Meine 2 Kaiserschnitte

Hallo,
eigentlich wollte ich hier gar nicht schreiben weil ich dachte, dass bringt nichts vorbei ist vorbei...
Nun muß ich aber sagen das Frau anscheinend doch nicht einfach alles vergessen kann. Ich fang mal von vorne an:
Am 13.07.04 bekam ich abends so gegen 20:00h Wehen,ging baden , schickte meinen Mann ins Bett nur um ihn 2 std später zu wecken und so gegen vier Uhr nachts fuhren wir ins KH,ich bekam nach 15Std wehen +3 std Wehentropf endlich eine Pda , mein Mann erzählte mir stolz, dass ich Wehen hätte die so stark waren, dass das CTG sie nicht mehr aufzeichnen konnte /als hätte ich das nicht bemerkt :-))/und 2 std. später zu meiner großen Enttäuschung bekam ich einen Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand und sehr schlechtem CTG...ich hatte sehr lange mit dieser Geburt zu kämpfen., manchmal glaube ich ,ich habe sie immer noch nicht verarbeitet....die Enttäuschung keine normale Geburt ,,geschafft" zu haben, die Schmerzen ...

Tja 2 Jahre später wollte ich es wieder wagen und wurde erneut schwanger, erst dachte ich keine Angst dieses Mal wird alles anders...doch je näher der ET rückte um so ängstlicher wurde ich, dann 14Tage vor ET hatte ich einen erneuten Termin in der Klinik wo ich entbinden wollte, leider sagte man mir dort das der Kopf des Babys sich wieder über Beckeneingang befinde. Sie sagten mir ,dass bei meiner letzten Entbindung sich das Kind in einen hohen Geradstand gedreht hatte, was dafür spricht ,dass der Kopf nicht durch´s Becken paßt und die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung bei 70 - 75% liegt. Ich war total geschockt, wollte ich doch dieses Mal ,,normal"entbinden, aber abwarten ob und wann ich Wehen bekomme ,abwarten ob es normal klappt oder nicht, wieder Schmerzen und dann doch einen Kaiserschnitt...ich habe überlegt ,geweint , gemotzt...und mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden.

Tja ich dachte und denke die richtige Entscheidung, da der Kopf des 2. kleinen Mannes genau so groß war wie der seines Bruders...und doch kommen mir manchmal Zweifel,habe ich es mir zu einfach gemacht?Hätte ich abwarten sollen? Und dann immer wieder deses Gefühl versagt zu haben, oder das fehlen des ,,Geburtsgefühls", bin ich verrückt oder kann mich jemand verstehen...?

Sorry ist doch länger geworden als ich dachte.
Ich hätte nie gedacht ,dass mich die Geburten meiner Kinder so lange,,verfolgen".

Danke für´s lesen, über eine Antwort würde ich mich freuen.

Christiane mit Lukas(14.07.04) und Moritz (07.08.07)

1

Hallo Christiane,

ersteinmal Glückwunsch zum zweiten Baby ( ist ja noch nicht so lange her:-))
Wenn ich solche Geschichten anderer höre dann hab ich eine Gänsehaut bis sonst wo hin :-)
Wir teilen das halbe Schicksal, mein Großer wollte auch nicht raus, 10 Tage drüber, Einleitung und nach 28Std dann doch der Kaiserschnitt :-(
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich es Heute immer noch als große Enttäuschung ansehe. Bei mir hat die PDA nicht gewirkt und deshalb hatte ich dann auch noch eine Vollnarkose, durftest du denn wenigstens "dabei sein"?
Wie groß waren denn die Köpfe deiner Kiddis? Wenn ich fragen darf...
Bei meinem Sohn war er 36,5cm groß.
Bei meiner Tochter habe ich es dann doch gewagt es auf normale weise zu schaffen und da ich ein ganz tolles KH-Team hatte hab ich es dann auch geschafft #huepf
Ihr Kopf war aber auch nicht von schlechten Eltern (35,5)

Noch heute denke ich das ich das größte Glück bei Nico verpasst habe aber so wollte es die Natur#schmoll
Er ist trotzdem mein ganz besonderer (und sturer) Stolz!!!

Ich denke das diese Enttäuschung bestimmt noch lange anhält, aber sieh es positiv, wer weiß was passiert wäre, wenn es nicht so gekommen wäre, leider haben wir einen Fall in der Familie der nicht Gut ausging, der liegt zwar schon 25Jahre zurück aber da war die Medizin ja auch noch nicht so weit.

Nach jedem Regen scheint die Sonne!!!

Ich wünsch dir ganz viel Glück und vor allem Spaß mit deinen Kiddis.
Lieben Gruß
Nadine

4

Danke für deine nette Antwort, ich bin auch stolz auf meine 2 Männer, auch wenn sich immer mal wieder ein kleines Gefühl der Enttäuschung einstellt...
Beide meiner Kinder hatten 36 cm Kopfumfang, also ähnlich zu deinen Beiden.

Liebe Grüße
Christiane

2

Hallo Christiane,

das Gefühl versagt zu haben kann ich gut nachvollziehen.

meine Tochter kam am 22.09.07 per Kaiserschnitt auf die Welt.
Ich hatte eine schöne, problemlose Schwangerschaft und hatte mir natürlich eine "normale" Entbindung gewünscht.
Da aber die Herztöne des Kindes schwächer wurden und es einen Verdacht auf eine vorzeitige Plazentalösung gab, wurde relativ schnell entschieden, einen KS zu machen, um kein Risiko einzugehen.
Einerseits finde ich es schade, dass es keine "normale" Geburt war.
Andererseits bin ich sehr glücklich ein gesundes Baby zu haben.

