Unsere Noemi ist da - eine rasend schnelle Geburt

Hallo ihr Lieben,



unsere Noémi ist da - drei Wochen zu früh, aber kerngesund.


Da ich selbst so gerne die Berichte hier gelesen habe, möchte ich euch meinen Geburtsbericht nicht vorenthalten ;-)


Meine SS war nicht immer einfach - schon ab der 27. SSW hatte ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, mein Muttermund ging bereits auf und mir wurde eine Cerclage gelegt - die mir allerdings in der 31. SSW wieder entfernt wurde (lt. meinem Doc war es medizinisch nicht länger notwendig #kratz)

Die wehenhemmenden Tabletten musste ich bis zur 34. SSW weiter nehmen und habe sie dann abgesetzt.

Resultat: ständig Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und das alles auf einmal - "Gut, dachte ich mir, das ist ja alles normal" - ist es ja auch, aber es war schon sehr kräftezehrend!

Die folgenden VU waren alle top in Ordnung, der kleinen Maus ging es gut. Auf dem CTG waren immer Wehen drauf und mein FA sagte mir in der 36. SSW er gibt mir noch zwei Wochen dann ist die Kleine da #schock

Damit sollte er recht behalten #freu

Nachdem ich letzte Woche für drei Tage KAUM Wehen hatte und eigentlich alles sehr ruhig war und überhaupt nicht nach Geburt aussah - kam es dann am Freitag plötzlich ganz anders:


In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ich mehrmals wach, allerdings nicht wegen Wehen, sondern ich war irgendwie total unruhig - warum, das wurde mir nun ganz schnell klar!

Freitag morgen um 05:00 Uhr kam mein Mann von der Nachtschicht nach Hause - bei mir noch alles in Ordnung!

Um 05:30 Uhr plötzlich ein heftiger Schmerz - die erste richtige Wehe #schock

Dann ging alles rasend schnell, die Wehen kamen von da an im Abstand von 10 Minuten - 7 Minuten - 5 Minuten #schock

Ich bin dann noch schnell duschen gegangen #schein und da wurde es auch schon knapp #hicks

Um 06:30 Uhr sind wir mit Wehen alle 3 Minuten ins KH gefahren, um 07:00 Uhr dort angekommen!

Erste Untersuchung: Muttermund ist bereits 5cm offen - wow!

Die Wehen wurden unerträglich schlimm, ich dachte mich überrollt ein Zug #schein

Ich hatte schwer mit mir zu kämpfen und bat um eine PDA #gruebel

"Ok, sagte die Hebamme, kein Problem, das ist in deinem Fall auch sinnvoll. Doch bevor ich den Anestäsist rufe, untersuche ich nochmal schnell wie den Muttermund" Das war 20 Minuten nach der ersten Untersuchung!

"Oh oh, mit PDA ist nix mehr . dein Muttermund ist komplett offen, das Baby ist gleich da" #schock#schock#schock#schock#schock#schock
(20 Minuten vorher war er noch bei 5cm)

Ok, dann musste ich wohl durch! Ich wurde vom CTG-Zimmer in den Kreissaal geschoben und dort hat der Chefarzt dann erstmal die Fruchtblase geöffnet. Die Wehen waren kaum auszuhalten, aber ich hatte ja keine andere Möglichkeit als das durchzustehen!

Dann dauerte es auch nicht mehr lange und die Presswehen haben eingesetzt! Ein unbeschreibliches Gefühl - ich empfand es als erleichternd endlich pressen zu dürfen ;-)


Nach nur zwei Stunden im Krankenhaus kam dann um 09:02 Uhr unsere Kleine Maus zur Welt, drei Wochen vor dem Termin!


Noémi - geboren am 07.12.07
2400g und 49cm
KU 32cm

Also ein ganz zartes Mäuschen, aber kerngesund #huepf#huepf#huepf



Wir sind nun glücklich und erleichtert, dass wir es endlich geschafft haben!


Es war eine harte Grenzerfahrung und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in einem eine solche Kraft steckt!
Aber für all die Schmerzen wird man ja belohnt, schöner kann es garnicht sein #huepf


An dieser Stelle möchte ich vorallem noch eines schreiben: Ohne meinen Mann hätte ich das niemals geschafft!!!!! Er ist der beste Papa der Welt #liebdrueck





Ich wünsche euch für eure Geburt alles alles Gute!!!!!



lg fee85 - nun mit Noemi auf dem Arm #huepf

1

Wow, was für eine Traumgeburt #freu

#herzlichen Glückwunsch zur kleinen Noemi!!!

LG
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)

4

#danke

2

Hallo fee85,

#herzlich Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Noemi. #fest#glas

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, Spaß und viele ruhige Nächte mit Eurer Maus. #sonne

Ein Kind macht
das Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände ruhiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger
und die Zukunft heller.

In diesem Sinne alles, alles Gute für Euch.

Liebe Grüße

Susanne #klee

5

Hallo Susanne,


das sind sehr schöne Worte, und vor allem steckt da so viel Wahres dahinter!


Dankeschön!


Liebe Grüße


fee85

3

hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Noemi

Super schöner Geburtsbericht

Ps :meine maus hatte auch 2400g ,49cm und 32cm Ku

Lg sarah mit Luca Joel und Dylara Zoé



6

Danke!


Das ist ja lustig, ganz genau die gleichen Maße!


Für dich und deine Süßen auch alles Gute


fee85