ich auf einmal die ruhe selbst war. ich hatte keine weitere körperlichen anzeichen außer wehen, deren abstände über den tag verteilt immer kürzer wurden. ich hab morgens sogar noch meinen leuten im umfeld gesagt, es würde noch dauern bis mein kind kommt.

lg domenica1 & aton (15 tage alt) #baby

6

Nein.

Ich habe bereits 5 erfolgreiche Geburten hinter mir. Und meine Freundinnen meinten schon Wochen vorher: Du siehst so aus, als wenn es bald losgeht.

Das war aber mehr oraceln, als es wirklich zu wissen. :-p

Ich habe es auch immer nur kurzfristig gemerkt, vor allem bei meinem 5. Kind habe ich immer auf Anzeichen geachtet, nach dem Motto " Du MUßT es doch nun wirklich wissen, wann es losgeht". Das war aber nicht so. #hicks

Meine Kinder haben sich immer so ca. 6-12 Stunden vorher angemeldet, als ich nicht damit gerechnet habe.

Liebe Grüße

Juligirl mit 5 Kiddies #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

7

Hallo,

eigendlich nicht.
Bei meiner Tochter wurde eingeleitet,daher habe ich da kein Vergleich.
Bei meinem Sohn habe ich von "Bob der Baumeister "geträumt.
Da wollten mich die Baumaschinen ins Krankenhaus bringen und die ganze Zeit haben sie gesagt"Können wir es schaffen.Ja wir schaffen es"
Völlig genervt bin ich dann aufgewacht und jedesmal wenn ich meine Augen wieder zu gemacht habe kam"Können wir....."
Bis ich dann irgendwann ein leichtes Ziehen bemerkt habe was dann irgendwann regelmäßig kam und wehtat.Und bei jeder Wehe hörte ich "Können...."war das nervig.
Aber das war wohl eher mein Unterbewußtsein.
Übrigens ist mein Sohn der absolute Baustellen-Fan.Ob das mit meinen Traum zutun hat???

Lg Sabine

8

hallo

bei jasmin war es eine einleitung deswegen gab es ausser wehen nichts
und bei leonie hat ich einen blasensprung (laut hebi wäre es aber keiner gewessen) frag mich aber immer noch warum ich erst nach diesen "schwall" erst die wehen losgehen konnten und der mumu gleich 5 cm auf war ! :-D:-D:-D

alles liebe

antje und jasmin 15.08.2006 undleonie 28.08.2007

9

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten #liebdrueck

Das heisst meine Omi müsste recht haben, hab sie heute gefragt sie hat 9 Kinder und wer müsste das besser wissen als eine Mehrfachmami, sie sagte solange die Mami drauf wartet, das ihr Baby kommt, lässt es sich Zeit, es kommt immer wenn man es garnicht erwartet.#gruebel

Nun ja werde mir Mühe geben nicht mehr dran zu denken.;-)

Wünsche euch und euren Zwergen alles Gute.

LG#herzlich