Liebe Grüße, Tanja

6

Danke für deine Antwort, bei mir waren beide SS auch total super, keine Problem, den Kleinen ging es gut und daher bin ich auch beide Male so traurig gewesen, dass es anders kam als erhofft.

Liebe Grüße
Christiane

3

Hallo Christiane!

Erst einmal #liebe-lichen Glückwunsch zur Geburt Deines/r Kind/er #fest #freu
Ich kann mich anschließen und verstehe dieses Gefühl versagt zu haben. Mein großer Sohn ist auch nach fast 23 Stunden Wehen per KS zur Welt gekommen da ich einen Geburtstillstand hatte und er mit hinterer Scheitelbeineinstellung an meinem Becken lag. Unsere Zwillinge sind jetzt am 14.8. geboren und wurden (leider) auch per KS geholt. Es sah eigentlich alles so gut aus aber auch diesmal hats nicht geklappt. Hatte regelmäßig Wehen aber am MM hat sich nichts getan und unser Sohn lag auch mit falscher Einstellung im Becken und unsere Tocher in Querlage drüber. Mir fehlt auch diese "richtige" Geburtserlebnis und ich habe an den Geburten ganz schön zu knabbern. Natürlich ist es das Schönste, daß alle gesund sind und es ihnen gut geht. Aber die richtige Geburt dazu fehlt und wird sie wohl auch immer. Habe mir schon zwei Bücher über KS angeschafft...aber auch die haben mir mit diesem Geburtsverlust nicht helfen können.
Also fühl Dich #liebdrueck und Du bist nicht allein mit diesem Gefühl!

Alles Gute
Lizzy

5

Danke, es hilft ja schon immer ein wenig wenn man hört das Andere genau so empfinden und man verstanden wird...ich hätte nie gedacht das es solche,,Verlust" Gefühle gibt nur weil man einen KS bekommen hat.
Schon Schade, aber damit werde ich leben müssen..

Liebe Grüße
Christiane

7

Hi, ich glaube da gehts einigen Frauen so. ICh habe vor 1,5 Wochen entbunden. Am 14.10. fuhren wir um 2:00 Uhr mit Blasensprung in die Klinik um dann 12 Stunden in den Wehen zu liegen und im Anschluss doch per Notkaiserschnitt entbinden zu müssen...
Ich finde es nach wie vor sehr schlimm und hätte unseren kleinen Luca gern natürlich zur Welt gebracht, zumal er nur 46cm groß und 2620 gramm schwer war (hätte ja leicht sein können :-) )
Aber es hat nicht sollen sein. und so sind wir trotz dieser Strapazen glückliche Eltern. Die Narbe wird noch eine Weile schmerzen aber mit jedem Blick in die Augen meines Kindes ist alles Bestens.
Ich wünsche allen Muttis, die Die Geburt Ihres Kindes nicht so erleben durften wie gewünscht trotzalldem alles Gute... Und natürlich auch allen anderen Muttis

Mfg Anett mit Luca

8

Hallo !!!

Zuerst einmal, das sit ja echt ein Zufall: Ich habe auch 2 kaiserschnitte uind meine erster Tochter hat am selben Tag Geburtstag wie dein Lukas ist nur ein Jahr älter und meine 2. Tochter ist 2 Tage jünger als dein kleiner Moritz. #kratz

Also, irgendwie habe ich auch Touren zwischendurch in denen ich denke, das ich es nicht mal geschaft habe meine Kinder normal oder besser gesagt spontan auf die Welt zu bringen. Nach der Geburt meiner ersten Tochter, sagte ich mir dann in denen Situationen: Du hast ja noch ne Chance. Aber nachdem jetzt das zwiete auch per Sectio gekommen ist ist der Zug von einer Spontangeburt ja entgültig abgefahren. Erstens weil wir eingendlcih kein drittes mehr geplant haben und zweitens weil es ja dann, wenn doch noch eins kommen würde es auf jeden Fall ne Sectio gäbe.

naj, aber es ist halt so, ich bin trotzdem Stolz auf mich, denn so ne Op ist auch nicht ohne und vor allen Dingen geht es meinen Kindern gut. Und bei dir ist es ja genauso. Siocher sit es schade...Aber was willste denn dran ändern??? Siehs doch einfach positiv, es bringt nichts dich dadurch verrückt zu machen...Deinen Kindern geht es gut...Und du kannst stolz auf sie sein....Egal wie sie das Licht der Welt erblickt haben.....

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut zureden......


Liebe Grüße

Jenny mit Josi-Sophie und Joëlle-Milaine

9

Danke, so Mails machen auf jeden Fall Mut...
Ist ja lustig, dass unsere Kiner so ähnliche Geburtsdaten haben...Tja Juli und August sind halt auch 2 schöne Monate und so haben wir alle die gleichen Sternzeichen...ich bin nämlich auch im Juli geboren und mein Mann im August...

LG
Christiane

10

Schön....

Bei uns ist es so, dass meine erste Tocjter alleine im Juli hat und wir drei alle im August. Am 09 am 12 und am 30 August. Den Eigentlcihen ET meiner zweiten Tochter war am 14.08.2007. Das wäre auch ein super Datum gewesen. Ersten, hätten sie dann am 14. 07 und am 14.08 Geburtstag und des weiteren haben wir am 14.08 Jahrestag.


Liebe Grüße

Jenny

weitere Kommentare laden
13

Hallo Christiane..

deshalb tue ich mich sehr schwer mit einem zweiten Baby - aus Angst, es könnte wieder ein KS werden. Das wäre der Albtraum pur für mich. Kannst ja mal in meiner VK den Geburtsbericht lesen....

lieben Gruß #blume

Sabrina

14

Huch, das wird ja noch nicht mal die Hälfte angezeigt.....Na dann musst du eben auf meine Webseite gehen wenn du den Bericht lesen möchtest. :-)