Für SAW-Fans! Ähnlich gelagerter Film: Broken

Hallo SAW/Hostel/Hills have eyes, etc. - Fans,

wir haben gestern abend einen Film geguckt, der auf seine Art echt geil war: Broken !! #pro (DVD-Start lt. Internet komischerweise erst ab 05.04.07)

Ist am Anfang ein wenig bei SAW abgekupfert worden, aber auf alle Fälle genauso krass!

Er handelt von einer alleinstehenden Frau mit Tochter, die von einem Psychopathen in den Wald verschleppt wird. Nachdem sie erst in einer verbuddelten Kiste wachwird, aus der sie sich befreien kann, kommt sie vom Regen in die Traufe. Der Psycho wartet natürlich schon auf sie und hat sie mit einem Seil um den Hals an einen Baum gebunden, mit den Füßen muss die gute auf einem querliegenden Holz balancieren, sonst *wurgs*. Der Clou ist, dass er ihr eine Rasierklinge in den Bauch eingesetzt hat, mit der sie das Seil losschneiden kann (SAW lässt grüßen, grins). Mit einem Stöckchen muss sie sich die frisch zugenähte Bauchwunde auftrennen. Tja, und dann geht´s weiter... Selber schauen, ätsch! :-p
Es bleiben zwar einige Handlungsstränge offen - so die Frage, WIE sie überhaupt dort hinkommt, und WER der Typ ist (oder ich bin halt nur zu doof, um das zu kapieren, lol ;-)), aber wenn man darüber hinweg sehen kann, ein durchaus sehenswerter Film, wie gesagt, für Liebhaber dieses Genres.

Würde mich über feedback von Leutchen freuen, die den entweder schon gesehen haben, oder ihn jetzt sehen werden!

LG #herzlich
Tatjana

1

Hallo Tatjana,

ich wollte ihn mir gestern schon ausleihen, aber dann war er schon weg #heul! Aber jetzt hab ich ihn mir gerade reserviert und heute Abend gibt es einen schönen Horrorabend #freu!

Morgen schreib ich dir dann wie er war! Aber wenn er Saw ähnlich ist, gefällt er mir bestimmt. Die Saw Filme sind ja wirklich ein krankes Meisterwerk! Ich lieber diese Filme, wobei der 3. Teil richtig krass ist. Nichts für schwache Nerven und Mägen ;-).

LG Dani

2

Hallo Dani,

find ich ja jetzt witzig - SAW III steht bei uns heute abend auf dem Programm, grins! #freu

Ich lliebe diese Art von Filmen ebenfalls - auch wenn´s ja irgendwie schon ein wenig abartig ist...

Ich hab mir gestern abend öfter mal vorgestellt, dass es solche Irren ja wohl wirklich gibt (Broken basiert lt. Untertitel ja auch auf einer wahren Geschichte) und was wäre, wenn man SO EINEM mal in der Realität begegnen würde... Naja, besser nicht weiter drüber nachdenken... #schock

Was ich aber an mir selber irgendwie krass finde, ist die Tatsache, dass ich mir nie Lassie oder Boomer anschauen konnte und kann, weil ich immer so mit den Tieren mitleide. Da halte ich mir immer die Augen zu - und bei Hostel u.ä. schau ich hin und sehe es relativ cool. Hilfe, muss ich verroht sein... #kratz

Bin ich da die Einzige, oder geht es Dir genauso???#kratz

LG #herzlich
Tatjana

3

Hi,

dann können wir uns ja morgen über beide Filme unterhalten! Aber du wirst von Saw3 sicher begeistert sein!

Ich hab mit allen Mittleid #herzlich#kerze#freu! Man weiß ja, dass es nur ein Film ist, aber dann denk ich mir eben auch wieder so, stell dir mal vor du wärst das. Da läuft es dir doch eiskalt den Buckel runter, oder?! #heul#heul, die Vorstellung!

Da ist mir Hostel fast schon wieder näher gegangen, weil ich mir denke, dass es viele so Kranke geben wird, die Leute verschleppen und dafür Geld verlangen, dass andere sie foltern und töten können. Und sich dran aufgeilen! Wo ist der Kotzurbini?????

Aber nichts desto trotz liebe ich solche Filme!!

Hier eine Kerze für alle getöteten Filmopfer und Tiere #kerze ............#freu

LG Dani

weitere Kommentare laden
8

Mal eine Frage, was findet Ihr denn so toll an solchen Filmen?

Mir wird schon übel, wenn ich nur Bilder sehe oder ne Filmbeschreibung davon lese.. Ich könnte nachts nicht schlafen, wenn ich mir sowas angucke..

