Paarzeit Tipp

Hallo ihr lieben, ich habe neulich mitbekommen, dass es in Berlin das Kinderwagenkino gibt. Dort läuft jeden Mittwoch Vormittag ein Film. Der Saal bleibt etwas beleuchtet, die Lautstärke ist runtergedreht, alles für Babys vorhanden. Die Babys können auf Decken krabbeln.

Ich fand das Konzept ganz süß, um trotz kleinem Kind mal wieder etwas Erwachsenenkram zu haben. Kommt natürlich aufs Kind an. Aber die Berichte der Besucher waren durchweg positiv.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was genau hat man von einem Kinobesuch, bei dem das Licht an ist und der Ton leise? Und giggelnde Babies im Raum? Geht man nicht gerade des Sounds wegen ins Kino? Und weil man sich mal NICHT ums Baby kümmern muss? Um so ein klein wenig von einem Film mitzubekommen wäre mir der Eintritt zu teuer.

Komische Idee. Viele Muttis haben zu Hause panische Angst, dass ihre Kinder als Baby auf den Fernseher gucken…oder dass das Radio im Hintergrund permanent läuft. Passt nicht zusammen.

Ich finde die Idee nicht gut. Im Gegenteil. Mag sein, dass man sein eigenes Baby kennt,…und anderen wird es egal sein, wenn das Baby weint, kreischt oder oder oder. Dann lieber in eine Krabbelgruppe tagsüber, und wenn das Baby im Bett ist ein Filmabend zu Hause.

Für mich ist so der Sinn des Kinos verfehlt.

Bearbeitet von Keineguteidee
2

Wieso soll das ein Paarzeit Tipp sein? Klingt eher nach einer Ansammlung an Muttis.

Paarzeit ist für mich - wie der Name bereits sagt - Zeit für meinen Partner und mich. Ohne Kind.

3

Für mich ist das meilenweit weg von Paarzeit, Entspannung und Spaß. Ein teurer Zeitvertreib von dem niemand außer dem Kinobesitzer was hat.

Da hat man mehr von sich den Film bei einem Streaminganbieter zu kaufen und den abends zu gucken, wenn das Baby schläft.

Das hat nichts mit dem Event „Kino“ zu tun, sondern was von MamiSpielkreis. Eine gruselige Vorstellung.

Und Mittwoch Vormittag werden wohl nur Muttis da sein, keine Paare. Quasi ein kleiner Stillkreis mit Kino.

Witzig auch, dass die meisten wohl zu Hause Panik haben, dass ihre Kinder den schnellen Bildern auf dem Bildschirm folgen..:aber das vom Kinderwagen oder der Krabbeldecke kein Problem mehr darstellt.

4

> Die Babys können auf Decken krabbeln.

Ich schließe mich den bisherigen Antworten an. Und gebe zu bedenken, dass ich mir kaum etwas ekeligeres vorstellen kann, als klebrige Kino-Teppichböden. Oder nein: ekelhafter sind die Unterseiten vkder Kino-Bestuhlung.

Dann lieber Sandkiste auf dem Spielplatz.

5

Entgegen aller anderen Meinungen hier, finde ich das Angebot nicht so schlimm und würde es mir sogar überlegen. . Vor allem, wenn das Baby eh noch so klein ist, dass es eingetütet vor der Brust schläft und nicht viel mitbekommt. Und auch, wenn größere Kinder da sind, die dann tagsüber in der Kita/Schule sind.

Woanders hingehen, andere Umgebung ist doch schon was anderes als zu Hause einen Fernsehabend zu veranstalten, bei dem dann möglicherweise immer irgendein Kind angekleckert kommt. . Und wenn der Partner vielleicht im HO arbeitet oder auch Elternzeit hat, kann man das doch wunderbar nutzen.

Bearbeitet von nadberlin
6

Und warum schreibst du in grau?
Machst du gerade einfach bezahlte Werbung?

7

Einfach ausprobieren!
Eklige, klebrige Böden.. perfekt für die Ausbildung eines guten Immunsystems!
Nebenbei lernt man vllt andere Leute kennen. Warum denn nicht?