Die Mumins - Hörspiel-Serie nach dem Kinderbuch-Klassiker

Die Mumins sind zurück! Taucht gemeinsam mit euren Kindern in unserer Hörspiel-Serie und damit in die zauberhafte Welt der liebenswerten Trolle ein und lasst euch von ihren Abenteuern verzaubern: https://1.ard.de/die-mumins

Die fantasievollen Geschichten um die liebenswerten Mumins sind vor allem in Skandinavien Kult und wurden bis heute in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Kennt ihr die Mumins noch aus eurer eigenen Kindheit?

1

Ich habe die Mumin Bücher (von Tove Jansson) geliebt und auch meinen Kindern vorgelesen. Es sind allerdings immer wieder geniale Wortspiele darin, die erst größere Kinder verstehen. Die neue Hörspiel Adaption kenne ich nicht, werde aber gerne mal reinhören. Die Zeichentrickserie im TV hat uns allerdings längst nicht so verzaubert wie die Originalbücher.

2

Wir sind gespannt, wie dir unsere Hörspiel-Umsetzung gefällt! Gib uns gerne ein kurzes Feedback, wenn du sie gehört hast. Entweder direkt hier, oder per Mail an mumins@wdr.de

Bearbeitet von wdr.hoerspiel
3

Ich habe jetzt mal eine Folge gehört. Angenehm finde ich, dass sie akustisch nicht überfrachtet ist mit Musik und Geräuschen, beides ist dezent eingesetzt und stört nicht beim Zuhören. Für Mumin und vor allem für Schnüferl hätte ich mir jüngere Stimmen gewünscht. Schön, dass die wunderbaren, zeitlosen und phantasievollen Geschichten auch den heutigen Kindern medial zur Verfügung stehen.

4

Konntet ihr schon in die Mumins reinhören? Dann freuen wir uns über eure Kommentare und Bewertungen direkt hier oder in der Podcast-App eures Vertrauens. Danke für eure Unterstützung! ❤️

5

Gute Nachrichten für alle, die von den Mumins nicht genug kriegen können: Im Sommer 2024 gibt es Nachschub für eure Ohren - im zweiten Schwung kommen dann noch einmal 6 neue Folgen.