Wie oft Kontrolltermin am ende der Schwangerschaft?

Hallo,ihr habt das ja nun schon hinter euch...
Ich hatte gestern eigentlich ET.

War das letzte mal am 18.12 bei meiner FA und hab den nächsten Termin erst am 9.1 bekommen!
Aber das ist doch viel zu spät!?

Wie oft wird denn am Ende ne Kontrolle gemacht?

Ich wollte morgen mal in Kreissaal und fragen ob die mal nachschauen!?

lg ak

1

Hallo

Am ende der ss geht man 2 mal in woche zum arzt das ist viel zuspät ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg

2

ich war nach et alle zwei tage beim doc und ab ner woche drüber sogar täglich #schwitz ich finde am 9.1. definitv zu spät....das wären dann ja #gruebel 15tage über et.....das kann ich mir nicht richtig vorstellen, bei mir wurde bereits et+10 und et+11 eingeleitet.

doch, ich würd an deiner stelle mal wenigstens im kreissaal anrufen.

lg anita

3

Hallo,

also zuerst bin ich alle vier Wochen, dann alle zwei Wochen und zum Ende hin jede Woche, wobei es bei mir nie so lange gedauert hat ;-)

Wenn du dir unsicher bist, ruf bei deinem FA nochmal an oder geh in das KH wo du entbinden möchtest.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)
Cedric (23 Wochen)

4

Jepp wenn man überm ET ist alle 2Tage ab zum Doc CTG schieben....
War 2mal drüber und ab ET+10 musste ich zum einleiten ab in KH rein!!
Hoffe die konnten dir heute weiterhelfen im Kreisssaal

09.01. pah ziemlich dumm der FA!!!!
Zumal man 4Wochen vor ET mindestens 1mal die Woche hinmuss.....
Denke mal der FA ist nicht grad sehr gebildet was das angeht!!!!

5

Das ist tatsächlich ziemlich weit auseinander. Ich hatte ab ET alle zwei Tage Kontrolltermin im Krankenhaus und ab 7 Tage nach ET sogar täglich.