Lesereihe Mädchen 8 Jahre

Hallo zusammen,

unsere Tochter fängt jetzt mit Begeisterung das Lesen eigener Bücher an.
Ich bin daher auf der Suche nach einer schönen Lesereihe für Mädchen ab 8 Jahren.
Sie ist sehr interessiert an Tieren.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen?

Vielen Dank!
Mery

1

Da kann ich „die Schule der magischen Tiere“ empfehlen.
Hat mein Sohn sehr gern gelesen.

2

Ach stimmt. Das wäre ne Idee!
Danke!

3

Hallo,

hier (auch 8 Jahre) wird aktuell Pony Peppermint sehr gerne gelesen — die erste Reihe, bei der sie nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Liebe Grüße Krabbe

4

Ich habe gerade eine richtig tollte Reihe wiederentdeckt, die meinen Kindern sehr gefallen hat und nun wieder gefällt. Gerade lesen mein Sohn (10), meine Tochter (7) die Reihe. Die Kleine (bald 5) bekommt es vorgelesen.

Das erste Buch heißt: "Viele Grüße, Deine Giraffe" von Megumi Iwasa

Es gibt dann weitere Titel die auf dem Buch aufbauen, aber auch so gelesen werden können:
"Viele Grüße von der Seehundinsel"
"Viele Grüße vom Kap der Wale"
"Viele Grüße aus dem Algenwäldchen"
"Viele Grüße vom schüchternen Hai"

Ich selbst fand die Bücher toll.

Ansonsten kann ich die Reihe Cowboy Klaus empfehlen. Finden alle meine Kinder gut.

5

Liliane Susewind

6

Unser Sohn liest gerne diese Bücherreihen mit Tieren:

- Penny
- Schule der magischen Tiere
- Lou& Lakritz
- Sheltie (evtl. Aber auch schon zu wenig Text und Handlung)
- Petronella Apfelmus

Bis vorkurzem fand er auch Drache Kokosnuss und Minus 3 super, auch magisches Baumhaus hat einige Folgen mit Tieren, aber das dürfte für 8 Jahre zu wenig Text sein. Gibt bestimmt noch andere Reihen, das sind die, die mir gerade eingefallen sind.

Viel Spaß beim Lesen 😊

10

Achso, weil ihn gerade aus dem Bett liegenden lesend gesehen habe: Bille&Zottel
Als seine Oma als Kind gelesen, habe ich geliebt und jetzt liest er es super gerne 😄

7

Wir lieben
Liliane Susewind
Fiona
Ponyherz

8

Meine Tochter, auch sehr tierlieb, mag die Tafiti Reihe gerne.

9

Gegen uns könnt ihr nicht anstinken ( und Folgebände)


Nur mal schnell das Mammut retten ( und Folgebände)

11

Meine Tochter fand Eulenzauber schön. Schule der magischen Tiere. Gerne auch Hier kommt Lola. Zwar ohne Tiere, aber auch sehr schön.