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mich würde mal interessiern, was Euch da so fasziniert.. mich schüttelt es nur.. Ich guck lieber herr der Ringe oder Nemo #hicks;-)

LG

Sandra

9

Hallo Sandra,

tja, das ist im Großen und Ganzen wohl deswegen, was Du schon gesagt hast - Geschmäcker sind verschieden.

Es sind die selben Gründe, weswegen manche Leure sagen "Spinnen sind schöne Tiere" und andere einfach nur "Igitt, eklig". Genauso, wie manche Leute Vegetarier sind und Fleisch verabscheuen (aus welchen vielschichtigen Gründen auch immer) und andere Leute nicht auf ihr Steak oder Gulasch verzichten wollen. Ebenso manche Menschen nur schwarz gekleidet rumlaufen, anderen könenn ihre Hawaiihemden nicht bunt genug sein...

Ich finde außerdem menschlcihe Abgründe einfach interessant, auch aus psychologischer Sicht - wobei ich irgendwelche Psychopathen auf gar keinen Fall unterstützen würde, von wegen "schwere Kindheit" und so´n Schwachsinn. Solche Spinner, egal ob Fiktion oder Realität gehören einfach nur weggesperrt, und zwar für immer!

Ich glaube auch nicht, dass Filme (oder auch Videospiele) dieser Art dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn irgendwelche Spinner "nachahmen". Die wären früher oder später alleine auf diese oder ähnliche Ideen gekommen.

Aber dies ist MEINE Meinung - und frage 100 andere Menschen, und Du wirst 100 andere Meinugen hören!!!

Davon abgesehen stehe ich auch total auf die Herr der Ringe Trilogie und habe sie auch auf DVD - und Nemo hab ich auch schonn 3 mal gesehen.

Andererseits würde ich mir freiwillig weder irgendwelche Hedwig-Cuntz-Mahler-Filme, noch irgendwelche Hansi Hinterseer-Schnulzen ansehen. Zu Hüüüülfe, NEIN!!!
Auch nicht Peter Steiners Theaterstadel, *kotziurbini* oder sowas in der Art. Und so erfolgreich wie diese Sachen sind, haben die genauso ihre Fangemeinde, wie eben die Splatterfilme.

Konnte ich Dich jetzt ein wenig in meine abgründige Psyche einweihen, *grins*???

LG #herzlich
Tatjana

12

Jo, danke für Deine ausführliche Antwort...

Nee und Hansi Hinterseer is auch nicht mein Fall..

LG

Sandra

weiteren Kommentar laden
14

Hab ihn gestern Abend gesehen muaaaah hilfe wie krank.der war übel.Bisschen schlecht gespielt vielleicht,aber gut gemacht! der schluss war der hammer booor nein!! Einfach grausam.Überhaupt der ganze Film war geil finde ich.Einfach hammer mit dem schluss hätte ich nicht gerechnet!! Wirklich sehenswert finde ich.

lG germany

17

Hallo germany,

der Schluss war wirlich der Knaller.

Hab mich zwar die ganze Zeit gefragt, was wohl mit der Tochter passiert ist, hab dann aber während des Films eher damit gerechnet, dass sie halt ohne Mama lebt, bei deren Freundin oder so. Aber da der Typ ja auf erwachsene Frauen stand dachte ich nicht, dass die Arme grad ein paar hundert Meter weiter ihr dasein fristet (aber ist Dir aufgefallen, wie sehr ihre Haare in den 63 Tagen gewachsen sind??? Beneidenswert, grins). Und dann: ...bäng...

LG #herzlich
Tatjana

Hab übrigens mittlerweile SAW III gesehen, absolut sehenswert! Zwar ist Teil 1 immer noch der beste, aber 3 find ich wiederrum besser als den 2ten Teil

18

Ja,der schluss man hammer. schade das man nicht wusste wie es weiter geht. Dann wäre der Film vielleicht besser gewesen.Ich fand die szene hammer wo sie ihm den schädel eingeschlagen hat und wo er ihr das bein bricht und ach alle grausigen szenen.Mit den haaren ist mir auch aufgefallen und wie gepflegt die noch waren,meine muss ich alle 2 Tage waschen. Und wo zum teufel ist die hingegangen wenn die mal musste?? Teilweise war von der blonden schlecht gespielt finde ich,ich glaub der schluss war das beste,kommt aber gegen keine der drei saw teile an.Saw war um längen besser.

15

Ach ja im Film war ich auch dauernd am rumschreinen und zwar so : renn doch verdammte scheiße renn doch mach ihn kalt rennnnnn !!!! Muah hat die mich aufgeregt teilweise.Mein freund musste sich das lachen verkneifen weil ich mich so aufgeregt hab.

Top Diskussionen anzeigen